Super Werbung

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Du hast vielleicht einfach nur den falschen Umgang. Ich höre in meinem sozialen Umfeld wenig bis nichts negatives über Jagd und Jäger.

Hätte ich den "richtigen" Umgang würden mich Kritiken vielleicht auch nicht mehr erreichen, aber sie wären nicht verschwunden, sondern halt nur aus meiner Wahrnehmung ausgeblendet. Man kann Kritik in der Tat ignorieren, aber nicht ihre Folgen.

Stichworte: Filterblase, Echokammer.

basti
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das kommt darauf an, wo man wohnt.
In urbanen Gegenden, also dem McDreck-ChinckenWings, Mikrowellen,Solarien und Fitnessclubland, bist Du als Jäger genauso
ein Exot, wie Olivia Jones bei uns auf dem Dorf.

Dafür sind bei uns Jäger ein normales Erscheinungsbild.
Es schaut auch niemand, wenn man mit Camo oder Blaze Orange im Laden steht.

Da fragt höchstens mal einer: Na auf Jagd.....

Remy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Da fragt höchstens mal einer: Na auf Jagd.....
Genau so ist es und nicht selten wird man auch noch um " 'n Rehbraten" angebettelt. :roll:

Das ist zwar für den Wohlfühlmoment schön, aber leider nicht wirklich wichtig, da unsere jagdpolitischen Rahmenbedingungen nun mal in den Hauptstädten definiert werden.

Also dort, wo man eben keine Wildsau mit weggesägtem Gesicht kommentarlos ins Parkhaus stellen sollte.

basti
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
.............Dafür haben wir aber in unseren Reihen eine Menge engagierter "Öffentlichkeitsarbeiter", die in ihrer Freizeit daran arbeiten, Jagd und Wildpret ein zeitgemäßes Image zu verschaffen und für die solch dämliche Heldentat mal wieder ein Tritt in den Unterleib bedeutet.

Und das ärgert mich. :evil:

basti



Sorry Basti, aber könnte man aber auch als:

"die gegebene Umstände so anzupassen, dass es den Gutmenschenweltbild in den Kram passt"

bezeichnen. - Um es nicht als ArXXXkriecherei bezeichnen zu müssen.

Es gibt bei der Jagd nun mal Anblicke und Fakten, die nicht jedem in den Kram passen, aber dies ist immer noch ehrlicher als ein geheucheltes "wegen mir muss kein Tierchen sterben, denn ich kauf mein Fleisch ja nicht beim Metzger", die das Kilo Schweinesteaks aus der Massentierhaltung für die nächste Grillparty für 2,65 € / kg beim Discounter kaufen.


Was kommt dann wohl als nächstes?

Wie schiessen keine Tiere mehr, wir entnehmen nur noch Tiere, die sich selbst die Pulsadern aufgeschnitten haben??


Fragen über Fragen...


wmh

Jäger:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
33
Naja, also das hat aber doch nichts mit "Verstecken" zu tun, wenn man sein Wild zügig in die Kühlkammer verbringt und DANN einkaufen fährt. Das hier ist doch reine Provokation und muss definitiv nicht sein.

Ich wohne im Dorf und habe hier auch etliche Jäger in der Nachbarschaft; von denen würde aber selbst hier keiner auf die Idee kommen (ich auch nicht!!), seine Sau erstmal mit zum Einkaufen zu nehmen, bevor er sie in die Kühlkammer bringt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Naja, also das hat aber doch nichts mit "Verstecken" zu tun, wenn man sein Wild zügig in die Kühlkammer verbringt und DANN einkaufen fährt. Das hier ist doch reine Provokation und muss definitiv nicht sein.

Ich wohne im Dorf und habe hier auch etliche Jäger in der Nachbarschaft; von denen würde aber selbst hier keiner auf die Idee kommen (ich auch nicht!!), seine Sau erstmal mit zum Einkaufen zu nehmen, bevor er sie in die Kühlkammer bringt...
Evtl. wollt er sich nur schnell ne Brezn mitnehmen für die restlichen 20,30, oder sonst was km Heimfahrt?
Also ich war nicht dabei, kanns also auch nicht beurteilen...
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Eben, ich halte eine solche Aktion nicht gerade für glücklich, aber ich kenne auch die Umstände nicht, weshalb so gehandelt wurde.



wmh

Jäger:cool:
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Jäger müssen ganz klar zeigen, was für tolle Kerle sie sind.
Büchse geschultert, Revolver gehalftert, und ab zum Bretzel kaufen.:thumbup:

Jetzt hätte ich fast noch geschrieben, den Gaul im Parkhaus angebunden.
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Ich hätte halt rückwärts eingeparkt.
Vorausgesetzt die Temperaturen passen, so dass das Wildbret nicht verhitzt.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Jäger müssen ganz klar zeigen, was für tolle Kerle sie sind.
Büchse geschultert, Revolver gehalftert, und ab zum Bretzel kaufen.:thumbup:

Jetzt hätte ich fast noch geschrieben, den Gaul im Parkhaus angebunden.

Ich dachte bei Frankonia muss man sich entsprechend verkleiden, damit man ansprechend bedient wird. :lol:
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Frankonia können wir in HH ausschließen, aber vielleicht ist er ja in den nächsten Salon. ;-)
 
Registriert
15 Mrz 2016
Beiträge
33
Ok, auch wenn er noch schnell ne Brezel oder einen Kaffee haben wollte... würdet ihr tatsächlich SO in ein Parkhaus eines Einkaufszentrums fahren??? Ist doch vollkommen logisch, dass die "normalen" Leute sich da an die Stirn tippen!

Das da kein Missverständnis entsteht: Ich finde es sehr befremdlich, dass manche Gutmenschen meinen, der Wald wäre klinisch rein und für's Auge der Erholungssuchenden von jeglichem "Unzumutbarem" freizuhalten. "Oh Gott, ein Jäger mit einem blutenden Tier und mein Kind musste das sehen..." Ja, genau. So ist der Lauf der Dinge, die Fleischwurst an der Theke, die das Kleine beim Metzger geschenkt bekommt war auch mal ein Lebewesen. Aber - ich muss das doch nicht in der Stadt "zur Schau" tragen!

Und das Argument, dass er/sie vielleicht noch 20, 30 km fahren musste - dann sollte er/sie sich erst recht mal Gedanken über die Wildbrethygiene machen! Ich möcht gar nicht wissen, was in der Stadt und auf unseren Straßen (Naja, vielleicht ist das Fleisch dann ja schon gepökelt) so an Dreck von den Straßen hochgewirbelt wird beim Fahren und dann auch noch im Parkhaus, wo bekanntermaßen kein Regen öfter mal den Schmutz wegwäscht... Bäh.

Wie bereits gesagt - warum kann man denn dann nicht wenigstens ne Plane drüberziehen, einmal zum Hygiene- und auch zum Sichtschutz. Ich stell mir gerade vor - nur rein hypothetisch - ein Metzger würde mit einem toten Hausschwein so durch die Gegend fahren. Wollte ich keine Wurst mehr von haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
812
Besucher gesamt
944
Oben