Ist Glock von allen guten Geistern verlassen?

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Und manchen fällt das Denken bzw. der Weitblick schwer:p
Es geht hier ums Prinzip.
Die Fa. Glock stellt sich mit dieser Aktion gegen mehrere Formen der Jagd: Fallenjagd, Baujagd, Winterfuchs usw.
Und somit stellt sich die Firma Glock gegen Jäger!!!
Merkst Du und Cast eigentlich nicht wohin uns dieser moralische Gutmenschzug führt???:evil::evil:
Wer solche Jäger in den eigenen Reihen hat, der braucht wirklich keine Jagdgegner mehr.:roll:
Ja, wir werden alle Sterben und 2018 geht, weil Frau Glock keinen Pelz auf ihrem Reittunier will, die Jagd unter.
Wen interessiert das denn wirklich? Hätte das nicht son dusseliges *******azin im Netz breitgetreten wäre das wie der Sack Reis der gestern in Südchina umgefallen ist untergegangen.

Wer von denen, der hier mosert hat den was von Stihl in der Garage?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Cool Jagd-magazin wird zensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Jedes Tierleben ist einzigartig, kostbar und wertvoll und muss daher bedingungslos geschützt werden

[emoji3]

Ersetze „Tierleben“ durch „Menschenleben“ und dann stelle die Frage was die Firma produziert!
Dann wären Joghurtbecher vielleicht wirklich der neue Zweig der Firma....
Es geht hier um die Reitsparte, die stellen keine Waffen her und dürfen auch anderer Ansicht sein wie die anderen Sparten des Konzerns.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...
Und liebe Firma Glock:
Nur zur Info: Leder ist Pelz ohne Haare!!!
:p
Grundsätzlich hast Du schon recht!

Aber kennst Du Zaumzeug aus z.B. Minkleder, welches in Pelzfarmen gezüchtet wurde ?

Ich nicht...

edit meint, wie ich soeben lese.. auf diesen Gedanken ist man schon etwas früher gekommen !

Mit setzen solcher Links trägt man maßgeblich zu deren Verbreitung bei.

Wenn jeder Zuchtpelzmantel orange eingefärbt würde, wären Pelzmäntel die Arbeitsbekleidung bei der Müllabfuhr !

Die Verkäulichkeit heimischer, durch Jagd erlangter Pelze, tendiert doch am Weltmarkt gegen Null.

Wenn dem nicht so wäre, würde man für einen Fuchsbalg schon etwas mehr als maximal € 12,50 abgebalgt u n d getrocknet erzielen können!

Mitbewerber.de schießt hier übers Ziel hinaus...

edit meint noch dazu, es hat vergangenes jahr eine Bpürgerintiative dagegen gegeben, dass Glock auf der Werbung für Reitveranstaltungen aus eigenem Hause ganz fett eine deutlich sichtbare Glock aufgedruckt hat.

Die selber, in Mitbewerber, benannte Zeitung hat die Kampagne forciert :thumbdown:



Zu meiner Haltung dazu: man hat mir seitens dieser Zeitung mehrfach kostenlose Probeabo´s über jeweils drei Monate schenken wollen....

Nein danke, die paar € nen für höherwertiges Klopapier, die habe ich schon selber noch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Es geht hier um die Reitsparte, die stellen keine Waffen her und dürfen auch anderer Ansicht sein wie die anderen Sparten des Konzerns.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

wieviel wird wohl die „Reitsparte“ zum Konzernergebnis beitragen?

und wie kann man als „Gutsparte“ dann noch diesen Namen tragen...
:twisted:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ist halt der Familienname. Freunde kann man sich aussuchen, Familie........

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Es geht hier um die Reitsparte, die stellen keine Waffen her und dürfen auch anderer Ansicht sein wie die anderen Sparten des Konzerns.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Typische Politikerausrede:roll:

Auch diese Aussage zeugt von Kurzsichtigkeit und/oder mangelnden Geschäftsverständnisses.;-)

Ich erkläre es Dir mal mit einfachen Worten.:biggrin:

Konzern = Familie
Konzernchef = Papa
Firmen des Konzerns = Kinder vom Papa.

Die Aufgabe des Papa´s ist es dass die Kinder keinen Mist bauen und alle zum Wohle der Familie arbeiten. Wenn der Sohn Waffenglock die meiste Kohle in die Familie bringt, dann darf die Schwester Reitsport nicht gegen die Interessen des grossen Bruders Waffenglock arbeiten. Dafür ist der Papa da so eine firmenschädigende Aktion zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Für die Aktion interessiert sich nur keine Sau und aus diesem Grund gibt es auch nix zu lenken bzw keinen signifikanten Schaden. 90% der deutschen Jäger werden das nicht mal mitbekommen.
Hätte ich ohne die Verlinkung hier vermutlich auch nicht.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Für die Aktion interessiert sich nur keine Sau und aus diesem Grund gibt es auch nix zu lenken bzw keinen signifikanten Schaden. 90% der deutschen Jäger werden das nicht mal mitbekommen.
Hätte ich ohne die Verlinkung hier vermutlich auch nicht.


