Belgische Seitenschlossflinte identifizieren?

Registriert
5 Jan 2018
Beiträge
12
16er passt für mich voll. Munition gibt's beim großen F ja noch genug.
Das Angebot auf egun und vdb ist ja da aber man muss schon extrem viel Recherche betreiben um den Schrott von den Perlen zu unterscheiden. Wie gesagt lokal in der Nähe hat keiner was stehen. Und die büma haben teilweise Phantasiepreise. Für ne Zabala Flinte 1500 Euro. Da passt Preis Leistung nicht.
Ist das eventuell ne Option sich ne alte nicht tot zu bekommende sauer oder suhler zu kaufen und dann englisch schäften zu lassen. Optimalerweise nach dem Flintentrainer-Besuch ? Was kostet denn so eine Neuschäftung? Leidet da die Balance ?
 
Registriert
5 Jan 2018
Beiträge
12
Die obere steht auf Beobachtung;-)
an der 2. war wohl der Wurm dran oder drin. Sieht etwas angefressen aus. :biggrin:
 
Registriert
5 Jan 2018
Beiträge
12
Brünner mit Seitenschlossen - kann gut sein, kann auch 3/4m tief schießen (tat meine) - kaufen nur, wenn Schusstest möglich.
Preislich einmalig günstig für eine SS-Flinte...
Die Belgierin wäre meine Wahl...Anschlagen und prüfen ob sie liegt (das A & O beim Flintenkauf).
Merke: 16er Flinten werden derzeit weit unter Wert angeboten - aus vollkommen unsachlichen Gründen.
Wandersmann

Anschlagen und prüfen, das ist echt ein Problem wenns die stücke die mir gefallen nur im net gibt. Schwierig wenn man doppel mit englischer schäftung will, aber ein begrenztes Budget hat. bin 1,85 groß. die meisten älteren doppelflinten haben schaftlängen zwischen 35 und 36,5. Da wird s auch zum Aufpassen, dass man nicht 3 cm hinten draufpappen muss und dann die Balance einer 16er beim Teufel ist.
 
Registriert
5 Jan 2018
Beiträge
12
Bin übrigens sehr dankbar für das Interesse am Thema und eure Tips. Das hilft mir gewaltig weiter.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
427
Oben