Wer kann mir was erzählen

A

anonym

Guest
Ich fühle mich zwar nicht wohl mit dem Beitrag, aber das ist mein aktueller Allgemeinzustand.

Ich bin verheiratet 2 Kinder 4+7 und das Haus iszt gebaut fast alle unguten Rahmenbedingungen einer Ehe sind gelöst und ich denk mir gerade jetzt kommt das tolle am Leben und der Ehe zurück und die Reibereien (nix unverzeihbares) der letzten Jahre können sich jetzt lösen. Ja jetzt sagt meine Frau Sie wüsste nicht ob sie mich noch genug liebt um weiter zu machen. Nach 2 Wochen in der gemeinsamen Wohnung bin ich (gestern) jetzt nur mit einem Koffer und der Zahnbürste für 2 Wochen in eine Wohnung einen Stock tiefer gezogen damit ich nicht jedes mal meiner Frau um den Hals falle wenn ich sie sehe und auf sie einrede.... So haben es wir auf meinen Wunsch bei einer Eheberatung ausgemacht, obwohl meine Frau wollte, dass ich in der Wohnung bleibe und nur ihr ihre Ruhe lasse. Gestern wollte sie mir schon Suppe vorbeibringen, aber Mitleid brauch ich keines. Eigentlich bin ich einer der Harten und ein Macher, aber jetzt sitze ich in einer Wohnung schaue die Mauer an und heule vor Angst meine Familie zu verlieren.

Kann mir hier jemand aus EIGENER ERFAHRUNG was erzählen. (Nein sie hat keinen Anderen zu 98% und ihre Familie mag mich nicht)

Scheisse
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
Moin,

sehr mutig von Dir, so etwas hier zu posten. Ich kann AUS EIGENER ERFAHRUNG sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Ich war vor vier Jahren in einer ähnlichen Situation, große berufliche Veränderungen standen an, ich für meinen Teil hatte das Gefühl, jetzt haben wir es geschafft. Meine Frau war zunächst komplett auf gleicher Linie, doch 3 Monate vor dem großen Umzug eröffnete sie mir, dass Sie zwar auch umzieht, aber nicht mit mir. Sie hat mich nach sieben Jahren durchaus harmonischer Ehe verlassen und so saß ich plötzlich allein im fremden Land. Ich denke heute, ich habe zu wenig auf die kleinen Dinge geachtet, war auch immer der Macher, habe aber Im Ergebnis vor allem mein Ding durchgezogen. Und wenn einmal das Wort Trennung im Raum steht, dann kann es das durchaus gewesen sein.

Mein Ratschlag: Lass Dir keine Ratschläge geben! Ich drücke Dir (Euch) die Daumen.

Grüße
Uwe
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
mein Mitgefühl.....

Frauen sind Optimierer. Ein Mann zieht in eine Wohnung ein und die Möbel stehen, basta. Eine Frau kann nicht anders, sie wird umstellen und die Möbel rücken. Und plötzlich stehst auch du im Wege ihres Lebensplanes.
Was sie nicht weiß, es kommt nichts besseres nach. Das wird sie irgendwann schmerzhaft erfahren. Wenn ich für jede meiner nun allein lebenden Patientinnen, die zurückblickend eben jenes erlernen durften einen Euro bekäme, wir könnten ordentlich einen drauf machen davon.
Deine Aufgabe in ihrem Lebensplan hast du erfüllt. Kinder, Haus sind da, wozu noch deine Socken waschen?
Erfinde dich selbst neu. Sieh zu, dass Du Spass hast. Kümmer Dich um die Kinder, sei Vater. Das kann vielleicht ihre Denke erschüttern. Ansonsten?
wie hieß es in dem Lied der Doofen? Was wartet an der nächsten Lampe? Verlassenen Männern geht es in aller Regel bald besser, dank einer neuen besseren Beziehung.
Eigene Erfahrung!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Das Schlimmste ist wohl die Angst, die Kinder nicht mehr zu sehen.

Ich habe 2 Kinder aus 2 gescheiterten Ehen. Die erste Trennung war schlimm, mit allen Ängsten usw. Die zweite lief dann doch routinierter.

Meine Kinder sind nun 6 und 16 und es funktioniert wunderbar. Sie sind mehrmals pro Woche bei mir und ich hab Zeit für sie weil ich mir die Zeit nehme. Habe nun auch Zeit für mich, es läuft.

Trennung ist kein Weltuntergang wenn beide Eltern die Kinder nicht mit rein ziehen um damit den jeweils anderen zu schaden.

Kopf hoch, Leben geht weiter
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das Thema ist sehr Komplex, Ratschläge sind da schwierig, kann auch nichts aus einer Trennung beisteuern,
ich verstehe aber nur zu gut,
dass Du den Druck mal vom Kessel lassen muß.
Dabei ist es manchmal wichtig, dass es durchaus unbeteiligte, wiel auch neutrale Leute sein sollen.

