Was macht man in Hannover?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Als ich vor zig Jahren das letzte Mal eine Woche in Hannover war (CeBIT Aussteller), haben wir uns immer bemüht, abends auf die Standparties zu gehen, da war wenigstens was los - was man von der Stadt nicht sagen konnte. Und als wir dann mal abends mit unseren Messe-Mäusen weggingen, weil keine Party anstand, wo haben sie uns hingeführt? Ins Spätzle-Haus, weil Schwaben und so, und wir sollten uns ja heimisch fühlen... :roll: Aber die Mädels waren nett. ;)

Also was macht man in Hannover? Schauen, dass man wieder von da weg kommt. :biggrin:
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
mir hat man erzählt, wer aus Hannover kommt...fühlt sich überall wohl.;-)

Horrido
Nunja - fast!
Wenn ich als gebürtiger Hannoveraner (eingemeindet in den 70igern) nach K komme und dort erstmal 1,5 km nach links fahren muss, um nach RECHTS abzubiegen, muss ich feststellen, dass seit verschwinden der Römer dort nix positives passiert ist.
Unter diesem Aspekt kann ich Hannover schon wieder toll finden. Absolut klasse ist das Nahverkehrssystem. Ich wünschte Düsseldorf, Köln, etc hätten etwas gleichwertiges.
In Hannover und Umgebung gibt es vor allem "Gegend". Die Definition von Gegend ist nicht ganz einfach - Gegend ist eben da und hat verschienste Formen. Mögen muß man sie!

Aber wenn man schon mal da ist, kann man wirklich gut in den Zoo oder die Altstadt gehen. Oder ins Landesmuseum, die Moorleiche besuchen.

Waidmannsheil

PS: Hannover findet man oben links im Bild.
7f3b62ec8e8c9470147d89f997e2b4fc.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
P

Parabuteo

Guest
Nunja - fast!
Wenn ich als gebürtiger Hannoveraner (eingemeindet in den 70igern) nach K komme und dort erstmal 1,5 km nach links fahren muss, um nach RECHTS abzubiegen, muss ich feststellen, dass seit verschwinden der Römer dort nix positives passiert ist.
Unter diesem Aspekt kann ich Hannover schon wieder toll finden. Absolut klasse ist das Nahverkehrssystem. Ich wünschte Düsseldorf, Köln, etc hätten etwas gleichwertiges.
In Hannover und Umgebung gibt es vor allem "Gegend". Die Definition von Gegend ist nicht ganz einfach - Gegend ist eben da und hat verschienste Formen. Mögen muß man sie!

Aber wenn man schon mal da ist, kann man wirklich gut in den Zoo oder die Altstadt gehen. Oder ins Landesmuseum, die Moorleiche besuchen.

Waidmannsheil

PS: Hannover findet man oben links im Bild.
7f3b62ec8e8c9470147d89f997e2b4fc.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
https://youtu.be/ixWpdXJf7zs

Hier mal die Definition.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Dir auch Waidmannsheil,
wir schrieben über lebenswerte Orte und da muss ich Dir recht geben...K gehört für mich nicht dazu!
Aber Du solltest nicht glauben, dass alle die hier schreiben noch nicht herumgekommen sind, aber in Norddeutschland kenne ich viele Städte, die für mich reizvoller als die Niedersächsische Landeshauptstadt sind. Übrigens fühle ich mich in "Ballungszentren" äusserst unwohl...
Wir fahren auch mal für 3 Tage nach Berlin, meist wenn Springsteen dort singt, aber dann muß ich weg...

Horrido
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Dir auch Waidmannsheil,
wir schrieben über lebenswerte Orte und da muss ich Dir recht geben...K gehört für mich nicht dazu!
Aber Du solltest nicht glauben, dass alle die hier schreiben noch nicht herumgekommen sind, aber in Norddeutschland kenne ich viele Städte, die für mich reizvoller als die Niedersächsische Landeshauptstadt sind. Übrigens fühle ich mich in "Ballungszentren" äusserst unwohl...
Wir fahren auch mal für 3 Tage nach Berlin, meist wenn Springsteen dort singt, aber dann muß ich weg...

Horrido
Da bin ich voll und ganz bei Dir.
Jede Form von etwas größer Stadt bereitet mir grosses Unbehagen!
Deswegen mache ich z.B. Urlaub zwischen Verden und Hoya - und wegen der Leute dort.


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Wo denn, in Dörverden?

Noch was zu Peine.
Wer ist schon gerne Peiner? Keiner!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
images


https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQCcAjVXoEfMHbTSTbFaO_Q-7jDiE6tFO8pdTriiJg1owTscfVG7g
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Was ich jedem Besucher der Stadt empfehlen würde; geht zu Will & Apel in der Schmiedestraße.

Absolut freundlich, kompetent und entgegenkommend!!!


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
728
Besucher gesamt
872
Oben