EDC Gentleman Folder gesucht

Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Viper hat in der Kategorie ne richtig grosse Auswahl, z.B. das Timeless

Mit ein bisschen suchen passt das vielleicht sogar ganz ins Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Du solltest mehr anlegen. Fällkniven U2 oder U4.:)
Hmm, wäre mir als Gentleman etwas zu taktisch. Als Besitzer eines TK4c und zwei TK3 würde ich beim Stichwort Gentleman Folder bei Fällkniven klar zum TK3 Jigged Bone tendieren. Aber das bin nur ich und das ist dann weit von 70€ entfernt.

Sehr ähnlich zu den empfohlenen Mokis sind auch die "Hiro" Messer, aber deutlich günstiger. Gibts bei Dictum (auch als Bausatz), haben aber nicht die sagenhafte Qualität der Mokis.

Die Franzosen haben wir noch gar nicht angeschnitten (Laguiole, Le Thiers, etc) - da gibts auch schöne Sachen, z.B. diese Le Thiers. http://taschenmesser-onlineshop.de/Le_Thiers

Das Feld ist so weit...
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hab ein Victorinox ähnlich der neuen Ausführung Evolution (S)14 als EDC am Schlüsselring.
Warum? Geschenkt bekommen und schön leicht und nicht auftragend.

Ansonsten ein Eickhorn Balance Texas als Gentleman Folder aus Elmax Superclean Stahl - leider Führverbotsbelegt. :sad:
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Viper hat in der Kategorie ne richtig grosse Auswahl, z.B. das Timeless

Mit ein bisschen suchen passt das vielleicht sogar ganz ins Budget.

Geilomat!

wo bekomme ich so ein
V 5400 UL
?

wenn ich ehrlich bin habe ich bereits einen Klapper bestellt, der mir per WhatsApp empfohlen wurde, aber dieser Fred verspricht großes...
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Da kann ich dich verstehen. Ich habe selbst lange ein Klötzli ACC-1 mit rumgetragen. :cheers: Sehr leicht, sehr schön, exzellente Verarbeitung, weit weg von 70€ :D

Äh, man merkt vielleicht, dass "Gentleman Folder" meine eigentliche Leidenschaft sind. :13:

Und, @Cast: Das TK4 ist bei 40 Grad sogar uneingeschränkt waschmaschinentauglich, wie ich mal feststellen musste. :roll:
 
Y

Yumitori

Guest
Besitze ich bereits... sehr schöne Messer...

Zum Gruße,

ich habe das Kaiser-Wilhelm-Messer, also nix mit "stainless steel", dafür aber haarscharf zu kriegen. Ich muss aber bei aller Begeisterung zugeben, dass diese flachen Messerchen mir einfach nicht gut genug in der Hand liegen.
Hat n i c h t s mit Qualität zu tun, die sind, bezogen auf ihren Preis, hervorragend.

Für etwas größere und dann natürlich oft auch schwerere Messer gibt es Gürteltaschen oder - Etuis zu kaufen, die man quer am, also parallel zum, Gürtel tragen kann.
Da stört selbst ein Game Warden von PUMA oder gar ein Messer von Pohl Force nicht.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Nix taktisch, nur praktisch.

Wenn ich doch nur mein EDC wieder führen dürfte...:help:

http://www.klotzli.com/de/shop/deta...ent]=4&cHash=f013f161ee388b720c9f39a2a0b13ecc


Über Geschmack lässt sich nicht streiten, das was du bei der Waffe an guten Geschmack bewiesen hast, hast du gerade rückgängig gemacht:p
Das Messer würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Aber so hat jeder seins;)

Ich führe immer solche Messer und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt, vielleicht sieht man es aber auf dem Dorf oder in der Kleinstadt anders als in F.





@Rockpapst, welches denn?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Über Geschmack lässt sich nicht streiten,

Du magst sicher so einen Hirschhorn oder tropisches Holz Unsinn.:biggrin:

Das ist ein Christian Wimpf Entwurf, farbiges Carbon, mit sheepfoot Klinge und dann noch von Klötzli.
Die Dinger sind schneller ausverkauft als man Hallo sagen kann. Meins ist aus dem ersten Produktionslauf.
Einhandmesser mit Feststellklinge, nix von wegen EDC.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Aha, noch so einer mit nem Kartoffelschälmesser. :cheers:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
665
Oben