Neues Kaliber

Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.060
Und dass Gute ist: hat keine Kriegswaffeneigenschaft.
Da muß ich aufs energischste widersprechen! Ist oft sogar Kriegsentscheidend und zwingt den Gegner zur bedingungslosen Kapitulation!
s010.gif
n035.gif
s010.gif


Überschätzt ihr die Potenz dieser neuen Patrone nicht ein wenig?
Welcher Patrone ...
smilie_x_036.gif
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
ich neige dazu dir darin zuzustimmen, dass die hervorgerufenen Explosionen kriegsentscheidend sein können.

Wie der TS schreibt, sind die abgebildeten Patronen ca. 100mm lang; Bodendurchmesser=20mm. Das mag den Uneingeweihten als zu kurz resp. zu dünn erscheinen. Ich gehe aber davon aus, dass sich diese bahnbrechende Konstruktion diverser, weitreichender Phänomene bedient, um die ihr nachgesagte überwältigende Wirkung zu erzielen. Beispielhaft sei die Auswirkung der Radialluftbeschleunigung auf die Gewebeoberfläche genannt.
Desgleichen scheint der drehbare Boden nicht ohne Grund vorhanden zu sein. Bekanntermaßen kann der Druck durch Volumenverkleinerung erhöht werden, was am leichtesten durch einschrauben zu bewerkstelligen wäre.

Wir sehen also: eine rundum befriedigende Konstruktion

Teddy
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
"ist 20 mm im Durchmesser."

Naja...
Das kann doch keine Konkurrenz sein...


Der Dackelversteher[emoji41]
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
checkinthedark hat beinahe recht. Das Druckvolumen wird durch Eindrehen wesentlich erhöht und über kurz oder lang kann der entstandene Hohlraum mit neuartigem Pulver gefüllt werden. In Norwegen ist es das sogenannte Kronen-Pulver, bei uns hier das wohlbekannte, aber oft unterschätzte Euro-Pulver. In ausreichendem Maße zugepulvert kann Frau (oder auch Männchen) sich neue Munition besorgen. Mensch, muß man euch denn alles haarklein erzählen....:roll::twisted:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
... Ich gehe aber davon aus, dass sich diese bahnbrechende Konstruktion diverser, weitreichender Phänomene bedient, um die ihr nachgesagte überwältigende Wirkung zu erzielen. Beispielhaft sei die Auswirkung der Radialluftbeschleunigung auf die Gewebeoberfläche genannt. ...

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]Zitat:[/FONT][FONT=&quot] "... verteilt Stoßwellen, bei denen sich der Druck sprunghaft ändert. Es entsteht ein Wechsel zwischen einem Unterdruck und einem Nachlassen dessen."[/FONT]
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Oh, eine Neuentwicklung.

Gibt es vielleicht bereits Videos von einem Praxiseinsatz? Mich würde interessieren, wie die Stücke zeichnen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Oh, eine Neuentwicklung.

Gibt es vielleicht bereits Videos von einem Praxiseinsatz? Mich würde interessieren, wie die Stücke zeichnen.

Videos sind das eine, es geht ab nix über eine praktische Erprobung..... wer meint doch gleich; der Spaßfakor
sei zu gering ? :roll:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
439
Oben