Super Werbung

Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Mir fällt da nur zu ein: WMH zur Sau!

Gut - bzgl. Wildbrethygiene etwas ungeschickt - aber es gibt Schlimmeres.
Die Frage ist eben immer, wer sich unbedingt anpassen muss.
Zumindest gefällt mir die "political uncorrectness" sehr gut.

Man kann es mit den Befindlichkeiten auch übertreiben.


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.463
allein schon so eine Diskussion wie in diesem Faden bringt mich dazu, den Artikel gar nicht erst mehr zu lesen...

Leute, muss man so einen gequirlten Shaix auch noch hier verlinken?

Teddy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
Nun nicht immer sofort mit der gleichen Moralin-Keule loslegen, mit der auch Kinderschänder und Drogendealer bedient werden!
Ebenso, wie es in Amerika üblich ist, seine Jagdbeute stolz auf das Autodach zu binden, gibt es in der anderen Himmelsrichtung auch Gegenden, wo sich niemand über Kinderschänder und Drogendealer aufregt.

Wir sind hier aber weder in den USA, noch in AFG und wir haben auch nicht mehr 1970.

Dafür haben wir aber in unseren Reihen eine Menge engagierter "Öffentlichkeitsarbeiter", die in ihrer Freizeit daran arbeiten, Jagd und Wildpret ein zeitgemäßes Image zu verschaffen und für die solch dämliche Heldentat mal wieder ein Tritt in den Unterleib bedeutet.

Und das ärgert mich. :evil:

basti
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Ärger sollte man als Erwachsener angemessen artikulieren können, 1970 genauso wie 2018.

Wandersmann

PS: was ist AFG?
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Trump würde es als "Shithole" bezeichnen.:roll:

basti


PS: was bietet Google dir bei den drei Buchstaben denn so alles an?

Andere würden das nicht nur, sondern tun das tatsächlich.
Vor allem die, die schon mal da gewesen sind, im Rahmen eines bewaffneten Ausfluges zwecks Irgendeinem Guten Zweck und so, was auch immer der genau war.

Ich war nicht dabei, nein.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
zu Bastis AFG:
Auffällig ist, dass vermehrt Menschen nicht nur ihren Ärger nicht angepaßt abreagieren können, sondern auch bei Nutzung von Wörtern mit mehr als zwei Silben scheitern. GG (Google Generation).

Aber Dein Abschnitt:
"...haben wir aber in unseren Reihen eine Menge engagierter "Öffentlichkeitsarbeiter", die in ihrer Freizeit daran arbeiten, Jagd und Wildpret ein zeitgemäßes Image zu verschaffen..."
macht Freude.:thumbup:

Wandersmann
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
zu Bastis AFG:
Auffällig ist, dass vermehrt Menschen nicht nur ihren Ärger nicht angepaßt abreagieren können, sondern auch bei Nutzung von Wörtern mit mehr als zwei Silben scheitern. GG (Google Generation).
Manchmal treibt mich mein Sprachgefühl, einem Dreisilber (USA) einen weiteren (AFG) folgen zu lassen.

Und für meine Gefühle kann ich nix. :p

basti

PS: Warum nur höre ich im Kontakt mit Nichtjägern so oft Haarsträubendes über Jagd und Jäger? Sollten sich da bei meinen Gesprächspartnern tatsächlich die negativen Informationen tiefer ins Bewusstsein eingraben haben, als die positiven?
Ts, ts,.....
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Basti:

