Frage zur Waffenkontrolle der Behörde wenn wiederholt niemand Zuhause ist

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
wie handhaben es Eure Behörden, wenn einen Kontrolle erfolgt, doch mehrfach Zuhause niemand angetroffen wird?

machen die dann einen Termin, oder kommen die noch zigfach, um dann wieder und wieder vor verschlossener Tür zu stehen?
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
wie handhaben es Eure Behörden, wenn einen Kontrolle erfolgt, doch mehrfach Zuhause niemand angetroffen wird?

machen die dann einen Termin, oder kommen die noch zigfach, um dann wieder und wieder vor verschlossener Tür zu stehen?

Ist nicht böse gemeint aber: Das merkst Du doch dann.
Wenn die Kontrolle unangemeldet war ist das persönliches Pech des Kontrolleurs, wenn sie vorher angekündigt waren ... :roll:
Woher weist Du eigentlich das jemand von der Behörde da war, wenn doch niemand Zuhause war?
Jetzt mal ehrlich @uihhh: Hast du ernste Probleme mit Deiner Waffenbehörde? - Also wenn man Deine Threads / Postings so liest ... :what:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ist nicht böse gemeint aber: Das merkst Du doch dann.
Wenn die Kontrolle unangemeldet war ist das persönliches Pech des Kontrolleurs, wenn sie vorher angekündigt waren ... :roll:
Woher weist Du eigentlich das jemand von der Behörde da war, wenn doch niemand Zuhause war?
Jetzt mal ehrlich @uihhh: Hast du ernste Probleme mit Deiner Waffenbehörde? - Also wenn man Deine Threads / Postings so liest ... :what:

das ist eine grundsätzliche Frage, welche mich interessiert und basiert auch auf dem gefragten Hintergrund.

und nein ... ich hatte bisher noch gar kein Kontrolle ... daher interessiert mich eben, wie Eure Ämter sowas handhaben?

und wie Du schon richtig erkannt hast ... wenn man nicht da ist, bekommt man gar nicht mit, ob die einen kontrollieren wollten ... da ich eben selbst nicht so wirklich oft zuhause bin, weiß ich nicht, ob die es schon probiert haben oder einfach noch gar nicht ...

ansonsten habe ich keinen wirklichen Probleme mit meiner Behörde ... außer, dass die mit für den neu angedachten 0er Tresor geschrieben hätten, dass er verankert werden muss. da warte ich aber noch immer auf eine Antwort warum das so ist ...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Dein Faden passt zu dem was Du bisher geschrieben hast - ich glaub langsam, DU hast Probleme.....:lol:

CD
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
.....

und wie Du schon richtig erkannt hast ... wenn man nicht da ist, bekommt man gar nicht mit, ob die einen kontrollieren wollten ... da ich eben selbst nicht so wirklich oft zuhause bin, weiß ich nicht, ob die es schon probiert haben oder einfach noch gar nicht.....

Was machst Du Dir da gedanken. Ich arbeite auch 6 Tage die Woche. Wenn die was wollen, dann sollen die sich rühren. Fertig.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Ich kann nicht sagen, ob es noch so ist (schaut aber ganz so aus und gilt für alle LRA's in Bayern), aber in Bayern ist beschlossen worden, die Kontrollen vorher an zu melden.
Ich hab ein Schreiben vom LRA bekommen mit einem Terminvorschlag. Pünktlich zum vereinbarten Termin war der Herr Ex-Polizist da.
Wenn mich unangemeldet jemand besuchen will und ich bin nicht zu Hause - wessen Pech ist das dann?
Die Lottofee lassen wir mal aussen vor.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.858
und wie Du schon richtig erkannt hast ... wenn man nicht da ist, bekommt man gar nicht mit, ob die einen kontrollieren wollten ... da ich eben selbst nicht so wirklich oft zuhause bin, weiß ich nicht, ob die es schon probiert haben oder einfach noch gar nicht ...

Das ist genau so wie mit Schrödingers Katze.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.975
Bei uns in NRW machen das ja die Revierbeamten der örtlichen Polizei und die handhaben das völlig unterschiedlich. Die einen melden sich nach dem ersten Fehlversuch an und andere bevorzugen es 4 mal vorbeizukommen, ohne den WBK-Inhaber anzutreffen. Da kann man keine Regel aufstellen!
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Das ist genau so wie mit Schrödingers Katze.
:thumbup::-D:thumbup:
[video=youtube;FG9kvUvn-rg]https://www.youtube.com/watch?v=FG9kvUvn-rg[/video]

Allerdings habe ich das Gefühl, mancher Waffenbesitzer verhält sich ggü. seiner Behörde wie ein Pawlowscher Hund. :lol:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Hi, aus BY,

