K 80 Abgelehnt

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
:sad:Autsch, nochmal Salz:sad:

Hab mir in Dortmund bei Krieghoff son Teil erklären lassen, schon ne schöne Waffe:shoot:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Die B25 war in den 1960ern und 1970ern wie die Merkel 200E / 201E für den Jäger das, was für den Autofahrer in den 1970ern und 1980ern die Mercedes-Mittelklasse war. Jeder "bessere Bauer" hatte eine. Da Waffen bekanntlich eine längere Lebensdauer als Autos haben, stehen die Schränke heute voll mit B25. Für eine A1 in normalem Zustand bekommt man keine 1.000 €. Eine B1 in Topzustand kostet so um 1.500€. Daran ändert es auch nichts, dass eine neue B25 heute ein Ölfeld kostet. Die K32/K80 war dem gegenüber immer eine exklusive und wenig verbreitete Waffe. Eine Gelegenheit, diese günstig zu bekommen, ist jedenfalls sehr viel schwieriger, als eine B25 billig zu bekommen.

Die B25 von Max Mustermann ist aber jedenfalls auch ein richtiges Schnäppchen. Wenn ich das richtig sehe eine B1. Also bestimmt 1.000 € gespart.

Um auf das Salz zurückzukommen: das ist aber nur 1/3 von dem, was der TS verschenkt hat.
ja ist eine b1.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Hallo Flintenschützen,
da ist mir wohl ein Schnäppchen entgangen?:sad:
Krieghoff K80 a
Aufgrund des fehlenden Stahlschrotbeschuß und des Zustandes lehnte ich das Angebot die Flinte für 500€ zu erwerben ab, ich suche auch im Moment keine.

Auch wenn jetzt gleich alle über mich herfallen muss ich Dir schreiben, dass Du alles richtig gemacht hast.:)
Die Flinte hat ein "veraltetes" Kaliber bzw. hat keinen Stahlschrotbeschuss.
Du willst eine Flinte zum Jagen und nicht zum Sammeln!
Somit alles richtig gemacht.:thumbup:
Die Flinte ist soviel wert wie sie Dir wert ist.

Nehmen wir zum Beispiel das Gemälde Mona Lisa.
Ist nix besonders und Gina Wild mit aufgespritzen Lippen sieht besser aus.:p
Wenn ich die Mona Lisa geschenkt bekäme und ich dürfte sie nicht weiter verkaufen so würde ich das Gemälde nicht mal ins Gästeklo hängen.
Ich finde jedes Bild von Spitzweg weitaus schöner und gelungener.
Ist wie üblich meine Meinung.:)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Auch wenn jetzt gleich alle über mich herfallen muss ich Dir schreiben, dass Du alles richtig gemacht hast.:)
Die Flinte hat ein "veraltetes" Kaliber bzw. hat keinen Stahlschrotbeschuss.
Du willst eine Flinte zum Jagen und nicht zum Sammeln!
Somit alles richtig gemacht.[emoji106]
Die Flinte ist soviel wert wie sie Dir wert ist.

Nehmen wir zum Beispiel das Gemälde Mona Lisa.
Ist nix besonders und Gina Wild mit aufgespritzen Lippen sieht besser aus.:p
Wenn ich die Mona Lisa geschenkt bekäme und ich dürfte sie nicht weiter verkaufen so würde ich das Gemälde nicht mal ins Gästeklo hängen.
Ich finde jedes Bild von Spitzweg weitaus schöner und gelungener.
Ist wie üblich meine Meinung.:)
Da geht es wohl auch eher um den gewinnbringenden Weiterverkauf.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Mit dem kleinen, aber wertschöpfenden Hinweis, dass jede K80 einen Stahlschrotbeschuss mit Links meistern sollte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
810
Oben