Die Ursachen für Deinen Befund sind sicherlich vielfältig - der Hauptgrund wird die Urbanisierung unserer Bevölkerung sein, daneben das derzeitige Mainstream-Denken rot-grüner Prägung.
Folge: Tier darf man nicht erschießen - weder zu Schaden gehende Wildtiere noch Kinderzerfleischende Hunde. Erstere werden gestreichelt und von schädlichem Tun abgehalten, letztere werden beim "Tierpsychiater" abgeliefert.
Hinzu kommt ein wohl gefüllter Bauch (Wohlstandsverhalten): Vegetarier sei das Gebot der Stunde, mindestens! Besser noch Veganer (wenn es nicht so einschneidend beim Luxuskonsum wäre).
Summierend: Immer mehr Menschen entfernen sich vom realen Leben auf dem Lande , sehen dies kritisch und undifferenziert und neigen zu Ersatzhandlungen: Große Labradore leben im 4.Stock, man hält sich "Unser schönes Landleben", tritt dem Tierschutzbund bei, erkämpft Verbandsklagerechte und ist einfach "der Gute" - und zahlenmäßig eine politische Pressure-Group...

Das sicherlich vorhandene Fehlverhalten einzelner Jäger - von lässlichen Sünden wie Parkhausnutzung mitsamt geruchsfremdem Wildschwein bis zu herrisch-lautstarkem Auftreten gegen andere Waldnutzer mit & ohne Hunde oder gar gesetzesrelevantem Fehlverhalten, das Nichtjäger mitbekommen - spielt "zahlenmäßig" dagegen eine wesentlich kleinere Rolle, ist aber für jeden Medien-Shitstorm gut.

Insofern erinnert ein Bemühen um ein "besseres Image" an den armen Herrn Sisyphos mit seiner Dauerarbeitsstelle.

Wandersmann

Aber dennoch: Dranbleiben!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ganz Deiner Meinung, Wandersmann....

Wenn ich mir aber diesen Faden hier ansehe, dann springen einige immer wieder schön aufs Stöcken.
Dann kommen aus unseren Reihen die erhobenen Zeigefinger und die Mahnung: Bloss nicht negativ auffallen.....

Statt mal generell mit breiter Brust zu sagen: So isses, bzw Hier stehen wir, ziehen wir uns oft in Demutshaltung zurück.

Wenn einer meint, mit ner Sau im Parkhaus zu parken und es wird sich aufgeregt, könnte man auch einfach sagen:

Na und ?, Seine Sache !, Erledigt.

Deshalb mein Post mit dem Sack.

So Sinngemäß:

Ja, ich bin Jäger, nein, ich esse nicht nur Fleisch, doch, ich bin gegen Massentierhaltung, nein, ich möchte mich nicht vegan ernähren, ja, ich esse alles, nein, das ist nicht krank, nein, auch keine Ausbeutung, ja, ich bin mir sicher, nein, was seit 2,5 Millionen Jahren unser Dasein ermöglichte, werde ich nicht aus einer Mode heraus aufgeben, ja, das ist sogar mein voller Ernst, nein, es interessiert mich nicht, dass Du das nicht könntest oder möchtest.

Remy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.741
So Sinngemäß:

Ja, ich bin Jäger, ...
Ja bravo, genau so muss man reagieren!

Reagieren kann man aber nur, wenn man seine angesägte Auto-Sau im Parkhaus nicht alleine rumstehen lässt, sondern ansprechbar daneben stehen bleibt.

Ich hätte sogar Freude an der Idee, wenn mal "Die Jäger" mit einem grossen, toten Wildschwein als Blickfang auf dem Wochenmarkt in Hamburg stehen würden, um Wildfleisch zu verkaufen und Gespräche zu führen.

Geht aber aus mindestens 1000 Gründen nicht und die Polizei hat auch keinen Bock, da dauernd mit Pfefferspray gewisse Gruppen zu befrieden.

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
PS: Warum nur höre ich im Kontakt mit Nichtjägern so oft Haarsträubendes über Jagd und Jäger? Sollten sich da bei meinen Gesprächspartnern tatsächlich die negativen Informationen tiefer ins Bewusstsein eingraben haben, als die positiven?
Ts, ts,.....

Du hast vielleicht einfach nur den falschen Umgang. Ich höre in meinem sozialen Umfeld wenig bis nichts negatives über Jagd und Jäger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
717
Besucher gesamt
837
Oben