Schluss mit weiter-so

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Mann furchtbar diese Orakel von Philadephia getue.

Entweder hatt man eine Meinung und sagt die oder man läßts. Ist deine Vorschlagsidee so mieß das du glaubst exkomuniziert zu werden ?
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Nachdem von einem Forums Blockwart ja schon die Drohung kam, das man schon sehen werde, was man davon habe wenn man als Waffenbesitzer zu seiner Wahlentscheidung (im Rahmen demokratischer Parteien) stehen sollte, kann ich es mehr als gut verstehen, das sich davon der Eine oder Andere beeindrucken läßt.
Das ist ja auch Sinn und Zweck einer solchen Einschüchterung.
Das solche Individuen (Blockwart) die Beweggründe der FDP um den Ausstieg aus den Sondierungen, bis heute, nicht verstehen wollen, ist nun mal deren persönliches Problem.
Wenn sie zu allem Überfluss die FDP noch gewählt haben, dann war das sicher ein persönlicher Fehler. Bei der nächsten Wahl wird die FDP auf solche Stimmen risikolos verzichten können.
Es könnte ein Zitat sein, ist es aber nicht:
Es sind ja meistens solche Leute die ihr ganzes Leben im Staat gearbeitet oder vom Staat gelebt haben, die anderen eine eigene, politisch vermeintlich nicht korrekte, Meinung vorwerfen.



Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Der Einstein wirft ja mit netten Vokabeln um sich. Blockwarte gibt es hier also und solche, die die FDP nicht verstehen und, schlimmer noch, die beim Staat arbeiten. So ein schlichtes Weltbild hat sicher Vorteile.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich dachte mir vor der Wahl, wählste die Grauen Panther, das sind nette ältere Herrschaften, die für die Belange der Rentner eintreten. Zu denen gehörste auch mal - vielleicht... Und dann waren die nicht drauf... Weggestorben? :roll:

Politisch ist die Entscheidung der FDP absolut nachvollziehbar. Warum sollten die als Minderheit in einem Triumvirat nach der großen Leute Pfeife tanzen, wenn sie in der Opposition ordentlich furore machen können, weil die Konstellation nur schiefgehen kann?

Ansonsten wollte ich noch loswerden, dass ich es schade finde, dass solche Diskussionen immer in Polemik oder Fieslichkeiten rutschen. Warum fühlen sich denn bloß immer so viele von der Meinung anderer direkt betroffen und angegriffen? Ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Wenn Ihr Euch, liebe Jagdkollegen, einmal rasch die Mühe macht und vor dem Hintergrund des abgelehnten "Weiter-so" die meisten der bisherigen Beiträge bzw. Kommentare dazu lest, bekommt Ihr einen wunderbaren Eindruck davon, WARUM es die "Weiter-so"-Leute in Jagd, Vereinen, Medien, Politik so leicht habe, genau diese "Weiter-so" System am Laufen zu halten....

Einfach mal konstruktive Beiträge leisten, Themen rational ausdiskutieren und dann Konsens einig vertreten, statt der Öfentlichkeit die Sollbruchstellen innerhalb der Grünen Zunft noch quasi frei-haus zu liefern.

Nur munter weiter so, liebe Waidgenossen, aber dann sollten wir auch aufhören, und zu beklagen...


Sie streiten sich, so heißt’s, um Freiheitsrechte;
Genau besehn, sind’s Knechte gegen Knechte.

Goethe


 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
Was hast denn du gewählt?
FDP
und ich bin immer noch überzeugt, dass das richtig war. Gerade weil die FDP aus den Sondierungsgesprächen ausgestiegen ist als sich abzeichnete, dass von ihren Programmpunkten nahezu nichts übrig geblieben wäre, was der Rede wert gewesen wäre. Das Umfaller-Image los zu werden, war wichtiger als vermeintlich "staatstragend" die eigene Identität aufzugeben.

Teddy
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
FDP
und ich bin immer noch überzeugt, dass das richtig war. Gerade weil die FDP aus den Sondierungsgesprächen ausgestiegen ist als sich abzeichnete, dass von ihren Programmpunkten nahezu nichts übrig geblieben wäre, was der Rede wert gewesen wäre. Das Umfaller-Image los zu werden, war wichtiger als vermeintlich "staatstragend" die eigene Identität aufzugeben.

Teddy
Da sind wir beieinander.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Da könnt Ihr ja gern beieinander sein.
Was wolltet Ihr denn mit Eurer Wahl erreichen? Ein weiter so? Herzlichen Glückwunsch, habt Ihr erreicht.;-)

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
643
Besucher gesamt
760
Oben