bandscheibenvorfall und flintenschießen...

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Aufgegeben wird nur ein Brief.
Der geschädigte Nerv wird sich aber wohl nichtmehr zurückbilden das ist schon zu lange her.
Aber andere Nerven und Muskeln können den Ausfall kompensieren daher ist Rücken und vor allem Bauchmuskeltraining sowie Bewegungstraining wichtig.Da du Probleme beim Laufen hast würde ich es mal mit Aquatraining versuchen.Da kannst du nicht fallen.Frag geziehlt bei der KK nach und evtl ist eine Reha doch noch gut für dich.
Tenns Gerät hatte ich auch beim 2 BSV zusammen mit Akkupunktur,Massage,Schmerzmedis,Physio,etc.Fand ich ganz angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Aufgegeben wird nur ein Brief.
Der geschädigte Nerv wird sich aber wohl nichtmehr zurückbilden das ist schon zu lange her.
Aber andere Nerven und Muskeln können den Ausfall kompensieren daher ist Rücken und vor allem Bauchmuskeltraining sowie Bewegungstraining wichtig.
Tenns Gerät hatte ich auch beim 2 BSV zusammen mit Akkupunktur,Massage,Schmerzmedis,Physio,etc.Fand ich ganz angenehm.

Kniebeuge (mit leichten Gewicht) und Bauchtraining absolviere ich regelmäßig. Joggen geht leider noch nicht... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
@siebi
Hast du schon abgeklärt ob deine Probleme nicht auch von einer ISG-Blockade kommen.
Hat ein ähnliches Krankheitsbild wie ein BSV bzw kommt oft noch dazu.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Lass Dich nicht zu sehr schocken.
Ich hoffe auch noch das ich nur einen Hexenschuss habe und gehe weiter arbeiten (aber deutlich! bewusster).

Schwiegeroma hat Krebs und wurde sehr deutlich angezählt (Sofort Chemo, Testament, etc.) - 2 Jahre später lebt sie noch immer so gut wie man um die 80 halt lebt - ohne Alles.

Ich hatte einen Aussetzer in der Birne (Schlag) und das Krankenhaus am nächsten Tag wieder verlassen, ok - als Zombie auf eigenen Wunsch. War aber nach einen paar Monaten wieder fit.
Mein Nachbar hatte Selbiges mit identischem Hintergrund (Arbeit,Arbeit,Arbeit) machte alles was ver- und vorgeschrieben wird - kann jetzt kaum noch etwas selbst regeln (auch dank der Medis...)

Wenn! 100!% feststeht was es ist, sollte man den Schaden massiv angehen, bei "könnte" bin ich vorsichtig geworden.
Ein paar empfohlene Medikamente hätten in meinem Fall ein langes Arbeits- und Fahrverbot zur Folge gehabt...
 

Ohm

Registriert
25 Mrz 2016
Beiträge
88
Mir haben sie auch schon die HWS mehrfach zusammengeschraubt (Cage).

Die sanfte Massage einer 12/70 lockert die verspannte Muskulatur und wird vom Orthopäden
meines Vertrauens ( Freund und selber Jäger) dringend empfohlen...

Der Doc sagt jedoch immer... : Dafür kann ich beim besten Willen kein Rezept ausstellen..

Da arbeite ich noch dran.. dann gibt das einen neuen ICD-10 Diagnoseschlüssel bei den Kassen..

Gruß

Ohm
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Mir haben sie auch schon die HWS mehrfach zusammengeschraubt (Cage).

Die sanfte Massage einer 12/70 lockert die verspannte Muskulatur und wird vom Orthopäden
meines Vertrauens ( Freund und selber Jäger) dringend empfohlen...

Der Doc sagt jedoch immer... : Dafür kann ich beim besten Willen kein Rezept ausstellen..

Da arbeite ich noch dran.. dann gibt das einen neuen ICD-10 Diagnoseschlüssel bei den Kassen..

Gruß

Ohm
sag ja das trap tat mir nicht ungut:biggrin:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Meine Frau arbeitet beruflich in diesem Bereich - eine ihrer Kernaussagen lautet:

Es wird zu schnell und zu oft operiert!

Hier sind die Folgeschäden oft nicht unerheblich und eigentlich absolut unnötig.

Daher würde ich sagen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayerisches_Bäderdreieck

Versuch es mal mit einem der Bäder, die in dem obigen Link genannt werden - hier sind viele Spezialisten zugegen, welche genau hier die richtigen Methoden und Wege der Behandlung vorschlagen und auch durchführen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Alles jenseits davon wäre bemerkenswert.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
heut mrt gesehen...wie vermutet bsv hws c5-6.werde morgen mal versuchen trap zu schiessen.laut arzt halt nur aufhören wenn es weh tut.ansonsten wäre wohl normales bewegen ohne den hals zu stauchen oder zwangshaltungen ok.bis jetzt geht es ganz ohne medis.weiter hin physiotherapie und abwarten das die raus gekommene masse abtrocknet und nicht mehr so auf das mark drückt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich weiß, dass das nicht witzig ist, aber sorry bei der Überschrift mußte ich sofort an HEXENSCHUß denken. :-D

Ich wünsche dir gute Besserung. :cheers:



CdB
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
[SUP]drei runden trap geschossen ohne beschwerden.heute das ganze wiederholen.meine neue sx4 ist sehr rückstoßarm mit 24gr[/SUP]:biggrin:.glaub das wird wieder die nächsten wochen.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Jungs aus der Sörnewitzgang erinnern sich gewiss, wie ich mich mit meinem Hexenschuß quälte. Da war man in Sörnewitz, um mit den Freunden Spass zu haben, aber schon der Weg vom Frühstück zum Wagen zuviel. Fast hätte ich im Marsch gelegen, wären die Kumpels nicht hinzugesprungen. Schmerzen....Schmerzen .... Schmerzen. Aber aufs Gelände gehumpelt und mit jeder Minute erquälter Beweglichkeit wurde es besser.
Darum Bewegung, Bewegung, Bewegung und wenn es noch so schmerzt. Zur Zeit hab ich 15 Kg Gewicht weg und sitze jeden Tag wenigstens eine Stunde auf dem fahrradergometer. Mein Rücken ist so gut, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Und wenn die Bewegung auch noch Spass macht wie Tontaubenschiessen, dann ists doppelter Gewinn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
613
Oben