Was macht man in Hannover?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich hab nächste Woche kruzfristig einen Tag in Hannover "über", was stelle ich in der Zeit an?
Wie ist der Zoo? Was muß man in H gesehen haben?


CdB
 
P

Parabuteo

Guest
Der Zoo ist nicht schlecht. Und ansonsten.... tja ist halt Hannover. Herrenhäuser Gärten vielleicht. Sonst ist da ja nich wirklich was los.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Die Altstadt ist recht hübsch - bei schlechtem Wetter leider auch nicht besser als alle anderen Städte - da würde ich wahrscheinlich nach Seelze in die Therme gehen.
Und hinterher in eine Kneipe in der Altstadt ;-)
CD
 
Registriert
31 Aug 2006
Beiträge
1.388
Was tun in Hannover? Da etwas zu empfehlen ist zu dieser Jahreszeit schwierig.Eigentlich fast in jeder Stadt, wenn man shopping mal ausklammert.

Schaust mal unter Hannover.de, da steht Einiges.

Ich geh mittags gerne in die Markthallen und es lohnt sich, mal einen Blick in das Rathaus zu wagen. das ist schon ein imposantes Gebäude.
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Es ist ja auch die Frage, wie du tickst. :p Hast du Favoriten beim Essen?

Maschsee, Ricklinger Kiesteiche (Büchse nicht vergessen - der Stadtjäger wird es dir danken, wenn du ein Stück Schwarzwild mitnimmst ;-))
Eilenriede
Zoo
Neues Rathaus
Altstadt
...?
Essen z.B. im Pfannkuchenhaus.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Weglaufen.

Musste früher öfter auf die Messe - seelenloses Loch.

Sorry.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Liebe Hannoveraner, tut mir leid, kann unserer Landeshauptstadt aber auch nicht viel abgewinnen. Bin eigentlich schon wieder zur Umkehr bereit, wenn ich den Pferdeturm überwunden habe.
Aber da es ja um die Frage eines Foristi geht...
Wisentgehege Springe ( schon genannt ):thumbup:
Abends evtl. GOP und vorher Essen in der Gondel (im gleichen Haus)https://www.variete.de/spielorte/hannover/
Falls Du griechische Küche mal anders magst, als nur Gyros und Tsaziki www.ouzeri.eu/
im Sommer Herrenhäusergärten, oder Zoo.

Horrido
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das Wisentgehege kann ich empfehlen und das Sealife ist auch nicht schlecht!
Ansonsten wüsste ich in der Betonwüste ehrlich gesagt nichts anzufangen :no:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.453
Wisentgehege würde ich vorher nachfragen, ob wieder geöffnet.
War wg. Friederieke gesperrt!

Zoo ist auch "ganz nett", Nds. Landesmuseum geht auch und ansonsten kann man (in dieser Jahreszeit) in Hannover nur machen, dass man weg kommt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich habe es mal korrigiert ;-)

Der 2. langweiligste Ort in Niedersachsen :p
Da sucht man dann gleich die Ausfahrt in Richtung Uelzen und findet die nächste langweilige Stadt, dort kann man sich wenigstens ein Rot und ein Schwarzwildgatter ansehen und in letzterem sein Abendessen stibitzen;-):bye:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Der 2. langweiligste Ort in Niedersachsen :p
Da sucht man dann gleich die Ausfahrt in Richtung Uelzen und findet die nächste langweilige Stadt, dort kann man sich wenigstens ein Rot und ein Schwarzwildgatter ansehen und in letzterem sein Abendessen stibitzen;-):bye:
Ist es schon so schlimm :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
662
Oben