Wer macht große Haufen auf Bäume?

Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Heute nachmittag entdeckt - im steilen Eichenhang, nicht sonderlich abgelegen: Auf einem umgefallenen Baumstamm, der waagerecht im Hang in der Luft hängt (Krone in Astgabel gefallen), liegt auf dem Stamm ein dicker Haufen Losung. Vom Regen leicht verwaschen. Optik 1:1 wie ein dicker Hundehaufen. Geruch, Geschmack, Haptik, Konsistenz nicht überprüft.

Hund schließe ich zu 99,9 % aus; kein mir bekannter Hund würde da überhaupt drauf klettern und schon gar nicht beim Balancieren draufkacken. Für Marder etc viel zu groß, auch für Fuchs...

Was bleibt? Jemand ne Idee, was das sein kann?

Luchs wurde hier noch keiner (offiziell) gesichtet, ist auch zu nahe am Ausflugs- und Wandergeschehen.

Nee, kein Foto gemacht, da hätte ich ja selbst draufklettern müssen...

danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wird ein Waschbär gewesen sein. Zum einen sind das die richtigen (K)Akrobaten, zum anderen ist es ziemlich erstaunlich welche Mengen die Burschen von sich geben.

Wenn es keine großartige Akrobatik erfordert ist auch Marderhund möglich, hatte ich des häufigeren mal auf Stegen und Übergängen über div Gräben.

Waschbären haben es dagegen fertig gebracht meinen Kanister mit Buchenholzteer dermaßen "zuzudrücken"... :no:.. der war in knapp Schulterhöhe in eine Astgabel geklemmt. Und das war nicht deren Schlafbaum, auch nicht das Klo, zumindest vorher nicht.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Dass sich ein Luchs auf nem Baum löst, glaub ich eher weniger? Ich tippe da eher auf Waschbär.

Letztes Jahr hatte ich auf ner hohen Leiter extreme Kratzspuren. Tippte auch auf einen Luchs. Da ich vor kurzem Luchsfachmännin Wölfl getroffen habe, zeigte ich ihr die Fotos. Sie brachte mich auf Waschbär, hatte ich nicht auf dem Schirm...
Luchs hätte mich allerdings mehr gefreut...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Heckenjäger #1

...liegt auf dem Stamm ein dicker Haufen Losung - Jemand ne Idee, was das sein kann?...

Wenn es wirklich "ein großer Haufen" ist, spricht dies für einen jagdneidischen Nachbarn, der Dir den dortigen Wechsel verstänkern will.

Wandersmann:bye:
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Bei uns sind auch schon oft Waschbären auf den Sitzen u. Leitern aufgebaumt.
War schwer sie runter zu kriegen.
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Bleibt ja nicht mehr viel.
.........., Dachs, ...

:lol::lol::lol:
Der Dachs löst sich immer, kurz bevor in seinen Kobel einfährt. Wenn der Kobel (meist bei Drückjagden) von Rehwild besetzt ist, nimmt er auch große Schwarzstorchhorste an. Weiss doch jeder.

Gruß Wäller
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ich denke ohne dass uns Heckenjäger detaillierte Informationen zum Geschmack geliefert hat ist das alles Stochern im Nebel.:bye:
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.463
Moin, liebe Leute:
- Geschmacksprobe gerade nachgeholt: leicht säuerlich auf der Zunge, bitterschokoladige Note, Spuren von Katzenklo im Seitenaroma, etwas Ratte und Singvogel im Abgang... Steve, kennst Du das vielleicht...?
- Der Nachbar ist weder jagdneidisch (im Gegenteil) noch traue ich ihm diese Leistung motorisch zu
- Dachs kann man sicherlich ausschliessen; Fuchs ebenso... Luchs dann wohl auch - danke für die Links
- Marderhund gibt es hier nicht; Waschbären aber auf jeden Fall, sogar genau dort schon vorgehabt. Habe den Jungs aber Kackhaufen in dieser Dimension nicht zugetraut... das entspricht schon echt einem Hund der 30 kg - Klasse
- Letzlich liegt also wohl der Waschbär nahe


Danke Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
- Geschmacksprobe gerade nachgeholt: leicht säuerlich auf der Zunge, bitterschokoladige Note, Spuren von Katzenklo im Seitenaroma, etwas Ratte und Singvogel im Abgang... Steve, kennst Du das vielleicht...?

Ja, das ist ein billiger Landwein aus der Pfalz! :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
710
Oben