Ratgeber-Versuch zur ersten Kurzwaffe

Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
(...) Zum Glück hat meine Frau einen eigenen Kopf und einen sehr guten Waffenhändler.
(...)
Wer nur nach Katalog kauft, kann Überraschungen und ggf. viel verplemperte Zeit und Unzufriedenheit mit einbeziehen, also testen, testen, testen...

(Meine erste KW habe ich auch nach habenwollen Kriterien gekauft und seither schummert sie im Schrank und kommt selten heraus....)
Gute Story! Noch besserer Waffenhändler!!
Allerbeste Frau (offenbar)!!! Eigener Kopf ist immer gut.
Was ist es denn für ein CZ-Modell geworden? Neu? Gebraucht?

Wie man speziell Kurzwaffen NUR aus dem Katalog / Internetz kaufen kann, wird sich auch mir nicht erschließen - zumal bei dem reichhaltigen Angebot...

Auch mich würde natürlich interessieren, was da jetzt bei dir im Schrank schlummert... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
"E pluribus Glockam" dann sozusagen? Kann mich nicht treffen, weil s.o. :biggrin:
Euch allen immer 1 Schuss mehr als ihr braucht!! :thumbup:

Schade eigentlich, dann fehlst Du dann ja auch beim finalen Ereignis -- der Proklamation einer "Glock Nation".:lol::lol:
Aber gut, das gehört nun wohl wirklich in den Nachbar-Thread.:twisted:
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Ich wollte meiner Frau eine KW schenken und dachte an eine Glock - und habe dementsprechend die Werbetrommel gerührt. Zum Glück hat meine Frau einen eigenen Kopf und einen sehr guten Waffenhändler.

Der ging mit Ihr und 12! KW auf den Stand und hat alle mit Ihr durchprobiert. Ergo, es wurde aus Handling- und Abzugsgünden eine CZ.

nicht dass er ihr zum schluss noch seine 13te waffe gezeigt hat die ihr dann am besten in der hand lag ...

mit kw aus eigener praxis viel üben , egal ob glock , sig oder sonstwas
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
[video=youtube;SpL5gbxk9hA]https://www.youtube.com/watch?v=SpL5gbxk9hA[/video]

So geil...
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Jetzt sage ich mal, was ich (wir) haben und was demnach unerlässlich ist. Wir fangen mit der letzten an (Weihnachtsgeschenk für meine Frau):

Sig-Sauer 220 in .45 ACP mit Wechselsystemen 9mm und KK von Sig-Sauer. Grund: Frau wollte (nach einigem Überreden) eine 45er, aber mit schmalem Griff. Zur Auswahl stand eine Glock. Sie hat mit beiden geschossen und wollte die 220

Revolver .44 spez, 5-schüssig von Taurus, 4 Zoll, heiß geladen mit 700 J (gemessen) für mich

Revolver .357 S&W 6 Zoll meist für die Scheibe für beide

P 38, Alugriff, incl. Wechsellauf .22 lfb, hatte früher jahrelang treu seine Dienste verrichtet.

Walther GSP in .32 und .22 lfb, wird demnächst ausrangiert - stammt noch aus der Sport-Zeit

und ein uralt Schätzchenfür den Gentleman:
Webley& Scott Civilian Pocket, Cal. .380 S&W, von Holland&Holland, niedlich und klein.

MITNEHMEN tue ich seit einigen Jahren nur noch die 220 in .45

Und als Rat: Diese Waffe kann mit einem Eintrag 3 (drei) Kaliber.
Einziger Nachteil: Der Wechsel von .45 auf 9 mm und umgekehrt ist etwas fummelig und sollte keinesfalls auf dem Hochsitz gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
??? ich dachte es ist konsens im thread dass praktisches in die hand nehmen bei der entscheidungsfindung unersetzlich ist ?
 
Registriert
7 Jan 2005
Beiträge
354
Jetzt sage ich mal, was ich (wir) haben und was demnach unerlässlich ist. Wir fangen mit der letzten an (Weihnachtsgeschenk für meine Frau):

Sig-Sauer 220 in .45 ACP mit Wechselsystemen 9mm und KK von Sig-Sauer. Grund: Frau wollte (nach einigem Überreden) eine 45er, aber mit schmalem Griff. Zur Auswahl stand eine Glock. Sie hat mit beiden geschossen und wollte die 220
(...)

MITNEHMEN tue ich seit einigen Jahren nur noch die 220 in .45

Und als Rat: Diese Waffe kann mit einem Eintrag 3 (drei) Kaliber.
Einziger Nachteil: Der Wechsel von .45 auf 9 mm und umgekehrt ist etwas fummelig und sollte keinesfalls auf dem Hochsitz gemacht werden.
SEHR gute Wahl. Gleiche Beweggründe, auch wenn es um meine eigene Hand und eigenen Bedürfnisse ging.

Perfekt, finde ich immer noch. Und das mit den WBK-Einträgen ist das Plus zum Schluss.

Der etwas fummelige Umbau stimmt, aber wenn man ehrlich ist, weiß man ja vorher, welches Kaliber ansteht.

Ich gehe mit dem 9mm-Wechselsystem nur auf den Stand. Die .45 geht immer :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305

ich denke die 13te hat er erstmal verdeckt geführt zum stand - "concealed carry" . zur ihrer verblüffung war der vorschaftrepetierer geladen und schussbereit :thumbup: zu hause wurde es nicht besprochen .

am stand hiess es : " take this gun"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
...bzw. hoffentlich bald eine SIG Sauer P229 in 9mm Para.

Am vergangenen Samstag konnte ich von meinem Bekannten die bis dato ungeschossene P229 in Empfang nehmen. In wenigen Wochen öffnet unser Schiess-Stand wieder und dann kann ich das schöne Teil erstmals testen.

Auf die Präzision auf 25m sowie 50m bin ich sehr gespannt.

229.gif
 
Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Kurzwaffe:
Führe seit Jahren eine Firestar M 43 im Kaliber 9mm Luger/9x19/9mm Parabellum.Kapazität 7+1 mit Verlängertem Magazin 8+1.
Die K.-Waffe ist Ganzstahl-Bauweise, wiegt leer 850 gr. Von den Maßen 163x28,5x115 mm entspricht sie der PPK. Der Verschluss läuft innerhalb des Griffstücks, der Lauf hat den Acculine-Wulst. Drei Kämme verriegeln Lauf u. Verschluss Die Waffe hat eine geschl. Steuerkurve.
Wurde in den 90ziger Jahren von Star in Spanien geferdigt.
Habe sie damals von einen Jäger unter 180 € mit Kasten u. Ersatzmagazin bekommen.
Gute Kompaktwaffe gut in Führigkeit u. Qualität.
Gruß & Waidmannsheil
Luger08
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Hat nur den Nachteil, daß nichts kaputt gehen darf, weil Ersatzteile wohl eher Mangelware sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
690
Oben