PH Harry Selby verstorben im Alter von 92

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
https://www.nytimes.com/2018/01/20/obituaries/harry-selby-dead.html

der vermutlich literarisch meist erwähnte afrikanische Berufsjäger -in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts- ist verstorben.
Wer mit den Büchern von Robert Ruark aufgewachsen ist wie ich und spätestens dann vom Afrika Virus infiziert wurde,für den ist es so ,als wenn ein guter Bekannter gegangen ist.
Augenzeugen wie ihn, Jäger aus alter Zeit, wird es in Kürze keinen mehr geben.
KF
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

ich kannte ihn natürlich nicht persönlich - aber ein literarisches Denkmal hatte ihm R. Ruark gesetzt und in so manchem Buch wird er erwähnt - ganz offenbar einer der großen PH.
Ich wünsche, dass der Große Jäger ihm den besonderen Platz in den ewigen Jagdgründen gewährt, den H.S. verdient.
Möge seine Seele Frieden finden.
Natürlich ist klar, dass wir alle sterblich sind - aber es tut besonders weh, wenn einer geht, der hervorragend war.
Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die deutsche Wikipedia kennt ihn nicht, aber die englische:
https://en.wikipedia.org/wiki/Harry_Selby_(hunter)


Interessant sind auch die verlinkten Artikel in der NYT über Big Game Hunting als Artenschutz - und wer ist mal wieder gegen vernünftige Gründe? Der derzeit mächtigste Trump. :evil:
(Sorry, aber "Präsident" im Zusammenhang mit dem fällt mir schwer. - Auch dazu hat die NYT den passenden Artikel)
Sorry 4 OT


WaiHei
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Eine Legende tritt ab.

Einer seiner Söhne ist ihm vor einem Jahr vorausgegangen.

Selby lebte seit den 70er Jahren in Botswana, das er für die Jagd erschloss und wo er selbst lange eine Konzession innehatte.

Er hat übrigens ein Statement zu seiner Zeit mit Ruark geschrieben, der ihn zur Legende gemacht hat, ihn aber auch fast durch die Trinkerei ruiniert hätte. Die beiden sind aber, auch durch die Tage in den Wirren des Kongo, gute Freunde geblieben, bis sich „Bob“ Anfang der 60er zu Tode soff.

Gruß,

Mbogo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
632
Besucher gesamt
767
Oben