Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 106 bis 110 von 110
    Danke (erhalten)
    224

Ein neuer Jagdhund soll her! Aber welche Rasse?

Zitat Zitat von TopHunter Beitrag anzeigen

Wir haben zwischenzeitlich 2 kleine/junge Katzen im Haus.

TH

Erst der Hund, dann der Härtenachweis
    In meiner Freizeit kiffe ich im Wald und spreche mit den Füchsen über ihre Baufinanzierung...
    Danke FSK 300 haben sich bedankt

Danke (erhalten)
    113

Nein, bisher nix Neues!

Wir haben zwischenzeitlich 2 kleine/junge Katzen im Haus.
    Die machen meiner Frau z. Zt. genug Arbeit.

Ich denke aber, es wird entweder ein Parcon Russel Terrier oder wider ein DJT.
    Wegen der Katzen muss es wohl auf jeden Fall ein Welpe sein, den die Katzen sich selbst erziehen.

TH
    Ob das beim DJT so 100%tig klappt , wage ich zu bezweifeln.

Danke (erhalten)
    578

...Ich frage mich, wie der bei uns nach einem Reviergang aussieht...
    Kommt wohl drauf an, was er "angestellt" hat...

foto_4.jpg
    www.vom-mahdenwald.de
    "Wein ist Medizin, Bier ist ein Getränk, Wasser ist zum Waschen. Nur wirklich gesunden Menschen soll man raten, einen Schluck Wasser zu trinken." (Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Danke (erhalten)
    450

Zitat Zitat von Moosjäger Beitrag anzeigen
    Ob das beim DJT so 100%tig klappt , wage ich zu bezweifeln.

Ach, wird schon!
    Nicht umsonst heissen viele DJT "Alf" - genau wie der Namensvetter "ALF" (für ausserirdische Lebensform) aus dem TV! Der mochte ja auch Katzen... ("einmal bitte den Catburger vom Grill" Zitat Ende)

Danke (erhalten)
    117

c_fit,fl_progressive,q_80,w_636.jpg

ALF....da kommen Erinnerungen an sorgenfreie und lang vergangene Zeiten hoch...
    Als ich neulich meine Studierenden (so heißt das neuerdings auf P.C. und gender-neutral ) im Kontext einer Haarerkrankungen fragte, wer das denn sei oder bzw. was der denn "habe", gab es nur noch Fragezeichen in den Gesichtern. As time goes by...

In selbem Klientel nach einem DJT zu fragen, würde allerdings vermutlich noch weniger bringen...wobei, den Studienabschluss einmal in der Tasche und etwas orientiert im Leben, dann doch auch einige Vertreter der U-35 Jährigen die "Lebens-Sinn"- oder Nachhaltigkeitsfrage stellen und plötzlich Interesse an dieser merkwürdige "Freizeitgestaltung" in Wald und Flur haben und recht positiv und nachhaltig wissbegierig an die Sache "Jagd" und andere damit verbundene Themen heran gehen. Auch aus initial jagdfernen Kreisen.

Zum Thema "welche Rasse" sei vielleicht noch hinzu zu fügen, dass ein gut abgeführter, mit entsprechenden Schutzuntensilien und GPS ausgestatteter DJT alleine schon ein Grund sein könnte, den waidgerechten und besonnenen Führer desselben mit gewisser Regelmäßigkeit auf die eine oder andere DJ einzuladen. So wie weiland Schweißhund und Horn.
    U.a. in der Landesforst Berlin gabs in der zurück liegenden Saison sogar pro Einsatz eine Prämie von 25 Euro und freie Jagd von gutem Stand für derartige Gespanne. In Zeiten dekompensierender SW Bestände eine nachvollziehbare und wirkungsvolle Strategie, die sich in hervorragenden Strecken bestätigte.
    The book of nature has no beginning, as it has no end. Open this book where you will, and at any period of your life, and if you have the desire to acquire knowledge you will find it of intense interest, and no matter how long or how intently you study the pages, your interest will not flag, for in nature there is no finality

Jim Corbett

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer