Nur bestimmte Männer lachen über sexistische Witze

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ja, nee is klar.......

gut das wir die "Wissenschaft" haben....
Nur bestimmte Männer lachen über sexistische und homophobe Witze.


Du lachst über Blondinenwitze? Männer, die sexistische Witze besonders lustig finden, haben offenbar ein Problem. Und zwar mit ihrer eigenen Männlichkeit, wie Forscher nun herausfanden.

Richtig überraschend finden wir diese Erkenntnis zwar nicht, aber spannend ist sie allemal. Denn diese Forschungsergebnisse offenbaren nicht nur einiges über die Selbstwahrnehmung vonbestimmten Männern, sondern zeigen auch, welcher Mechanismus dabei eine Rolle spielt. Und diesen Mechanismus kennt wohl jeder von uns aus eigenem Erleben: Wer sich unsicher fühlt, der tendiert dazu, diese Unsicherheit zu überspielen. Besonders einfach geht das natürlich mit Witzen.

Wer lacht, der stellt damit soziale Kompetenzen unter Beweis, aber er kann sich durch Lachen oder Auslachen zugleich mit einer Gruppe identifizieren und eine andere damit ausgrenzen.

Wir kennen das aus der Schule: Über den Klassend-epp zu lachen ist selten der Ausdruck spontanen Humors, sondern verdeutlicht: Ich lache über dend-epp. Also bin ich selber keiner. Abgrenzung und Schutz qua „haha“.

Weiter? : https://www.welt.de/kmpkt/article163879332/Nur-bestimmte-Maenner-lachen-ueber-sexistische-und-homophobe-Witze.html



Remy geht dann mal auf die stille Treppe , denkt nach und schämt sich.... es ist ja alles sooo schlimm,
schnief...


 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Ich komm dann mal mit zu dir auf die Treppe...

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Da wird es auf der Treppe aber eng werden......

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Muss ICH dann, wenn ich über besonders flache Witze dieser Art nicht lache, was in die Macho - Kasse zahlen? :what:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin!

Muss ICH dann, wenn ich über besonders flache Witze dieser Art nicht lache, was in die Macho - Kasse zahlen? :what:

Viele Grüße

Joe

Wie jetzt, du nimmst diesen Schmarren einfach so hin? Wo bleibt dein kritischer Geist, die wissenschaftliche Auseinandersetzung?


CdB:p
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Wie jetzt, du nimmst diesen Schmarren einfach so hin? Wo bleibt dein kritischer Geist, die wissenschaftliche Auseinandersetzung?

Das ist doch keine neue Erkenntnis, sondern bereits apokryph. :p Außerdem sind wir hier im Witzebereich, da muss man nicht alles (wissenschaftlich) ernst nehmen. :cool:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Sag nicht, Du kannst das ?:p

Remy

Ja doch, glaub ich ihm, ich hab mal im Max Planck Institut gearbeitet, Jäger können zur Not ja ziemlich viel wegpicheln, aber Wissenschaftler legen locker noch zwei, drei Flaschen Hochprozentiges drauf. Wenn nun jemand Wissenschaftler und Jäger ist.... ja der kann das!!! :cool::lol:




CdB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
733
Oben