K 80 Abgelehnt

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Äsungsfläche:

Diese Wunde gehört mit Salz UND Maggi versorgt, 2xTäglich - nur so ist von Tiefenwirkung auszugehen!

Wandersmann
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ach Leute, wenn man sich über jede verpasste Gelegenheit im Leben ärgert, hat man keine Zeit mehr sich über die Genutzten zu freuen :cheers:
 
Registriert
15 Aug 2015
Beiträge
447
Hallo Flintenschützen,
da ist mir wohl ein Schnäppchen entgangen?:sad:
Mir wurde vor einigen Wochen eine gebrauchte Krieghoff K80 aus einem Nachlass angeboten, die Waffe war leicht "angegammelt" ein wenig Flugrost, einige vertrocknete Ölflecken... nix was nicht eine gründliche Reinigung gerichtet hätten. Aufgrund des fehlenden Stahlschrotbeschuß und des Zustandes lehnte ich das Angebot die Flinte für 500€ zu erwerben ab, ich suche auch im Moment keine.
Erlicherweise muß ich auch gestehn, das ich nicht wußte das es sich um etwas Hochwertiges handelt:sad: Wie wird sowas den normal gehandelt? Etwa 15 Jahre alt und wohl nicht mehr als ca.500 Schuß, Kalieber 12/70 Sie wurde mit anderen Waffen an einen Aufkäufer im Packet abgegeben:evil:

Ankäufe aus Nachlässen sind für mich schon eine sensible Sache. Wenn jemand (Witwe, Kinder,...) aus Unwissenheit, ohne in der Trauerphase viel nachzudenken, Dinge veräußert, habe ich schon moralische Bedenken das auszunutzen. Aber da ist jeder anders...
Vielleich hilft Dir diese Überlegung den Schmerz der entgangenen Chance zu mildern
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Ankäufe aus Nachlässen sind für mich schon eine sensible Sache. Wenn jemand (Witwe, Kinder,...) aus Unwissenheit, ohne in der Trauerphase viel nachzudenken, Dinge veräußert, habe ich schon moralische Bedenken das auszunutzen. Aber da ist jeder anders...
Vielleich hilft Dir diese Überlegung den Schmerz der entgangenen Chance zu mildern

Da gebe ich dir sicher recht, so sehe ich es auch, es schmertzt mich auch nicht weiter, schade finde ich lediglich den Hinterbliebenen nicht weitergeholfen zu haben, hätte ich es früher gewust, so hätte ich versucht die Waffe gewinnbringender zu veräussern und den Erlös, bis auf eine Aufwandsentschädigung, der Familie zukommen lassen:cool:
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Als Jungjäger möchte ich auch nochmal Salz reinkippen... :-D

Magst du mir die Daten des Händlers geben? Eventuell hat er ja weitere gammelige & hochpreisige Gewehre ab 500? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
So huldigt mir andächtig:roll:

Adresse für die Wallfahrt auf PN:thumbup:

p.S. gilt der Heiligenschein als künstliche Lichtquelle:what:

Nein;
wen dann nur Nachgemachte.

Du solltest dir aber überlegen ob du nun nicht noch schnell Aktien der K&S AG kaufst..
https://de.wikipedia.org/wiki/K+S

die Aktie steht derzeitig bei 22,86 € und ist unter Druck.

Wen du dann die Salzmengen die in deine Wunden gehören orderst; werden die Aktienkurse mit Sicherheit steigen...
du wirst dann emens Reich; hast immer noch keine K 80; könntest dir dann aber ein E-Gun kaufen ; hättest immer noch Geld über ( weil du viel Salz kaufen mußt)..
und würdest dich dann allerdings auch fragen lassen müssen :

Aktieninseiderhandel... ist das Verträglich mit der Zuverlässigkeit nach WaffG ?


ein Besorgter TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Moorbewohner sind ja nun von Natur aus arme Schweine, aber sicherlich keine Teufel!
Nun, nach dem letzten Post an Schlumpschütz, dämmert's mir aber, wie Du zu Deinem Namen kamst:bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
654
Oben