Ist Glock von allen guten Geistern verlassen?

Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich kann es fast nicht glauben::sad:


https://www.Mitbewerber.de/news/schraeg-glock-sperrt-pelze

Btw.
Liebe Firma Glock:
In den @rsch (selbsternannte Tierschützer) in den ihr da reinkriecht, der verachtet Euch alleine schon für den Pferdesport. Denn Pferdesport ist aus deren Sicht Tierquälerei.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

da geht mir ja der Hut hoch (nicht nur da) - solch ein rotzdödelig- spätpubertierendes Geschwafel wie das der Familie Glock sollte eigentlich dazu führen, dass der Große Jäger Blitze schleudert und... .
@ Ohrenhund hat recht, die Behördenmärkte sind wichtiger.
Ich persönlich hätte ohnehin niemals eine Glock erworben, so wunderbar sie auch konstruiert ist - aber wenn ich eine hätte (und auch eine Fahrradkette...), würde ich sie unbrauchbar machen lassen und entweder keine KW mehr haben oder - viel wahrscheinlicher! - eine 1911er kaufen.
Ich bin da ehrlich sehr konsequent und lebe nach dem Grundsatz: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich - und wer gegen mich ist, wird nicht eingeladen, besucht, gekauft usw. .
Wobei wir alle wahrscheinlich gar nicht wissen, wer sich schon - um des sog. Rufes Willen gegen nachhaltige Naturnutzung ausgesprochen hat.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
@Yumitori, ich habe eine (seit 20 Jahren), ärgere mich über die Dummheit dieser Familie, aber werde die 19 nicht vernichten, da es schade ums Geld wäre. Etwas anderes, oder neues aus deren Haus ist aber jetzt undenkbar.

Horrido
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Wie gross ist der Jägermarkt im Verhältnis zu den Behörden ???

http://www.wideopenspaces.com/militaries-carry-glocks/

Diese Frage ist meiner Meinung nach falsch gestellt.;-)

Anders gefragt:
Wieviel Neukunden bekommt Glock durch diese Aktion?:p

Oder nochmals anders gefragt:

Wieviel Altkunden verliert Glock dadurch?:p

Desweiteren ist diese Aktion an Schwachsinn nicht zu überbieten, da Pferdesättel und Zaumzeug aus Leder sind!

Und liebe Firma Glock:
Nur zur Info: Leder ist Pelz ohne Haare!!!
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
würde ich sie unbrauchbar machen lassen und entweder keine KW mehr haben oder - viel wahrscheinlicher! - eine 1911er kaufen.

Ich werde meine G19 statt sie unbrauchbar machen zu lassen lieber verkaufen, das ist dann schonmal einer der sich vielleicht keine neue kauft... 1911er ist schon da :-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Leder ist kein Pelz ohne Haare.

Leider ist eine Diskussion auf dem Niveau genauso sinnlos, wie mit fanatischen Tierschützern.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Und was ist wenn man mit Kunstpelz aus Kaninchen ankommt? :roll:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ich finde das garnicht so Problematisch, kenne die genauen Zahlen nicht, aber sicher 80% der Felle für Pelze kommen aus Pelzfarmen und wie da mit Tieren umgegangen wird rechtfertigt so ein Zeichen schon. Bei Leder sieht das wieder anders aus, dass ist nunmal meist ein "Abfallprodukt" der Fleischindustrie. Zumindest habe ich noch kein Sattel aus Nerzleder gesehen.
Ich sehe die Nutzung des Hausrechts nicht wirklich als ein Angriff auf die Jagd/den Jäger.
Aber differenzieren fällt vielen halt schwer.



Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Ja, sehr schräg. Glock produziert demnächst vegane Jogurtbecher...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ich werde meine G19 statt sie unbrauchbar machen zu lassen lieber verkaufen, das ist dann schonmal einer der sich vielleicht keine neue kauft... 1911er ist schon da :-D

Nun das ist doch ein Praktikabeler Ansatz, mal gesponnen das würden alle Jäger im deutschsprachigen Raum tun, wäre dann ein merklicher Umsatzeinbruch zu erwarten? Der Markt für Sportschützen sollte dadurch für längere Zeit gesätigt sein:biggrin:
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Ich finde das garnicht so Problematisch, kenne die genauen Zahlen nicht, aber sicher 80% der Felle für Pelze kommen aus Pelzfarmen und wie da mit Tieren umgegangen wird rechtfertigt so ein Zeichen schon. Bei Leder sieht das wieder anders aus, dass ist nunmal meist ein "Abfallprodukt" der Fleischindustrie. Zumindest habe ich noch kein Sattel aus Nerzleder gesehen.
Ich sehe die Nutzung des Hausrechts nicht wirklich als ein Angriff auf die Jagd/den Jäger.
Aber differenzieren fällt vielen halt schwer.



Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Und manchen fällt das Denken bzw. der Weitblick schwer:p
Es geht hier ums Prinzip.
Die Fa. Glock stellt sich mit dieser Aktion gegen mehrere Formen der Jagd: Fallenjagd, Baujagd, Winterfuchs usw.
Und somit stellt sich die Firma Glock gegen Jäger!!!
Merkst Du und Cast eigentlich nicht wohin uns dieser moralische Gutmenschzug führt???:evil::evil:
Wer solche Jäger in den eigenen Reihen hat, der braucht wirklich keine Jagdgegner mehr.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Fashionpolizei von Glock möchte halt solche kriminellen Herrenoutfits nicht auf ihrer Party sehen. :lol:

[video=youtube;itKyPU-ZbJo]https://www.youtube.com/watch?v=itKyPU-ZbJo[/video]

(Und wegen des Diskriminierungsverbots muss man damit leider auch die Damen aussperren).
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.003
Jedes Tierleben ist einzigartig, kostbar und wertvoll und muss daher bedingungslos geschützt werden

:biggrin:

Ersetze „Tierleben“ durch „Menschenleben“ und dann stelle die Frage was die Firma produziert!
Dann wären Joghurtbecher vielleicht wirklich der neue Zweig der Firma....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
621
Oben