Da hast du vollkommen recht, allerdings sollte ein Mittglied eines solchen Konzern nicht in die Reihen der eigenen Kunden sch*****
Soviel sollte man erwarten können, sich der Wirkung solcher Zeichen bewust zu sein.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.965
Sagen wir mal so:
Wir sind gerade auf der Suche nach einer Kurzwaffe für meine Frau. Bisher war unser Favorit ein Modell 43 einer gewissen Firma...

Ich kaufe für meinen Betrieb übrigens seit geraumer Zeit Produkte der Firma Husqvarna! Ich weiß eigentlich gar nicht mehr warum, aber ich habe aus irgendwelchen Gründen da auch mal meinen Favoriten gewechselt...
:twisted::evil:
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Glock ist seit Gen4 eh keine Alternative mehr. Bin bekennender G19 Fan aber heute würde ich eine PPQ kaufen.
 
U

User 9286

Guest
Na schaut euch doch mal um wenn ihr durch die Fußgängerzone geht. Pelzkragen, Kapuze mit Pelzrand und Schuhe mit Pelzbesatz. Massenware und keine Unikate mit Fuchspelz aus heimischen Revieren :no:
Solche Kreaturen werden massenhaft gezüchtet, mit Holzknüppel betäubt und abgebalgt und das ganze im Akkord. :evil: So etwas kann man doch nicht verteidigen.

Wer von euch Pelzverteidigern geht den mit Fuchspelzmantel und Pelzhaube durch die Innenstadt einkaufen? :lol: Wahrscheinlich eh alle von euch ;-) Ich glaubs gleich.


WIR Jäger sind schon ein komisches Volk. Einerseits regen wir uns über so etwas auf, weil wer was gegen Zuchtpelz hat. ( Zuchtpelz ist ja häufiger als Jagdpelz anzutreffen )
Aber wenn gejagtes Wild aus Südamerika oder Neuseeland im Verkaufsregal ist, dann sind wir bestürzt und sehen das absolut nicht ein wie so etwas sein kann.
Ehrlich gejagt oder gezüchtet, egal. Da kommt keiner auf die Idee das er damit die Jagd aufs Rotwild einschränken könnte aber beim der Pelzdiskussion sehen gleich einige Baujagd usw. in Gefahr.


......... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Wiede wied bum bum...........
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Mauser, ich denke nicht das hier jemand die Zustände in solchen Pelzfarmen verteidigen möchte, es wäre nur wünschenswert wenn solche Aktionen wie die von Glock differenzierter stadfinden würden. Seit über 40 Jahren wird von Gutmenschen auf Pelzträger eingedroschen ohne zu unterscheiden wo die Pelze herkommen und wie sie gewonnen wurden. Gerade von einem Konzern der auch an Jägern, also einer Quelle hochwertiger Naturprodukte, sein Geld verdient, sollte man erwarten da etwas genauer zu Unterscheiden. In den letzten Jahren wurden große Anstrengungen unternommen um Pelz wieder als tragbar zu etablieren, und die werden durch solche Bärendienste zunichte gemacht. Dies zu kritisieren ist wohl unsere Pflicht. Wäre der Pelz nicht seit 40 Jahren geächtet, vieleicht sähe es in unseren Niederwildrevieren etwas ausgewogener aus. Mir jedenfalls macht es keinen Spaß ein Stück zu erlegen und es ungenutzt zu verlochen, verwerten konnte ich aber auch nicht alles, da es einfach zu wenig Abnehmer gab.
Nun ist der Versuch mit Fellwechsel am Anlaufen und ich hoffe das Konzept geht auf, allerdings brauchen die niemanden der ihnen solche Steine in den Weg rollt.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Es geht hier um die Reitsparte, die stellen keine Waffen her und dürfen auch anderer Ansicht sein wie die anderen Sparten des Konzerns.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk


Schau Dir mal bitte die "Reitsportsparte" an bzw. nur alleine die Startseite:

http://www.ghpc.at/


Na zum Glück würde keiner die Reitsportsparte mit der Waffensparte in Verbindung bringen:roll:

Es geht mir hier um einen weiteren "kleinen" Nadelstich gegen unsere Jagd.
Denn steter Tropfen höhlt den Stein:evil:

Ich zum Beispiel bin kein Fan der Baujagd (ausser Frettchen auf Kaninchen).
Aber ich würde nieee aktiv gegen die Baujagd hetzen, die auch die Baujagd ist eine Form der Jagd.
 
U

User 9286

Guest
Aber ich würde nieee aktiv gegen die Baujagd hetzen, die auch die Baujagd ist eine Form der Jagd.

Wo steht das. Das muss ich überlesen haben. :what:

Wenn jetzt jemand glaubt als Jäger Glock zu boykottieren zu müssen, mach ich mir keine Sorgen.
Ich habe da einige Zeit gesehen was die so wöchentlich rausliefern. Da sind Waffen für den deutsch-österreichischen Privatmarkt Pausenfüller.
Da werden mehr Glocks wegen optischen Fehlern oder sonstigem vor der Auslieferung eingestampft. :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
676
Oben