DD 1-6x24

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.640
Heute habe ich auf der Messe das neue 1-6x24 gesehen.

TOP.

Für mich gab es nichts zu bemängeln und der Messepreis ist wirklich gut.

Mal gucken wie andere das Glas einschätzen.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Was kostet es? Gibts bei DD Zeiss schiene oder ähnliches?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Anhang anzeigen 59255heute bekommen.dachte ich versuch es mal mit einem unternehmen aus der nachbarschaft.macht einen guten eindruck.samstag wird es eingeschossen mit slug und bekommt paar runden fallscheibe.laut dd optik selbst kommt die elektrik aus chemnitz und der rest angeblich aus japan.gekostet hat es 168€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
bei dem ding ist die einstellung verkehrt herum.dreht man richtung up geht der treffpunkt nach unten.also doch nur china müll.:thumbdown:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
bei allen andern optiken ist es eben nicht so.habe hawke ,utg und vortex da und wenn die treffer auf der scheibe zu tief sind drehe ich bei höhe richtung up(hoch) und der treffpunkt geht hoch.so meine ich das.bei dem ding eben genau anders herum. bei s&b und z.b. aimpoint auch so.
auszug schmidt&bender
"Mit jedem Klick wird das Absehen um 1cm/100m verstellt. Einen Tiefschusskorrigieren Sie durch Drehung der Höhenstellkappe im Uhrzeigersinn inRichtung „H“ bzw. „U“ (nach rechts, Abb. 9), einen Hochschuss durchDrehung entgegen dem Uhrzeigersinn (nach links) in Richtung „T“ bzw. „D“."

meine erste und letzte optik von dem laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Bei S&B bekommst du sogar beider Versionen der Verstellung. Kommt halt darauf an, ob der Hersteller Rechts- oder Linksgewinde verbaut. Dann ist die Beschriftung bei jedem Hersteller anders.
Bei mir haben Zeiss und Swarovski auch unterschiedliche Drehrichtungen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
bei allen andern optiken ist es eben nicht so.habe hawke ,utg und vortex da und wenn die treffer auf der scheibe zu tief sind drehe ich bei höhe richtung up(hoch) und der treffpunkt geht hoch.so meine ich das.bei dem ding eben genau anders herum. bei s&b und z.b. aimpoint auch so.
auszug schmidt&bender
"Mit jedem Klick wird das Absehen um 1cm/100m verstellt. Einen Tiefschusskorrigieren Sie durch Drehung der Höhenstellkappe im Uhrzeigersinn inRichtung „H“ bzw. „U“ (nach rechts, Abb. 9), einen Hochschuss durchDrehung entgegen dem Uhrzeigersinn (nach links) in Richtung „T“ bzw. „D“."

meine erste und letzte optik von dem laden.
Na wenn dir das bisschen umdenken schon zuviel ist...
Das ist auch bei anderen Optiken so.
Wenn der Rest funktioniert passts doch.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
bei dem ding ist die einstellung verkehrt herum.dreht man richtung up geht der treffpunkt nach unten.also doch nur china müll.:thumbdown:
Ich weiß, Männer brauchen ja eigentlich keine Bedienungsanleitung, aber was steht denn da drin bezüglich der Verstellung?
Falls da widersprüchliche Angaben zur tatsächlichen Verstellung gemacht werden, würde ich mal DD anschreiben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Das ganz ist doch nur eine Frage der Beschriftung.

Wenn da "hoch" steht bezieht sich das heutzutage auf die TPL.
Vor nicht allzu langer Zeit bezog sich das aber auf das Absehen. Absehen hoch, TPL runter.
Da das anscheinend viele Nutzer überforderte sind die Gläser heute wie zuerst geschrieben.
Es würde mich wundern, wenn DD das heute noch so hält wie anno dunnemals.
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
HAllo,

Swaro hat das ja auch und deshalb liebe ich es.
Ich bin nunmal ccw gewohnt seit 40Jahren.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
628
Oben