Mal fast ohne Fleisch aber super lecker

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wir essen gern und oft Pilze, selbstgesuchte, da aber die Saison relativ kurz ist in der man Maronen und Steinpilze findet, züchtet die Beste Lebensgefährtin von allen, seit einiger Zeit Kräutersaitlinge aus Pilzkulturen in unserem Esszimmer...
Ab und an gönnen wir uns, zum Abendessen, einige Kräutersaitlinge... der Hammer!
3-4 große Kräutersaitlinge in ca 0,5cm dicke Scheiben schneiden
1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden
geräucherten Schinkenspeck in feine Würfel schneiden
1 Zweig Petersilie fein hacken

in einer grossen Pfanne einen großen EL Butter schmelzen lassen, die Pilze nebeneinander einlegen, mit gemahlenem Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, sowie gemahlenem Kümmel würzen, nicht zu heiss werden lassen, umdrehen und Schinken und Zwiebeln zu geben, zum Schluß Petersilie darüber geben. Dazu frisch gebackenes Zwiebelbrot, Butter und ein Glas trocknen Veltliner, oder Riesling, der Hammer!



Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
wir essen gern und oft Pilze, selbstgesuchte, da aber die Saison relativ kurz ist in der man Maronen und Steinpilze findet, züchtet die Beste Lebensgefährtin von allen, seit einiger Zeit Kräutersaitlinge aus Pilzkulturen in unserem Esszimmer...
Ab und an gönnen wir uns, zum Abendessen, einige Kräutersaitlinge... der Hammer!
3-4 große Kräutersaitlinge in ca 0,5cm dicke Scheiben schneiden
1 Zwiebel in kleine Würfel schneiden
geräucherten Schinkenspeck in feine Würfel schneiden
1 Zweig Petersilie fein hacken

in einer grossen Pfanne einen großen EL Butter schmelzen lassen, die Pilze nebeneinander einlegen, mit gemahlenem Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, sowie gemahlenem Kümmel würzen, nicht zu heiss werden lassen, umdrehen und Schinken und Zwiebeln zu geben, zum Schluß Petersilie darüber geben. Dazu frisch gebackenes Zwiebelbrot, Butter und ein Glas trocknen Veltliner, oder Riesling, der Hammer!

Horrido

:thumbup:
Wünsch an Guad`n = "Guten Appetit".:)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Und die wachsen so einfach im Zimmer? Dachte die Zucht ist das schwieriger. Brauchen die nicht eine niedriger Temperatur, oder läuft Deine Frau nur im Fuchspelz rum...
Kartoffeln wären in meinem Auto möglich, vielleicht auch Pilze.
 
M

MeierHans

Guest
In einem anständigen Jägerauto wächst Mais, sonst nichts...

Doch.
Ich versuche mich gerade in der Aufzucht von Laugenbrezeln.
Bei den Saatgutmengen (vulgo Krümel), die meine Kinder im Auto hinterlassen, müsste das eigentlich klappen.

Falls es doch fehlschlagen sollte, schaufel ich die Krümel raus und mach Knödel draus.

Sollte für 60-70 Personen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
wir haben hohe Räume und das Esszimmer nutzen wir eigentlich nur, wenn wir Besuch haben. Daher ist die Temperatur hier selten bei "Wohlfühlgraden". die Pilzbrut ist in einer 20x30 Kunststoffkiste mit Glasdeckel, in dem Luftlöcher sind, die Pilze wachsen darin recht anständig.

Horrido
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Früher habe ich mein Auto vor dem Verkauf gründlich gereinigt, jetzt sperre ich für 8 Tage ein Huhn da rein, müsste mit den Laugenbrezeln auch gehen, wenn die Anzucht nicht klappt.

Einmal habe ich unter dem Rücksitz 10 kg Mais und Plätzchen gefunden, die haben die Mäuse da reingetragen, hat wieder für 3 Wochen Kirrung gereicht.
 
M

MeierHans

Guest
Früher habe ich mein Auto vor dem Verkauf gründlich gereinigt, jetzt sperre ich für 8 Tage ein Huhn da rein, müsste mit den Laugenbrezeln auch gehen...

Ganz tolle Idee! :thumbdown:

Zwar keine Krümel mehr im Auto, aber dafür alles voller ZickeZackeHühnerkacke. :biggrin:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Bei den Saatgutmengen (vulgo Krümel), die meine Kinder im Auto hinterlassen, müsste das eigentlich klappen.

Falls es doch fehlschlagen sollte, schaufel ich die Krümel raus und mach Knödel draus.

Sollte für 60-70 Personen reichen.

Und wieder ein Beispiel, wo eine Kirrung zur Fütterung verkommen ist ... :lol:

:bye:

Joe
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mmmmmmhhhh[emoji485][emoji203]
b29af4a271d4245bcca0285a9e5b8c7b.jpg
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Heringssalat (Matjes)
1 Becher saure Sahne mit
3 EL Miracel Whip
100ml Kochsahne
5 EL Essig vermengen
mit etwas Pfeffer aus der Mühle würzen
4-5 Matjesfilets "in Küchensieb legen und kalt abspülen, anschliessend trockentupfen"
2 Zwiebeln
4 hartgekochte Eier
2 große Gewürzgurken
1 großen Apfel ,fest säuerlich, geschält und ohne Kerngehäuse
250gr. in Suppengrün und Salzwasser gar gekochtes Kalbfleisch, oder Hühnerbrust
alles in feine Würfel schneiden, je feiner desto besser
3-4 EL von der Kochbrühe dazugeben
alles gut durchmengen und für mind. 12 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Da man ja nicht nur Wild essen mag...
Horrido
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Pilze: Klapperschwamm und Eichhase - selten aber :thumbup::thumbup::thumbup:, jetzt kann man immerhin noch ein paar Judasohren sammeln...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
wir essen gern und oft Pilze, selbstgesuchte, da aber die Saison relativ kurz ist in der man Maronen und Steinpilze findet, züchtet die Beste Lebensgefährtin von allen, seit einiger Zeit Kräutersaitlinge aus Pilzkulturen in unserem Esszimmer...Ab und an gönnen wir uns, zum Abendessen, einige Kräutersaitlinge... der Hammer!3-4 große Kräutersaitlinge in ca 0,5cm dicke Scheiben schneiden1 Zwiebel in kleine Würfel schneidengeräucherten Schinkenspeck in feine Würfel schneiden1 Zweig Petersilie fein hackenin einer grossen Pfanne einen großen EL Butter schmelzen lassen, die Pilze nebeneinander einlegen, mit gemahlenem Salz und frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer, sowie gemahlenem Kümmel würzen, nicht zu heiss werden lassen, umdrehen und Schinken und Zwiebeln zu geben, zum Schluß Petersilie darüber geben. Dazu frisch gebackenes Zwiebelbrot, Butter und ein Glas trocknen Veltliner, oder Riesling, der Hammer!Horrido
Du kannst auch super Pasta unterheben...machen wir öfter mal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
495
Oben