griz hunting in b.c. verbotenseit 12/17

S

scaver

Guest
"Da die Jagd auf Grizzlies in B.C. von der Bevölkerung nicht mehr akzeptiert würde", hätte man sich entschlossen, die Jagd einzustellen. Ab 1/18 ist der Grizzly ohne Jagdzeit. Oder hat man die Bestände zu sehr ausgedünnt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Canada hat ja recht sinnvolle Regularien, bag limits etc.
Ist das jetzt auch in Canada soweit, dass die Grünveganen Prädatorenschützer bestimmen, was man jagen darf. Ich bin dort nicht involviert, bin auch kein Bärenjäger, es sei denn, ich bräuchte den Pelz etc. Aber würde ich in B.C. Wald kaufen wollen, wäre das ein nogo, dort zu investieren. Schwarzbären sind ja ein Problem für die Winzer in B.C., die darf man ja noch jagen, davon gibts reichlich und die Schwarzen scheinen keine Lobby zu haben.
Ev. kann ja ein Forist aus Canada was dazu verbellen. Danke.
sca
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
[video=youtube;uZ_6v3iS7vw]https://www.youtube.com/watch?v=uZ_6v3iS7vw[/video]

[video=youtube;_1ZBPbfViDA]https://www.youtube.com/watch?v=_1ZBPbfViDA[/video]
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
das Thema ist hier so bis zum Kotzen durchgekaut, damit will ich Euch das deutsche Forum nicht vermiesen. Hat noch schlimmere politische Beiklänge als die Wolfsjagd in Deutschland.

Kurz: mit Machtergreifung der Grün-NDP Regierung musste die Grizzly Jagd mit Unterlegung durch eine sehr dubiose Umfrage ins Grass beissen. Trotz nachgewiesener "Sustainability" (15.000+ Grizzlies mit steigender Tendenz , von denen pro Jahr ca 250 geschossen wurden), die offizielle Jagdquote wurde eigentlich nie erfüllt, vor allem weiter im Norden nicht.

Was die Natives schiessen ist eine andere Sache. Die dürfen aus kulturellen Gründen aber weiter G-bears jagen. Und auch alle Elche etc....

In den Kootenays war G-bear Jagd bis vor 12 Jahren schon mal verboten, dann haben sich die Konflikte mit Wanderern und Jägern so gehäuft, dass man sie wieder eingeführt hat.

Und mit den Leuten, die sich für die Jagd auf GBears einsetzen möchte ich auch nicht immer in einen Hut geworfen werden, da sind schon einige recht undifferenzierte Idioten dabei.


Bemerkenswert ist, dass von den Guide-Outfitters, die dies am härtesten trifft, kein Gejaule zu vernehmen ist. Ich denke, die werken politisch klug in den Hinterzimmern der Macht und werden innerhalb von 1-2 Jahren wieder eine Quote bekommen. Während die brüllend protestierenden red-necks nix kriegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
674
Oben