FDP plant Antrag im Bundestag: Wölfe als jagdbare Tierart in das BJG aufnehmen

S

scaver

Guest
Dei FDP war sich zu fein für die Koalisation, und jetzt möchte man mit dem Wolf punkten. 1. Der Wolf gehört aus gutem Grund nicht ins Jaggrecht und nicht nur weil er ein hochgradig geschütztes Tier ist. 2. Hat man bei der FDP andere Baustellen und möchte diese erst mal abarbeiten. Und der Oberhirte muß erst mal den Jagdschein fertig machen, oder ist das schon erledigt. lächerlich sca
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Dei FDP war sich zu fein für die Koalisation, und jetzt möchte man mit dem Wolf punkten.
...

die "staatspolitische Verantwortung" musst du mir mal erklären, zusammen mit den Grünen, dies Land noch tiefer in den Keller zu fahren?
Und wie man mit dem Massenthema Wolf die Prognosen positiv beinflusst? ;-)
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Dei FDP war sich zu fein für die Koalisation,

Ich weiß es gehört nicht hierhin aber das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ich habe die FDP nicht gewählt aber ich finde es OK wenn man sagt " soo nicht " und die Sauerei mach ich nicht mit.
Der Unterschied der beiden Volksparteien ( lach :) ) ist ohnehin kaum noch zu bemerken.

Wenn jeder mit jedem kann, dann würde ja auch eine Partei reichen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ok, stimmt, den DDR-Wolfsjagd-Experten hatte ich vergessen.
Was wäre aber passiert, wenn sich die Politik mit *dem* als Wolfs-Experten eingelassen hätte?

basti

oooohhhh, die haben ganz andere Experten still übernommen - wie immer, ist und war Fachwissen sehr gefragt. ;-)
 
S

scaver

Guest
Ich weiß es gehört nicht hierhin aber das kann ich nicht unwidersprochen stehen lassen.

Ich habe die FDP nicht gewählt aber ich finde es OK wenn man sagt " soo nicht " und die Sauerei mach ich nicht mit.
Der Unterschied der beiden Volksparteien ( lach :) ) ist ohnehin kaum noch zu bemerken.

Wenn jeder mit jedem kann, dann würde ja auch eine Partei reichen.

wenn sich die FDP für die obige "Sauerei" zu schade sein darf, sollten sich Österreichische und Deutsche Jäger auch zu Schade sein dürfen, die "Sauerei" mit dem Wolf mit zu machen. Ist aber nur meine Meinung.
Mit de Sauen ham ma scho genug Sauerei :twisted:
In Schweden und Norwegen kann man den Wolf gut jagen, da passt die Stimmung besser.
sca
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
So ist das+1. Bei dem ganzen CDU- Grün Gekuschel bin ich gottfroh dass die FDP die Bremse gezogen hat. Allein ein Herr Bouffier als Verhandlungsführer ist lächerlich hoch zehn und zeigt die Richtung. Ihr seht ja beim hessischen Jagdgesetz was dabei rauskommt.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die FDP war die einzige Partei die Rückgrat bewiesen hat.

... dieser positiven Legendenbildung wird die FDP sicherlich nicht widersprechen ;-)

Ob es nun ein Bündel an Gründen war o. der nicht absehbar gelingende Aufbau einer schlagkräftigen Fraktionsverwaltung (zuarbeitende Fachleute / Experten), die den Sprung der Partei an die Futtertröge verhinderten - was immer, das Ergebnis zählt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
So viel ich weiß werden hunderte Anträge im BT eingereicht, deren Zweck lediglich darin besteht Aufmerksamkeit für den Antragsteller zu erzielen.

Wenn jetzt schon das Planen eines Antrages für Aufmerksamkeit sorgt, wird es immer lächerlicher.
 
S

scaver

Guest
Dei FDP war sich zu fein für die Koalisation, und jetzt möchte man mit dem Wolf punkten. 1. Der Wolf gehört aus gutem Grund nicht ins Jaggrecht und nicht nur weil er ein hochgradig geschütztes Tier ist. 2. Hat man bei der FDP andere Baustellen und möchte diese erst mal abarbeiten. Und der Oberhirte muß erst mal den Jagdschein fertig machen, oder ist das schon erledigt. lächerlich sca

8 mal Daumen runter in weniger als 2 h, das adelt
sca
sorry musste sein, ich machs auch klein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
604
Oben