Eine kleine Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Jan 2018
Beiträge
3
Guten Morgen in die Runde

Ich studiere Forstwissenschaften und schreibe zur Zeit meine Abschlussarbeit zum Thema ASP, darin geht es auch um verschiedene Maßnahmen die von einigen Ländern ergriffen werden sollen. Ich habe eine kleine Umfrage erstellt in der ich gerne ein paar Meinungen der Jäger erfahren möchte. Es sind 7 kurze Fragen und ich würde mich freuen wenn sich einige kurz Zeit nehmen um diese zu beantworten.


Grüße und vielen Dank im voraus,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Guten Morgen in die Runde

Ich studiere Forstwissenschaften

Wie bei allen Umfragen in letzter Zeit fehlt auch hier der Hintergrund:

- Wo, an welcher Hochschule / Uni?
- Wer betreut die Arbeit und kann verifizieren, dass das eine legitime Umfrage ist?

Und dann zum Fragebogen:
- Der vernachlässigt wichtige Rahmenbedingungen und erlaubt auch deswegen keine Kausalanalyse. Ich hoffe, der soll keine WICHTIGE Rolle in der Arbeit spielen ... :roll:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
Die Fragen sind mMn als Suggestivfragen formuliert und sollen die Antworten in eine gewünschte Richtung lenken.
Und bei den vorgegebenen Antworten fehlen mir entscheidende Optionen.
Somit nehme ich nicht an der Umfrage teil - zur Wissenschaftlichkeit hat sich schon Mohawk geäußert.
 
Registriert
24 Jan 2018
Beiträge
3
Ich studiere an der TU Dresden und werde von Prof. Dr. Herzog betreut.
Der Fragebogen ist nicht Thema der Arbeit sondern war als eine Übersicht für mich gedacht mit der ich nachvollziehen kann in wie weit die gedachten Maßnahmen überhaupt durch die Jägerschaft angenommen werden würden. Ich entschuldige mich das ich mich im ersten Beitrag schwammig ausgedrückt habe.

Welche Fragen sind denn so formuliert das sie auf eine bestimmte Beantwortung hinauszielen?
Welche Beantwortungsmöglichkeiten haben gefehlt?
 
Registriert