Suche Beretta UGB 25 Xcel

Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
38
Liebe Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Beretta UGB 25 Xcel - da diese leider weder im Internet noch bei diversen Büchsenmachern zu finden ist, wollte ich mein Glück hier versuchen.

Falls dieser Post nicht erwünscht ist, bitte Löschen.

Nach Möglichkeit sollte es eine Sporting sein mit einer Lauflänge von 76cm, aber bitte bieten Sie mir auch andere Modellausführungen der UGB 25 an.

Vielen Dank
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Womöglich tatsächlich nicht erwünscht. Fakt ist das die Waffe leider nicht mehr hergestellt wird. Interessanter Beitrag im Netz von Foristi gutsnobrain-wobei ich ihm bei der Cosmi und ihrer hohen Qualität aus eigener Erfahrung nicht zustimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Okt 2009
Beiträge
38
Vielen Dank für den Hinweis - wobei keine Testberichte bzw. Erfahrungsberichte nicht gesucht wird, da die Cosmi nicht in Frage kommt, denn diese wirft die abgefeuerte Patrone zur Seite hinaus und somit auf einem Wettkampf für den Nachbarschützen nicht tragbar.
Hingegen die Beretta die Patrone nach unten auswirft.

Da diese nicht mehr gebaut wird, hatte ich die Hoffnung, dass ggf. jemand in diesem Forum wen kennt der vllt. eine veräußern möchte.

In Internet ist leider keine zu finden.

Freundliche Grüße
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Womöglich tatsächlich nicht erwünscht. Fakt ist das die Waffe leider nicht mehr hergestellt wird. Interessanter Beitrag im Netz von Foristi gutsnobrain-wobei ich ihm bei der Cosmi und ihrer hohen Qualität aus eigener Erfahrung nicht zustimmen kann.

ist fast einen anderen Tröd wert

was genau war das beklagte Qualitätsmanko? Würde mich wirklich interessieren.
Ich habe zeitweise drei Cosmis besessen. Eine Neue und zwei älteren Datums. Alle haben stets funktioniert, teils bis tägliche Schusszahlen um 1500, wobei anzumerken ist, dass ab so 900 Schuss etwas Öl in den Laufweg des Schlittens mußte, da alles „Gleitmittel“ verbrannt war. Auch hatte ich bei der Neuen unter der Trockenheit meiner Wohnung noch etwas Nachschrumpfen des Holzschaftes zu beklagen. Was aber kostenlos durch das Werk wieder repariert wurde. Ansonsten waren alle Cosmis die Flinten mit der geringsten Anfälligkeit für Arbeitsverweigerung. Die K80 mal eingeschlossen.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
W/ Cosmi: sind tolle Flinten, ich hatte mit meiner etwas Pech was aber im Werk großzügig gelöst wurde. Tatsächlich erwäge ich den Kauf einer neuen Cosmi.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
607
Oben