Super Werbung

A

anonym

Guest
Schönes Kollegenschwein, der gleich die Hygienekeule auspackt und u. A. einen verunglückten Schuss als Ursache sieht, sich ins Bett mit der Bildzeitung legt.
Vielleicht einfach nur Fallwild!? Dann will ich den stinkenden Keiler auch nicht im Innenraum haben....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Aber sowas - dann noch per BLÖD macht m.E. macht mit einmal mehr kaputt, als ganze Hegeringe mit X-Wildpretwerbetagen gut machen können.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Wird natürlich wieder von der Blöd aufgebauscht, nicht das ich es verteidige, aber bei uns auf dem Dorf kommt das schon auch mal vor, da wird dem Erleger höchstens ein Waidmannsheil an den Kopf geworfen.Die urbanisierte Menschheit sollte mal wieder lernen mit sich klarzukommen und dem normalen Leben seinen Lauf zu lassen ohne sich in alles einzumischen. Ein frisch geschoßener Keiler müffelt ja gelegentlich auch schon beträchtlich, und wenn Erleger und Verwerter in unterschiedlicher Richtung wohnen kann das schon mal passieren, dass so ein Stück ohne Trophähen transportiert wird, wenn dann der Verwerter noch ne Kleinigkeit besorgen muß und einen Stepp in den Markt macht? :cheers:
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
wir wissen wieder alles :lol:
Vielleicht doch nur ein Unfallopfer ? Die Waffen wurden gewildert???
Ein Bild sagt nichts aus. Und DIE BILD schon mal gar nichts. Und die Städter sollen sich nicht so anstellen.
Grüße Günter
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
P.S. Hatten erst gestern unser Hirschfest im Revier, unser Pächter 78 Lenze jung, erzählte dann von "früher" Die Böcke wurden durchs Dorf getragen, stolz und auf dem Dorfplatz verblasen. Eine der ersten Sauen die im Revier gestreckt wurde,muss in den 80 ern gewesen sein, stolz im Bollerwagen zum Dorfplatz gekarrt, die Bewohner liefen zum Staunen zusammen.
Back to the roots :biggrin::biggrin:
Grüße Günter
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Fragt sich, wer hier das "Kollegenschwein" ist:

Der unsensible Transporteur, oder der interviewte edle Weidgenosse.

Tendiere zu "Beide!".
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
Ein frisch geschoßener Keiler müffelt ja gelegentlich auch schon beträchtlich, und wenn Erleger und Verwerter in unterschiedlicher Richtung wohnen kann das schon mal passieren, dass so ein Stück ohne Trophähen transportiert wird, wenn dann der Verwerter noch ne Kleinigkeit besorgen muß und einen....
Sorry, mein lieber Schlumpschütze, aber DAS lasse ich als Ausrede für falsches Verhalten (besser: Blödheit) nicht gelten.

Ein frisch aufgebrochenes Stück offen auf einem Heckträger zu transportieren, ist fachlich auf jeden Fall zu beanstanden, ob es müffelt oder nicht.

Wer in der Stadt wohnend einen Heckträger mitnimmt, geht auch davon aus, ihn zu nutzen und hat gefälligst Vorsorge (Plane) für den Fall zu treffen, dass er aufgebrochenes Wild über größere Entfernung und durch Stadtverkehr transportieren muss.

Und wenn "die Kleinigkeit", die auf dem Heimweg noch unbedingt im EKZ zu erledigen ist, dem Jagdscheininhaber wichtiger ist, als die verheerende Wirkung seines Tuns, dann hat sein (jagdliches) Wertesystem einen irreparablen Defekt.

Solche Leute sollten mit Verachtung und Ausgrenzung gestraft werden.

basti
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.541
Die Aktion ist vom Verursacher (Transporteur des WS) äußerst ungeschickt gelaufen.
Weshalb muss ich mich mit dem Wagen in ein Parkhaus stellen?
Das hätte mit Sicherheit vermieden werden können.
Ansonsten halt BLÖD- Zeitungs Geschreibsel, was solls.