Ich erlebe das gerade mit einem Bekannten, (2 kleine Kinder) wir kennen uns gar nicht so gut, bin aber seit einem Jahr
ein Ansprechpartner für ihn, obwohl ich auch dort vermeide, Ratschläge zu geben.

Sehr gut finde ich aber die Beiträge der anderen Foristi, die ähnliches erlebt haben,:thumbup: man fühlt
sich dann nicht so verloren und allein.

Da ist es auch egal, ob Du sonst ein harter Kerl bist, wie sind schließlich nicht aus Stein und
wenn sich Deine Lebensplanung plötzlich in Luft aufzulösen droht, fühlt man sich völlig ohnmächtig.

Deshalb wünsche ich euch, alles erdenklich Gute, auf jeden Fall würde ich alles versuchen, was geht.
Wenn Sie dann die Beziehung nicht mehr fortführen will, kannst Du das leider nicht ändern.

Remy
 
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
255
Hallo Waschtl,

das ist eine ganz bescheidene Situation .....

Ich kenne die Situation sowohl aus der Sicht der Kinder (meine Eltern sind geschieden) als auch aus eigenem Erlebtem.

Als Rat, wenn man in einer solchen Situation einen Rat geben kann, kann ich dir nur sagen, schau zu, dass du aus dem Gefühl des "bodenlosen Falls" wieder heraus kommst und neues Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gewinnen kannst. Wichtig ist zu wissen, es geht weiter ...
Treff dich mit Freunden, geh jagen und ... wenn sich eine Gelegenheit ergibt, lass sie nicht ungenutzt.
Und nicht jede Veränderung, sei sie auch noch so schmerzhaft, ist im Rückblick ein Fehler/Verlust/Nachteil. Entscheidend ist letztlich, was man daraus macht.

Ich bin heute soweit, dass, wenn mir eine sehr nahestehende Person ins Gesicht sagt, sie liebe mich nicht mehr/nicht mehr genug, das für mich der Grund für eine Trennung wäre. Ich war/bin allerdings nicht in der Lage, dass ich Kinder habe. Das hat die Natur verhindert, manchmal frage ich mich, warum wohl ....

Ich wünsche dir von ganzem Herzem, dass sich die Situation für dich zum Besseren wendet, wie auch immer das Ergebnis ausfällt.
Sollte es jedoch zur Trennung kommen, versuche alles, dass nicht die Kinder darunter leiden.

Gruß Kanzelhocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.738
Kann mir hier jemand aus EIGENER ERFAHRUNG was erzählen.
Ja, bring' ihr eine schönen Blumenstrauß hoch und entschuldige dich für die blöde Sache mit der abgelehnten Suppe.

Und dann kämpfe um die Liebe deiner Frau, es lohnt sich immer.

basti
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Moin, tut mir leid für Dich. Schliesse mich den Vorpostern an. Haben viele hier schon durch, tröstet Dich zwar nicht, versuch Abstand zu Deiner Frau, aber keinesfalls zu Deinen Kindern zu halten. Liebe, oder was man dafür hält hat nichts mit Ratio zu tun und wahrscheinlich? ist es falsch Deine Frau zu drängen...
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh raus ins Revier, mach dort etwas, das lenkt ab, mir hat die Jagd damals gut getan.
Kopf hoch und Alles Gute.

Horrido
 
A

anonym

Guest
Ja, bring' ihr eine schönen Blumenstrauß hoch und entschuldige dich für die blöde Sache mit der abgelehnten Suppe.

Und dann kämpfe um die Liebe deiner Frau, es lohnt sich immer.

basti

Ja genau, sie denkt drüber nach den Schritt zu tun, dessen Gedanke daran sie befreit hat. Wenn ichs sicher Vermassle dann so.

Der Tröd war bisher erstaunlich in der Qualität, bitte machen wir ne Ausnahme und bleiben dabei.

Gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Wie geht es den Kindern?

Beide Elternteile müssen wollen.

Jeder sollte aufschreiben was ihm gefällt/nicht gefällt.

Paartherapie ist super.

Die Kinder leiden am meisten.

Nehmt euch beide zurück.
Einzig die beiden Kinder sind wichtig. Und das habt ihr euch beide so ausgesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.973
Ich drücke Dir die Daumen das es gut aus geht, so oder so.

Zum Glück(für mich) kann ich dir aus eigener Erfahrung nichts berichten. Leider hat es aber meinen Bruder und meinen Cousin erwischt.

