X Bolt Hunter .308 + Minox ZE 5i 3-15x56 Abs. 4

Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.019
Ich würde gern noch einen Aspekt für das Mündungsgewinde hinzufügen: Wenn es die Erlaubnis für den Schallminderer gibt, ist der ja nicht nur für dich gut. Denk mal an den armen Hund - wenn du einen führen willst. Der kann sich nicht die Ohren zuhalten. Gibt auch für die Ohrenschützer ( zum Glück für mich als Bergstutzenfan ). Beim Repetierer wäre mir aber der Schallminderer wichtig. Für mich und für meinen Hund!
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Also, ich besitze seit kurzem eine X-Bolt mit dem oben genannten Minox. Allerdings mit Holzschaft und in 30.06.

Die Waffe selber finde ich sehr gut verarbeitet, sie schießt sich sehr angenehm durch die weiche Schaftkappe und aus meinen Anfängerhänden in einem erstaunlich engen Lochkreis. Man kann 5 Schuss locker mit einem Bierglas 0,2 abdecken. Gute Schützen schießen sicherlich Loch an/in Loch mit der Waffe. Ich war gerade hier sehr überrascht. Das Repetieren geht mir gut von der Hand, es hakelt etwas, butterweicher Schlossgang ist sicher was anderes, aber ich habe bisher auch nur ein bisschen Balistol aufgebracht, vielleicht kann man hier etwas anderes nutzen um das Ganze etwas weicher zu gestalten.

Das Glas ist so eine Sache... ich finde es immer noch besser als die Meoptas und auch immer noch besser als ein älteres Zeiss 8x56 und auch besser als meinen vorherigen Favorit von Steiner, welche ich beide kürzlich noch mal in den Händen hatte. Ich finde den Leuchtpunkt sehr brauchbar, jedenfalls bescherte er mir bisher bei meinen morgendlichen Ansitzen keine Probleme. Die Justierung ist für mich fein genug.

Wenn ich allerdings durch das Swarovski von meinem Kumpel schaue ergibt sich immer noch ein nicht weg zu diskutierender Unterschied. Auf den ersten Blick. High End gegen Mittelklasse. Ist einfach so... Dafür kostet das Glas aber auch mehr als mein komplettes Set Up.

Nun ja, ich bin wirklich zufrieden...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
:what::no: Wo gibts denn sowas... ;-):bye:

U.a. im Rheinland, aber dafür treten die Gläser meist im Rudel auf und werden automatisch nachgeliefert. Aber nur hier erdreistet sich der Kellner, bei jeder Runde eines mitzutrinken und das letzte, das auch auf der Rechnung steht, mit der Rechnung zu bringen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Also, ich besitze seit kurzem eine X-Bolt mit dem oben genannten Minox. Allerdings mit Holzschaft und in 30.06.

Die Waffe selber finde ich sehr gut verarbeitet, sie schießt sich sehr angenehm durch die weiche Schaftkappe und aus meinen Anfängerhänden in einem erstaunlich engen Lochkreis. Man kann 5 Schuss locker mit einem Bierglas 0,2 abdecken. Gute Schützen schießen sicherlich Loch an/in Loch mit der Waffe. Ich war gerade hier sehr überrascht. Das Repetieren geht mir gut von der Hand, es hakelt etwas, butterweicher Schlossgang ist sicher was anderes, aber ich habe bisher auch nur ein bisschen Balistol aufgebracht, vielleicht kann man hier etwas anderes nutzen um das Ganze etwas weicher zu gestalten.

Das Glas ist so eine Sache... ich finde es immer noch besser als die Meoptas und auch immer noch besser als ein älteres Zeiss 8x56 und auch besser als meinen vorherigen Favorit von Steiner, welche ich beide kürzlich noch mal in den Händen hatte. Ich finde den Leuchtpunkt sehr brauchbar, jedenfalls bescherte er mir bisher bei meinen morgendlichen Ansitzen keine Probleme. Die Justierung ist für mich fein genug.

Wenn ich allerdings durch das Swarovski von meinem Kumpel schaue ergibt sich immer noch ein nicht weg zu diskutierender Unterschied. Auf den ersten Blick. High End gegen Mittelklasse. Ist einfach so... Dafür kostet das Glas aber auch mehr als mein komplettes Set Up.

Nun ja, ich bin wirklich zufrieden...

Glückwunsch und Waidmannsheil!
 
Registriert
13 Jan 2018
Beiträge
50
Also, ich besitze seit kurzem eine X-Bolt mit dem oben genannten Minox. Allerdings mit Holzschaft und in 30.06.

Die Waffe selber finde ich sehr gut verarbeitet, sie schießt sich sehr angenehm durch die weiche Schaftkappe und aus meinen Anfängerhänden in einem erstaunlich engen Lochkreis. Man kann 5 Schuss locker mit einem Bierglas 0,2 abdecken. Gute Schützen schießen sicherlich Loch an/in Loch mit der Waffe. Ich war gerade hier sehr überrascht. Das Repetieren geht mir gut von der Hand, es hakelt etwas, butterweicher Schlossgang ist sicher was anderes, aber ich habe bisher auch nur ein bisschen Balistol aufgebracht, vielleicht kann man hier etwas anderes nutzen um das Ganze etwas weicher zu gestalten.

Das Glas ist so eine Sache... ich finde es immer noch besser als die Meoptas und auch immer noch besser als ein älteres Zeiss 8x56 und auch besser als meinen vorherigen Favorit von Steiner, welche ich beide kürzlich noch mal in den Händen hatte. Ich finde den Leuchtpunkt sehr brauchbar, jedenfalls bescherte er mir bisher bei meinen morgendlichen Ansitzen keine Probleme. Die Justierung ist für mich fein genug.

Wenn ich allerdings durch das Swarovski von meinem Kumpel schaue ergibt sich immer noch ein nicht weg zu diskutierender Unterschied. Auf den ersten Blick. High End gegen Mittelklasse. Ist einfach so... Dafür kostet das Glas aber auch mehr als mein komplettes Set Up.

Nun ja, ich bin wirklich zufrieden...

Ich habe auch seit kurzem eine X-Bolt. Habe mir Flunatec Gun Coating für das System besorgt und nach dem Entfetten, auftragen und trocknen lassen merkt man direkt einen deutlichen Unterschied. Wie haltbar das ganze ist muss ich noch schauen und das mit dem Entfetten muss ich noch etwas rum probieren. Außerdem habe ich mich noch nicht getraut das Glas von der PSG Ring Montage abzunehmen weil ich derzeit noch mit dem einschießen Probleme habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
821
Oben