Braunbär Russland

Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
15
Hallo alle zusammen!

2 Freunde und ich haben vor dieses Jahr nach Russland zu fliegen und auf Bären zu jagen.

Wollte mal nachfragen ob schon jemand von euch auf Bär in Russland war und hilfreich Tipps bzw Adresse hat.

Hab zwar selber schon ein paar Adressen gefunden nur können persönliche Erfahrungen sehr hilfreich sein.

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

DANKE!

Liebe Grüße und Weidmannsheil
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
War vor 15 Monaten mit Russia Tours auf Elch im Ural. Die Firma ist seriös.
Da gab es auch Braunbären, im Oktober ist einer mit rund 400kg erlegt worden, der größte dort bislang.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
386
Hallo,

vor einer Rußlandbuchung frag mal den Veranstalter
zum Rußlandembargo aus!

Meine Tschukotkareise 2016 musste ich ohne Gewehr
antreten, ob sich seitdem was geändert hat weis ich nicht.

Die Mitnahme von gezogenen Gewehren war da als
Straftatsbestand verboten. (Flughafen München)

Die Östereicher die dabei waren hatten ab Wien keine Probleme.


Grüße
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Da ist man bestens informiert über die Anbieter.

Bei RUSSIA Tours zum Beispiel spricht man fließend russisch.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
wer hätte dies vermutet :biggrin:

Ist der Bär nicht Dein Wild ?
Kenne einige die so denken.
@ Edeltreiber
eigentlich gilt dieses Embargo für alle EU Europäer,komisch.

Wenn man über Wien fliegt sollte es keien Probleme geben.

Ist wie beim Embargo in Simbabwe. Man fliegt über Johannisburg. Diekt geht nicht.
Beim Rückflug interessiert das keinen mehr wo man herkommt.

TH
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
wer hätte dies vermutet :biggrin:

Ist der Bär nicht Dein Wild ?
Kenne einige die so denken.
@ Edeltreiber
eigentlich gilt dieses Embargo für alle EU Europäer,komisch.

Was die Vermutungen angehen ist das nicht so selbständig. Ab 1989 war ich regelmäßig zur Jagd im Fernen Osten von Russland. Zuerst hat die russische Seite Deutsch gesprochen , das Gegenteil kam viel später.

Ich habe oft Braunbären Anblick gehabt war aber nie an einem Abschuss interessiert. Das einzige wäre eine Eisbärenjagd in Canada gewesen wobei ich da wegen dem Artenschutz auch nicht ganz überzeugt war. Es wird leider auf Grund der klimatischen Veränderungen in der Arktis mit Verlust des Lebensraum dieser Tierart vielleicht bald eine Notwendigkeit werden.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Es wird leider auf Grund der klimatischen Veränderungen in der Arktis mit Verlust des Lebensraum dieser Tierart vielleicht bald eine Notwendigkeit werden.

das glaube ich keinesfalls.
Die Robben (mit denen der Polarbär auf dem Packeis reist,nicht umgekehrt) werden nach wie vor ihre Jungen kriegen.Dann halt auf dem Festland.Das ist in den arktischen Regionen nicht gering.

Mit dem Polarbären hätte ich kein Artenschutz Problem,bekommst ihn eh nur auf Eskimo Quote.
Wenn Du die Zahlen der 70er JAhre mit heute vergleichst--es gab noch nie soviele Polarbären wie heute.
Gruß
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Hallo,

vor einer Rußlandbuchung frag mal den Veranstalter
zum Rußlandembargo aus!

Meine Tschukotkareise 2016 musste ich ohne Gewehr
antreten, ob sich seitdem was geändert hat weis ich nicht.

Die Mitnahme von gezogenen Gewehren war da als
Straftatsbestand verboten. (Flughafen München)

Die Östereicher die dabei waren hatten ab Wien keine Probleme.


Grüße

Hat sich geändert, Mitnahme von Waffen ist kein Problem.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
das glaube ich keinesfalls.
Die Robben (mit denen der Polarbär auf dem Packeis reist,nicht umgekehrt) werden nach wie vor ihre Jungen kriegen.Dann halt auf dem Festland.Das ist in den arktischen Regionen nicht gering.