Als ich meinen letzen Umzug 2016 innerhalb des gleichen Landkreises gemeldet hat, fragte mein SB, ob er sich das Ganze mal anschauen darf, ohne jegliche Zeitvorgabe seinerseits. Hab dann um etwas Geduld gebeten, bis der Umzug abgeschlossen ist. Zudem informierte ich dabei, dass ich gerade viel unterwegs sei, da damals mein Arbeitgeber ein neues Produkt eingeführte und ich daher viel unterwegs sei, um Kollegen zu schulen. Zum Umzug dazu, wohlgemerkt, 18 Wochen Trainings plus weiter Dienstreisen waren es dann in 2016 im Endeffekt. War alles kein Problem, er hatte Geduld. Als dann alles fertig war, musste ich den ersten Termin auf Grund einer kurzfristigen Dienstreise eine Wochen vorher platzen lassen:sad: War aber auch kein Problem:thumbup: Er hat dann vorgeschlagen, das ich mich kurzfristig melden kann, eine Woche vorher reiche ihm und er kommt dann vorbei, rechtzeitig verschieben oder absagen sei weiterhin kein Problem. Bevorzugt wäre aber ein Freitags- Termin, da er im Nachbar- Ort wohnt:cool: Gesagt, getan, seit dem ist wieder Ruhe

Wenn Einer kommt, und keiner ist zuhause > erst mal sein persönliches Pech, vor allem ohne Anmeldung.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Meinen Nachbarn haben sie angeschrieben, waren wohl mehrfach da.
Dann mußte er Bilder , Nachweise etc schicken. Dann haben Sie ihn schickaniert wegen fehlender Sposchünachweise... dann war jetzt Ruhe...

Bei mir habns bei einer Ummeldung,gefragt ich sei ja nie zuhause.. hab ich gesagt: "Ja" :lol:
"Ihr habt ja meine Nummer"
Wir haben aber paar Unklarheiten wegen Waffenregistereinträge vor Ort erledigt, danach war auch erst mal Ruhe.



Ich seh ja an der Wildkamera am Zaun wenn jemand kommt geht oder die UPS Päckchen im Matsch liegen
und meine Unterschrift da wahr ...Ups aber ich in England :what:
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
(...)
Wenn mich unangemeldet jemand besuchen will und ich bin nicht zu Hause - wessen Pech ist das dann?
(...)
Hi, aus BY,
(...)
Wenn Einer kommt, und keiner ist zuhause > erst mal sein persönliches Pech, vor allem ohne Anmeldung.
Tja, unter Umständen kann auch das DEIN jeweiliges Pech werden - nämlich wenn Unberechtigte (Partner/in, Kinder ohne WBK) in deiner Abwesenheit die Herren ins Haus lassen und Zugang zu den Waffen ermöglichen - z. B. in der wohlgemeinten Absicht, dir das zu "erleichtern"... Alles schon passiert... man kann soooo viele Fehler machen, auf die ein normal denkender und handelnder Mensch gar nicht kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Bei uns in NRW machen das ja die Revierbeamten der örtlichen Polizei und die handhaben das völlig unterschiedlich. Die einen melden sich nach dem ersten Fehlversuch an und andere bevorzugen es 4 mal vorbeizukommen, ohne den WBK-Inhaber anzutreffen. Da kann man keine Regel aufstellen!
Auch ganz prickelnd, jedes (vier?!!) Mal ein Streifenwagen vor der Tür, ohne dass man auch nur ansatzweise irgendwas verbrochen hat...
Gibt toll Gesprächsstoff in der Wohnumgebung...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Tja, unter Umständen kann auch das DEIN jeweiliges Pech werden - nämlich wenn Unberechtigte (Partner/in, Kinder ohne WBK) in deiner Abwesenheit die Herren ins Haus lassen und Zugang zu den Waffen ermöglichen - z. B. in der wohlgemeinten Absicht, dir das zu "erleichtern"... Alles schon passiert... man kann soooo viele Fehler machen, auf die ein normal denkender und handelnder Mensch gar nicht kommt...

Das ist schon richtig, aber da hilft nur die Mitbewohner entsprechend zu triggern. Bis zum Waffenschrank ist es generell erst mal kein Problem, nur öffnen ist das No-Go.

Bei mir sieht es anders aus: Zum einen hat meine Frau selbst eine eigene WBK. Zum anderen ist die Chance größer, dass ich daheim bin, arbeite viel vom Home Office aus. Ist aber mein persönlicher Vorteil. Kinder sind keine da, und unsere 4 Katzen würden eher erwarten, dass der Besucher sie mit Futter versorgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
817
Oben