Reinhold Messner warnt vor Wölfen

Y

Yumitori

Guest

Zum Gruße,

R.M. hat sich vor einiger Zeit bereits in Südtirol gegen eine Wiedereinbürgerung von Wolf (und Bär, soweit ich mich erinnere)ausgesprochen.
Meine Freunde in Südtirol, soweit sie Jäger sind, haben a l l e etwas gegen die Wiedereinbürgerung. Die Nichtjäger unter meinen Freunden haben kein Verständnis für die sog. "Umweltverschwätzer", denen ja in der Regel weder Hund noch Schaf oder Kalb gerissen werden.
Ich bin unbedingt für gesetzeskonformes Verhalten eines jeden Menschen - ich weiß aber sehr genau, dass so mancher, der gerne auch sich an der Zeitung mit den vier Buchstaben orientiert, schon mal gerne selbst das Gesetz in die eigene Hand nehmen möchte - wenn d a s passiert, setzt jeder, der so handelt sich ins Unrecht.
Ganz sicher aber muss man den Wolfsriss nicht hinnehmen, wenn man direkt dabei ist - aber (denken wir uns mal in eine Vorstadt hinein, w i e wehrt man da den Wolf vom Hund, Schaf, Pony oder sonst etwas erfolgreich ab? Klatschen und fromme Lieder singen wird kaum helfen, erst recht nicht, wenn ein Rudel sich in der Übermacht sieht.
Seit ich vor vielen Jahren einmal von einem verwilderten Schäferhund attackiert wurde, weiß ich, wie ich handeln würde und womit - aber das muss jeder für sich einmal genau durchdenken.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ganz sicher aber muss man den Wolfsriss nicht hinnehmen, wenn man direkt dabei ist - aber (denken wir uns mal in eine Vorstadt hinein, w i e wehrt man da den Wolf vom Hund, Schaf, Pony oder sonst etwas erfolgreich ab? Klatschen und fromme Lieder singen wird kaum helfen, erst recht nicht, wenn ein Rudel sich in der Übermacht sieht.
Seit ich vor vielen Jahren einmal von einem verwilderten Schäferhund attackiert wurde, weiß ich, wie ich handeln würde und womit - aber das muss jeder für sich einmal genau durchdenken.

Da hab aber schon mal recht schönen Dank für die Denkanstöße.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
639
Oben