Mit dem Polarbären hätte ich kein Artenschutz Problem,bekommst ihn eh nur auf Eskimo Quote.
Wenn Du die Zahlen der 70er JAhre mit heute vergleichst--es gab noch nie soviele Polarbären wie heute.
Gruß
KF

Ich will keine Diskussion über die Eisbären Jagd entfachen.

Mit den Eskimo Quoten bin ich nicht so sicher. Ich glaube das beide Sachen getrennt sind , aber das wissen unsere kanadische Freunde besser.

In Grönland hat man mal was mit Einheimischen Quoten versucht und da ich mehrmals dort gejagt habe war ich sehr interessiert. Die Regierung hat aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Was die Zahlen der Eisbären angehen , da liegt ja das Problem.
 
Registriert
9 Apr 2014
Beiträge
125
Wenn man über Wien fliegt sollte es keien Probleme geben.

Ist wie beim Embargo in Simbabwe. Man fliegt über Johannisburg. Diekt geht nicht.
Beim Rückflug interessiert das keinen mehr wo man herkommt.

TH

Das ist falsch!!
Ich bin selber gerade mit Russia Tours in Kontakt um eine Kombi Jagd auf Elch und Bock zu planen und wurde von ihnen auf das Waffenembargo hingewiesen und habe nachgelesen bzw hab ich auf der Wirtschaftskammer angerufen und es ist nicht möglich seinen Ballermann mitzunehmen!! Zumindest als Österreicher! Danke EU:roll:
Flinte mit Munition bzw Gummigeschosse und Waffen in 22LR sofern nicht Vollautomatisch mit 800 Schuss und als Sportschütze mit 1200 Schuss darf man mitnehmen also Wertlos....
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
Das ist falsch!!
Ich bin selber gerade mit Russia Tours in Kontakt um eine Kombi Jagd auf Elch und Bock zu planen und wurde von ihnen auf das Waffenembargo hingewiesen und habe nachgelesen bzw hab ich auf der Wirtschaftskammer angerufen und es ist nicht möglich seinen Ballermann mitzunehmen!! Zumindest als Österreicher! Danke EU:roll:
Flinte mit Munition bzw Gummigeschosse und Waffen in 22LR sofern nicht Vollautomatisch mit 800 Schuss und als Sportschütze mit 1200 Schuss darf man mitnehmen also Wertlos....

es kommt durchaus vor,dass Fluglinienmitarbeiter das Embargo für Jagdwaffen verpennen und Dich durchlassen.
Wenn Du aus Russland zurückfliegst mit Waffe(Topi,andere Situation als aus RSA) und ein Zöllner hier am Flughafen Dich zur Rede stellt,kannst garantiert davon ausgehen, dass Du angezeigt wirst.
Straftatbestand.
Was dann mit Deiner WBK passiert kann sich jeder denken.
Du könntest vermutlich mit Waffe über Norwegen einreisen,ist ja kein EU Land.
Musst Dich erkundigen ob die sich dem Embargo angeschlossen haben.
Aber,ist das den Aufwand wert ?

@grandveur,
ich weiß vieles nicht.
Aber in Grönland Eisbären überhaupt jagen gekonnt zu haben ist mir total neu.
Bis 1982 wars EU da ging garantiert nix und nach dem Gröxit kann ich mich nicht erinnern, dass das je angeboten wurde.
"Die Regierung hat aber einen Strich durch die Rechnung gemacht".
Dann ist es schlichtweg illegal.

Gruß





KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
@grandveur,
ich weiß vieles nicht.
Aber in Grönland Eisbären überhaupt jagen gekonnt zu haben ist mir total neu.
Bis 1982 wars EU da ging garantiert nix und nach dem Gröxit kann ich mich nicht erinnern, dass das je angeboten wurde.
"Die Regierung hat aber einen Strich durch die Rechnung gemacht".
Dann ist es schlichtweg illegal.

In Grönland hat man mal was mit Einheimischen Quoten versucht und da ich mehrmals dort gejagt habe war ich sehr interessiert. Die Regierung hat aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Von illegaler Jagd war nie die Rede , ein Vermittler wollte mal so was anbieten , war aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich und hat auch nie stattgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
637
Oben