Remington 700 M24 .... Es ist da ...

Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
ich probier es aus ... schaun wir mal was raus kommt ....

wenn das Material passt :shoot:kann es nur an die liegen :lol::lol::lol::lol:
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
@Füxlein : die Koffer sollte man mit dem Avatar kennen :smile: 3/262

2 u.1/252 ja ich kenn die Koffer;-)
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
Waffe ist eingeschossen .... RWs 190gr Match .. jagdlich mit der Hornady 165grSST ...

Die RWS schiesst auf 100m Fleck, gelogen 1 cm hoch bei dem Verstellbereichvom 1MOA passt das die Hornady liegt 4cm hoch ....

Die Streukreise sind super die Waffe schiesst besser als ich je Schiessen kann..... versuche in der nächsten Zeit zum long range zu kommen um verwertbare Streukreise zu liefern .

Wh

Schlichr
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Waffe ist eingeschossen .... RWs 190gr Match .. jagdlich mit der Hornady 165grSST ...

Die RWS schiesst auf 100m Fleck, gelogen 1 cm hoch bei dem Verstellbereichvom 1MOA passt das die Hornady liegt 4cm hoch ....

Die Streukreise sind super die Waffe schiesst besser als ich je Schiessen kann..... versuche in der nächsten Zeit zum long range zu kommen um verwertbare Streukreise zu liefern .

Wh

Schlichr

Na zeig uns doch deine Streukreise bitte.
Wmh
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
So war zum schiessen und kann folgende bescheidenen Schussbilder anbieten

jeweils 5 Schuss

Dirty Bird 100 m der Schuss oben rechts ist vom Einschiessen es zählen nur die Löscher auf dem DirtyBird Target
200m 11x35
300m 46x22

Distanzen 100, 200 und 300m ... RWS 308 Match 190gr ... wie schon gesagt .. Schützenfehler ...

Waidmannsheil


schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Wo warst Du da?

„Ich“ kann einfach nix mit den elektronischen Anzeigen anfangen. Auch wen die einen Streukreis anzeigen.... Ein Loch im Papier und man hat was in der Hand... Aber das liegt wohl an mir und meiner Vorliebe für „analoge“ Technik.
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
Vorteil ist Du musst nicht nach vorne rennen:lol::lol::lol:

Im März versuche ich 400,500 und 600 zu liefern dann wieder Papier ... bzw. DirtyBird

schlichr
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Muss ich in Ulm auch nicht.
Wenn ich fragen darf, wo schießt ihr auf bis 600m? Gern auch als PM, wenn Du das hier nicht breittreten willst. Würde mich schon auch jucken. Wobei ich da absolut keine Erfahrung mehr hab. Die Geschichte mit dem G3 SG1 ist schon gut 20 Jahre her....
Die Creedmoor würd ich jetzt schon gerne mal probieren. Hab jetzt auch das neue 130grs ELD Match bekommen.
Aber ich seh schon. Ich muss doch noch ne .308 kaufen. Nachdem die WinMag ja jetzt verkauft ist.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
@ schlichr: Darf das schöne Teil auch zum Long Range mit? Und wenn ja, welche Munition beabsichtigst Du zu probieren?

:thumbup:
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
wir bleiben in der Familie

Remington HPBT 168gr
und zur Jagd
Hornady SST 165gr

oder ich suche mir einen Wiederlader :)

schlichr
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.069
... so geschafft .... leider kann ich keine Photos liefern da dies nicht erlaubt war ... aber ich kann zu vier Munitionssorten etwas berichten

Remington Match 168gr

dies Munition sollte nach dem Ballistik Turm zur Waffe am besten passen, war natürlich ein wenig kompliziert, da umrechnen von Yard nach Meter und Klicks und und und usw. Aber alles wurde gut bis 800m machte nur der Wind ab und zu Probleme , Ziele der Größe 50x100cm waren jederzeit zu treffen für mich nicht immer aber man muss halt üben

AMA Surplus 147gr

die Überraschung ... schlug die obengenannte Match Munition, ein Schuss 50 Cent, richtig viel Spass bis 800m. Verblüffend war dabei dass die metrische Flugbahn mit den Yards übereinstimmte sprich ich klickte 700 Yard und traf bei 700m ... Muss ich nicht verstehen machte aber sau viel Spass ... bei 800m trennte sich dann die Spreu vom Weizen ... Zielentfernung 800 und 815m ... unterschied auf 15m 1 ganzer Klick ( 1 Moa !!! ) getroffen habe ich beide. ... aber nicht im ersten Anlauf .. danke an den Spotter wenn er mitliest :)


Hornady SST 165gr

Jagdlich tauglich bis 400m, hier war eine Gong 15x15cm jederzeit zu treffen ... wobei ich Ziele bis 300m max bevorzugen würde. Hat eine schöne gestreckte Flugbahn bis 300m , wenn man Sie auf 100m mit 4cm Hochschuss einschiesst orientiert sich die metrische Flugbahn bis 300m an der Flugbahn in Yards .. 300 Yard = Flachschuss auf 300m

GGG 180gr Sierra Game King

Tolle und präzise Munition ... bis 200m ... danach ist der Geschossabfall einfach zu gross, jagdlich aber jederzeit in der Waffe nutzbar, um hier präzise schiessen zu können oberhalb der 200m ist der Verstellbereich des ZF einfach zu gross mit 1 Moa da das Geschoss hier einfach zu schnell fällt ... ich bin nicht der Typ der dann mal "drüber" hält um den Geschossabfall ungefähr zu kompensieren ... kann ich nicht, will ich nicht

So das war's in kürze ... tut mit leid der daß keine Bilder kamen, aber Vorschriften sind Vorschriften und ich möchte gerne noch öfter Spass haben.

Resümee ...

bis 800m Vieeeeeeeeeeeeeel Spass :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Jagdlicht einsetzbar bis 300 max 400m wobei ich dann hier ein andreres ZF wählen würde
:33:

Waidmannsheil

schlichr
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
796
Besucher gesamt
960
Oben