Neue Geschossverbote

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Ich soll nen Bunker bauen? Wegen sechs Dekopatronen mit entsprechend verbotenen Geschoß?
Echt? Und was mach ich als Bewohner einer Wohnung?
Ich mein, die Sammlermunition ist in entsprechend vorgeschriebenen Schränken verwahrt. Wie in der aktuellen Richtlinie zur Verwahrung von Waffen und Munition beschrieben. War aber der Dame wohl nicht genug. Bzw. fehlten hier wohl die Fachkenntnisse....

Wer sich nicht wehrt...........
Allerdings obacht- es geht um verbotene Munition und deren Aufbewahrung.
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Mein Vater fährt morgen ins LKA Bayern und gibt diese gefährlichen 6 Dekopatronen zur Vernichtung ab

Ja Himmi Herrgott Sakrament, seids ihr narrisch?! Mit verbotenen Gegenständen würde ich überhaupt nirgends hinfahren. Verfügt dein Vater überhaupt über den erforderlichen fahrbaren Bunker? Straftatbestände stehen hier im Raum! Lasst das Zeug bloss abholen, wenn ihr es schon abgeben wollt/müsst!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Ja Himmi Herrgott Sakrament, seids ihr narrisch?! Mit verbotenen Gegenständen würde ich überhaupt nirgends hinfahren. Verfügt dein Vater überhaupt über den erforderlichen fahrbaren Bunker? Straftatbestände stehen hier im Raum! Lasst das Zeug bloss abholen, wenn ihr es schon abgeben wollt/müsst!
Keine Sorge.
Da wir beruflich mit dem LKA zu tun haben, wir jede Woche Waffen und Munition zur Vernichtung abgeben, ist eine entsprechende Erlaubnis für das verbringen solcher Gegenstände vorhanden.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Gewerbliche Transporterlaubniss verbotene Waffen/verbotene Munition und damit verbunden evtl. KWKG und keine entspr. Aufbewahrung?
Zumindest ungewöhnlich, gibt eben nichts was es nicht gibt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
699
Oben