P.S. Hatten erst gestern unser Hirschfest im Revier, unser Pächter 78 Lenze jung, erzählte dann von "früher" Die Böcke wurden durchs Dorf getragen, stolz und auf dem Dorfplatz verblasen. Eine der ersten Sauen die im Revier gestreckt wurde,muss in den 80 ern gewesen sein, stolz im Bollerwagen zum Dorfplatz gekarrt, die Bewohner liefen zum Staunen zusammen.
Back to the roots :biggrin::biggrin:
Grüße Günter

Ich kenne einen Oberstudienrat. Als dieser in den 70 er Jahren seinen Lebenskeiler geschossen hatte, wurde dieser auf den Dachgepäckträger seine VW Käfers gebunden und etwa 1 Woche lang rumkutschiert.:-D

Den Keiler konnte man danach zwar entsorgen, aber ihm war's wohl die Sache wert.
Da hat jeder die Sau bewundert, aber keiner hat sich darüber aufgeregt.
Heute wäre das undenkbar.:no:


wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
4.989
Ob die Blöd auch solch einen Aufriss macht wen Mutti nach Einkaufen mit Hänchen und Grillfleisch aus Tiefkühltruhe
bei 28 Grad im Schatten im Auto fährt ?

Ohne Ausreichend Isolierte Kühltasche selbstverständlich.

Ob er deb Keiler nun 1 Stunde durchs Revier fährt; oder auf dem Heckträger für 10 Minuten ins Parkhaus fährt wo er wenigsten vor Regen und Straßenstaub geschützt ist
abstellt; ist dem Keiler egal.

Ob dem Wurf nun die Säge; die Kugel oder die Deutsch Bundesbahn zum Opfer viel; ist letzendlich auch egal.

BTW : bei mir haben auch schon Kunden darauf bestanden die Sau in der Schwarte zum Selber zerwirken zu Übernehmen...
laut unser jetziger Rechtssprechnung ist einzig die Abgabe in ganzen Stücken legal wen keine zertefizierte Wildkammer zur Verfügung steht.

Wen ich mir die Komentare im Beitrag so anschaue... dann sind vermutlich die " Mütter" die Angst haben dort mit Kindern vorbei zu gehen selber sehr Weltfremd... aber dann an der Autobahn
wen nach einem LKW-Auffahrunfall abgerissene Arme und Beine neben den Toten auf der Straße liegen das Handy zupfen und am liebsten ein Selfi bei Face-Book einstellen würden.

Na ja; wer der Blöd alles glaubt was sie einem glauben lassen wollen... der ist halt..( wie wirtd die Zeitung noch mal im Volksmund genant ?)


TM
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
Ob er deb Keiler nun 1 Stunde durchs Revier fährt; oder auf dem Heckträger für 10 Minuten ins Parkhaus fährt wo er wenigsten vor Regen und Straßenstaub geschützt ist
abstellt; ist dem Keiler egal.
Wie du siehst, ist es aber nicht egal, ob man ins Parkhaus in Hamburg-Alstertal fährt, oder seine Karre vorm Edeka in Tarmstedt parkt. In Hamburg macht man böse Fotos für die BILD - in Tarmstedt würde man rätseln, was die Sau wohl wiegt.

Ansonsten freue ich mich schon auf die hiesigen Kommentare, wenn der noch nicht so lange hier lebende Achmed seinen korrekt abgemurksten Hammel mal so spazieren fährt.

basti
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.031
Ich bin Mitte/Ende Oktober vorigen Jahres in Alberta in Urlaub gewesen. Da fing gerade die Rifle Saison an. Selbst mitten in Calgary fahren und parken dann die Pick Up`s mit Wapitis, Mule Deer oder Withetail auf der Ladefläche. Und wer keinen Pick Up hat schnallt das Wild eben aufs Dach oder Motorhaube. Da regt sich keiner drüber auf.


Einstein
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Basti #9

"Solche Leute sollten mit Verachtung und Ausgrenzung gestraft werden."

Nun nicht immer sofort mit der gleichen Moralin-Keule loslegen, mit der auch Kinderschänder und Drogendealer bedient werden!
Kirche im Dorf lassen, auch in Hamburgs Randgebieten.
Das Verhalten kann mit "ungeschickt" oder "unsensibel" hinreichend beschrieben werden.

Wandersmann:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
792
Oben