GPS-Tracker für Laptoptasche

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Zum zweiten Mal wurde mir eine Laptoptasche geklaut. Vergangene Freitag befand sich darin ein MacBook Pro. Ich bin geladen!

Wer kann einen kleinen GPS-Tracker empfehlen, den man in der Tasche verstecken kann? Nicht teuer dennoch zuverlässig...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Was soll das bringen? Der Dieb nimmt die SIM raus und tschüss. Hat das MacBook keine drin? Heutzutage sind die doch alle drahtlos vernetzt?

Der Tracker, den ich für den Hund hab, ist zwar gut, hat aber begrenzte Ladedauer und ist mit knapp Streichholzschachtelgröße zu groß. Das gibt es sicher auch in kleiner.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.696
Hast Du in der iCloud „Meinen Mac suchen“ aktiviert, dann sollte es sich darüber lokalisieren lassen, wenn es das nächste mal am Internet hängt.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Hast Du in der iCloud „Meinen Mac suchen“ aktiviert, dann sollte es sich darüber lokalisieren lassen, wenn es das nächste mal am Internet hängt.

Ja, habe ich, jedoch sah ich den Mac bis jetzt nicht online. Die Gauner werden einen Weg kennen, wie man alles runterschmeissen kann, ohne dass der Bestohlene etwas merkt.

Wenn mir der Laptop gestohlen wird, dann geschieht das kaum daheim sondern unterwegs. Sollte sich ein GPS-Tracker in der Tasche befinden, kann ich sofort reagieren und den Dieb höchstwahrscheinlich erwischen. Ein paar Tage nach dem Diebstahl sich darüber Gedanken zu machen, also hoffen, den Laptop noch zu finden, ist ziemliche Zeitverschwendung.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Problem bei den sehr kleinen Trackern ist die Akku ... der hält nicht lange ...

Zudem ... wenn dann einen Ortung z.B. in einem Mehrfamilienhaus ist, dann kommst damit auch nicht weiter, weil man nicht genau sagen kann, in welcher Wohnung das gestohlene Teil ist ...
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Problem bei den sehr kleinen Trackern ist die Akku ... der hält nicht lange ...

Zudem ... wenn dann einen Ortung z.B. in einem Mehrfamilienhaus ist, dann kommst damit auch nicht weiter, weil man nicht genau sagen kann, in welcher Wohnung das gestohlene Teil ist ...

Es reicht, wenn der Akku nur kurze Zeit hält; wenn mir der Laptop gestohlen wird, geschieht dies unterwegs und den Diebstahl bemerke ich nach kurzer Zeit. Die Leute die in Südafrika klauen, wohnen nicht in Mehrfamilienhäusern...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Es reicht, wenn der Akku nur kurze Zeit hält; wenn mir der Laptop gestohlen wird, geschieht dies unterwegs und den Diebstahl bemerke ich nach kurzer Zeit. Die Leute die in Südafrika klauen, wohnen nicht in Mehrfamilienhäusern...

Hrrrm.

Und was ist mit der Zeit, BIS der Lappy gestohlen wird? Oder kommen die derart häufig abhanden, daß das nicht ins Gewicht fällt?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hrrrm.

Und was ist mit der Zeit, BIS der Lappy gestohlen wird? Oder kommen die derart häufig abhanden, daß das nicht ins Gewicht fällt?

so ist es, denn der Trackerakku ist ja konstant angeschalten ... der müsste dann faktisch jeden (oder zumindest jeden zweiten Tag) geladen werden.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
so ist es, denn der Trackerakku ist ja konstant angeschalten ... der müsste dann faktisch jeden (oder zumindest jeden zweiten Tag) geladen werden.

Das wäre für mich kein Argument, welches gegen einen Tracker spricht. Schließlich wird ein Handy auch jeden Tag geladen. Es gibt aber Tracker, die deutlich länger halten.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.662
OT

wenn ich zur Jagd fahre, starte ich WHATSAPP und suche einen Kontakt aus ( Frau, Mitjäger oder ... ) und klicke auf die Büroklammer. Im nächsten Fenster dann auf STANDORT und weiter auf "LIVE-STANDORT teilen". Im nächsten Fenster dann "8 Stunden". Somit wird dann permanent mein aktueller Standort übertragen.

Es gibt viele Gründe dies zu tun und mindestens noch mehr Gründe es nicht zu tun. Wer's mag soll es tun, die Anderen brauchen mir aber nicht zu schreiben das es Nonsens ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
681
Oben