Mein Bruder hat zwei Töchter und hat sich für seine EX den Hintern aufgerissen. Hat zwei Jobs gewuppt um das Haus zu bezahlen das Madam unbedingt haben musste, weil sie mit meinen Eltern nicht klar kam (hatten ne 130qm Wohnung im Haus meiner Eltern). Im Sommerurlaub sprach sie noch davon das sie sich ein drittes Kimd wünscht und Ende September packte sie ihre Koffer und entfleuchte mit den Worte "das kann nicht alles gewesen sein, ich will jetzt endlich leben". Im Nachklapp versuchte sie alles damit mein Bruder das Haus verliert und seine Töchter keinen Bock mehr auf ihn haben. Mit beidem ging sie baden.

Mein Cousin und seine Frau veruchten Jahrelang ein Kind zu bekommen, inkl. künstlicher Befruchtung. Als das zum dritten Mal nicht klappte kam die Aussage " ich habe keine Gefühle mehr für dich, ich will die Scheidung".

Beide dachten das alles gut läuft und fielen aus allen Wolken. Manchmal haben die Weiber einfach nen Furz im Hirn und den setzen die Gnadenlos um.
Beide sind jetzt mit den neuen Partnerinnen glücklich.

Klaro, kämpfen solltest Du um die Ehe. Schon um der Kinder willen. Jedoch nicht zu jedem Preis, man sollte wissen wann man von einem toten Pferd steigt.

Ich drücke dir die Daumen das ihr beide das gewuppt bekommt und es sich wieder einrenkt.

A.
 
A

anonym

Guest
Also bitte eure selbstgemachten Erfahrungen zu schweren Ehekrisen, sonst nix bitte.

Gruss
 
Registriert
17 Jun 2014
Beiträge
606
Wichtig ist das du weißt was du willst.

Genauso wichtig ist das deine Frau weiß was sie will( das ist bei Frauen ein Problem...)
Dabei kannst du ihr helfen indem ihr mit einander ehrlich redet, über alle Gefühle wünsche und Erwartungen , und das was ihr von eurem Leben wollt , auch für das hohe Alter usw...

Dann kann man wenn das klappt Schnittstellen finden oder auch das was nicht passt.

Und dann lasst euch Zeit, auch EV. Mit bisserl Freiheiten...

Dann wisst ihr ob es sich lohnt zu kämpfen, denn für eine liebe kann man viel geben.
Ist es eher nicht so, dann fällt auch das Ende leichter und das Leben geht weiter. Denn um unglücklich zu Ende zu leben ist das ganze Leben zu kurz, egal wie alt man ist.

Ich, nein wir haben unsere Beziehung nah 16 Jahren nach dem absoluten Tiefpunkt, Trennung,Frau will ausziehen usw..
Gerettet.
Seit dem ist vieles klarer, besser und schöner.
Und ja sie wollte auch Mal was anderes erleben inkl. Mann....
Die heutige allgegenwärtige Darstellung von glücklichen flirtenden Singleleben geht auch an Erwachsenen nicht wirkungslos vorbei...
Das hat sie, und ich hab auch dem Wunsch nach anderem Fleisch gefröhnt, und wir wussten stets von anderen davon.
Das hatte sich dann bei ihr nach einer Nacht erledigt, bei mir nicht ganz nach einer...[emoji6]
Mit der Option im Kopf dass alles was sie sich ansieht ihre neue realität sein könnte, wusste sie bald das sie es besser nie haben wird, und das es keine größere liebe gibt.
Und das was wir in 16 Jahren aufgebaut haben nie mehr neu erreichbar ist.

Alles weitere würde Bücher füllen..

Da war auch Glück dabei, das sie mich wirklich noch liebt.
Allerdings ist das nicht so lohnt es sich auch nicht...

Frauenproblem Nummer eins:

Sie gewöhnen sich an alles was gut ist, und wollen dann aber immer mehr...

Männer sind einfacher, wenns alles gut ist, Braucht Mann nur gutes Essen und ein Bier um das zu genießen..

Schau erstmal was du wirklich willst und was dir dies wert ist.

Oh Gott...Ehegespräche in einem jagdforum[emoji23]

Gruss Eiche

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
vielleicht noch eine Anmerkung. Menschen entwickeln sich und das muss nicht immer in die gleiche Richtung gehen. Solltet Ihr noch mal eine gemeinsame Basis finden, wäre das schön. Aber keinen Kompromiss, der nur Zeit überbrückt und 2 unglücklich zurücklässt. Menschen können auch Ihr Verhalten ändern, aber ein anderer Mensch wird man nicht.
Such bloß keine "Schuld", Gründe vielleicht, aber an so einer Situation sind beide beteiligt. Keinen Druck machen, aus dem Weg gehen, geh mit den Kindern baden, ins Kino, Tierpark usw. aber ohne Deine Frau,
heile Welt braucht Ihr niemand vorspielen. Geh jagen, bau einen neuen Sitz, fahr Schiessen und geh auch mal mit einem Freund einen Schluck Milch trinken...
Denk nach, aber grübel nicht. Es geht alles weiter.:thumbup:

Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
682
Oben