Jagdenduro

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Eine kleine Enduro als Jagdfahrzeug hängt mir schon länger in der Nase, wegen der minimalinvasiven Fortbewegung und vielleicht sogar flüsterleise mit E-Motor.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Der Camo-Sitzbezug bringt's!

Sehr gut gefällt mir auch die kardanische Anhängerkupplung. Damit kann man eine Brezn reißen ohne dass der Ladung was passiert. :trophy:
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Eben noch von 2 Rokon 2x2 gehört - denke da werde ich mal zügig vorstellig....:biggrin:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Wenn man ein Quad nicht als Kleintraktor verwendet, erschliesst sich mir dessen Sinn nicht.
Man hat die Breite eines PKW, und die dach- und schutzlosigkeit eines Mopeds. Vom Peis mal ganz abgesehen.
Ein Gespann ist wenigstens dreisitzig.
Die Jagdenduro gefällt mit und den Anhänger hätte man früher in Bonn gut durch den TÜV gebracht.
Der fährt bei uns in der Gegend rum, im Anhänger wohnt der Hund:
imgshow%5B2%5D.jpg
http://www.general-anzeiger-bonn.de...TES/v4_3_w620/imgshow[2].jpg?ts=1452894977000
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.885
Also ich find sie knuffig. Mal was anderes und man kommt auch an unzugaengliche Stellen.

Vermisse wohl den scabbard.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
Anhänger für Motorräder sind erst mal kein Problem, gibt auch zugelassenen Lösungen. Nur sollte man dabei wissen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Straßenverkehr auf 60km/h beschränkt wird.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Wenn man ein Quad nicht als Kleintraktor verwendet, erschliesst sich mir dessen Sinn nicht.
Man hat die Breite eines PKW, und die dach- und schutzlosigkeit eines Mopeds. Vom Peis mal ganz abgesehen.
Du hast Recht, das Quad / ATV hat gegenüber einem PKW zahlreiche Nachteile.

Die Vorteile im Gelände sind aber enorm. Extreme Geländegängigkeit bei sehr niedrigem Bodendruck. Gerade bei der jetzigen Witterung (die Wiesen und Wege sind sehr tief durch die Nässe) reduziert ein Quad die Beschädigung der Grasnarbe deutlich. Für den, der das Revier vor der Haustüre und das nötige Kleingeld hat, eine unbedingte Empfehlung.

Die Schutzlosigkeit des ATV kann man mit einer Wetterschutzscheibe und entsprechender Bekleidung gut aushalten. Und die Hunde lieben das Rennen neben dem Fahrzeug. Gut abrufbar sollte der Hund aber sein. ;-)
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
"Wegen eines überaus umständlichen und finanziell extrem hohen Aufwandes für mehrere Einzel- und Sonderabnahmen sind die Konstruktionen ohne TÜV-Abnahme und damit auf öffentlichen Straßen NICHT nutzbar!"

Auf Deutsch das Ding ist eigentlich mit Hänger nirgends fahrbar ! außer auf abgesperrtem Privatgrund.

Einmal Feldweg lang und du bist dran wegen fahrends ohne Versicherungsschutz, erloschener ABE, etc etc
 
Registriert
4 Dez 2017
Beiträge
7
Eine kleine Enduro als Jagdfahrzeug hängt mir schon länger in der Nase, wegen der minimalinvasiven Fortbewegung und vielleicht sogar flüsterleise mit E-Motor.

ich hatte fürs angeln eine 250er
hat sich leider nicht bewährt - zu wenig platz für gepäck, mit seesack auf dem rücken nicht mehr geländetauglich.

bei den niedersächsischen landesforsten habe ich neulich das hier entdeckt, das erscheint mir sonnvoller.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Irgendwie springen mich da die Vorteile gegenüber einer leichten E-/Enduro nicht wirklich an.
Auf alle Fälle benötigt man noch was Vierrädriges für die Ausfahrten, bei denen ernsthaft Ausrüstung transportiert werden muß...aber für den Bockansitz oder die Revierstreife...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
541
Oben