K 80 Abgelehnt

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Hallo Flintenschützen,
da ist mir wohl ein Schnäppchen entgangen?:sad:
Mir wurde vor einigen Wochen eine gebrauchte Krieghoff K80 aus einem Nachlass angeboten, die Waffe war leicht "angegammelt" ein wenig Flugrost, einige vertrocknete Ölflecken... nix was nicht eine gründliche Reinigung gerichtet hätten. Aufgrund des fehlenden Stahlschrotbeschuß und des Zustandes lehnte ich das Angebot die Flinte für 500€ zu erwerben ab, ich suche auch im Moment keine.
Erlicherweise muß ich auch gestehn, das ich nicht wußte das es sich um etwas Hochwertiges handelt:sad: Wie wird sowas den normal gehandelt? Etwa 15 Jahre alt und wohl nicht mehr als ca.500 Schuß, Kalieber 12/70 Sie wurde mit anderen Waffen an einen Aufkäufer im Packet abgegeben:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.864
Hallo Flintenschützen,
da ist mir wohl ein Schnäppchen entgangen?:sad:
Mir wurde vor einigen Wochen eine gebrauchte Krieghoff K80 aus einem Nachlass angeboten, die Waffe war leicht "angegammelt" ein wenig Flugrost, einige vertrocknete Ölflecken... nix was nicht eine gründliche Reinigung gerichtet hätten. Aufgrund des fehlenden Stahlschrotbeschuß und des Zustandes lehnte ich das Angebot die Flinte für 500€ zu erwerben ab, ich suche auch im Moment keine.
Erlicherweise muß ich auch gestehn, das ich nicht wußte das es sich um etwas Hochwertiges handelt:sad: Wie wird sowas den normal gehandelt? Etwa 15 Jahre alt und wohl nicht mehr als ca.500 Schuß, Kalieber 12/70 Sie wurde mit anderen Waffen an einen Aufkäufer im Packet abgegeben:evil:

Hättest du mal lieber nicht hier nachgefragt. Nun mußt du dich wirklich ärgern......:roll::sad:
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nun ich hatte auch schon bei egon nachgeschaut, deshalb hier meine Frage, der Verkäufer wußte auch nicht was er da hat, eine "Normale" Flinte wäre wohl nur ein paar Hunderter wert gewesen:roll: Jetzt freut sich der Händler, der hat für einen Schrank voll Jagdwaffen nur 2500€ gezahlt:evil:

Wirklich ärgere ich mich aber nicht, mann kann nicht alle Geschäfte machen:roll:, es ist nur schade für die Hinterbliebenen, aber die wissen es nicht, und ich werde es ihnen nicht sagen:unbelievable:
 
A

anonym

Guest
K80 500 Euro.... ich fasse es nicht....warum wird mir nicht sowas angeboten.

Nichmal Gruss
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Es erfordert wirklich Mut zu posten wie dumm man war:p. Und dann noch hinterher zu schieben "war mir zu teuer" ist allerhand..........

Ich bin der Meinung das alles kommt wie es muss. Die K80 hattest Du nämlich einfach nicht verdient:twisted:....

Füxlein
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Schlumpschütz, diese Ablehnung hat dich vor schweren Gewissensbissen bewahrt. Was hättest du denn gemacht wenn du gemerkt hättest was die Dinger kosten? Also alles gut gelaufen :)
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Schlumpschütz, diese Ablehnung hat dich vor schweren Gewissensbissen bewahrt. Was hättest du denn gemacht wenn du gemerkt hättest was die Dinger kosten? Also alles gut gelaufen :)

Genau so sehe ich es im Nachhinein auch:cheers:
@Füchslein: Ersetze dumm mit unwissend und du hast recht:thumbup:


 
A

anonym

Guest
Ja genau. Und der Händler hat bestimmt nun auch Suizidgedanken, wegen des teuflischen Geschäfts was er gemacht hat... [emoji849]
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
@Schlumpi
...500€...K80...:unbelievable::what::what::what:

obwohl
dieses Eisenschwein an Flinte liegt ja nicht jedem :twisted:
ich jedoch hätte Dir mind. 2500€ dafür gegeben, Du wohnst doch grad ums Eck:cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
438
Oben