Quickload und Hornady ELD-X

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20733
  • Erstellt am
Registriert
8 Mrz 2018
Beiträge
37
Das mit N560 und deiner Einschätzung passt nicht wirklich, ist die Schlappste Ladung bringt nur 2700 bar und setzt nur zu rund 90% im Lauf um. Auch wenn rechnerisch die V0 auf dem selben Niveau ist. H4350 ist laut QL nicht mehr im sicheren Bereich aber noch kein Überdruck, N160 Passt. Willst du mehr wissen, QL kaufen.

...das ist komisch, die N560er-Ladung hat am deutlichsten "zurückgeschlagen", Mündungsfeuer ist auch viel vorhanden...
rein vom Schussbild (größter Hochschuss) müsste das N560 ja eig. die höchste V0 haben?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
...das ist komisch, die N560er-Ladung hat am deutlichsten "zurückgeschlagen", Mündungsfeuer ist auch viel vorhanden...
rein vom Schussbild (größter Hochschuss) müsste das N560 ja eig. die höchste V0 haben?
Nein, muss nicht sein. Auf die Laufschwingung bzw. Abgangsrichtung kommt es an. Dass ein Lauf bei gut 900 bar weniger Gasdruckspitze und anderem Gasdruckverlauf anders schwingt ist schon logisch.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Wenn die Laborierung stimmt, ( Schussbild = eins A ) dann brauchst Du Dich nicht mehr um die Laufschwingungen kümmern.

Servus - 8,5mm M.M.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wenn die Laborierung stimmt, ( Schussbild = eins A ) dann brauchst Du Dich nicht mehr um die Laufschwingungen kümmern.

Servus - 8,5mm M.M.

das Jahr ist noch jung...

Aber für diese Erkenntnis kann man schon einmal den :thumbup: geben :biggrin:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
...das ist komisch, die N560er-Ladung hat am deutlichsten "zurückgeschlagen", Mündungsfeuer ist auch viel vorhanden...
rein vom Schussbild (größter Hochschuss) müsste das N560 ja eig. die höchste V0 haben?

Das ist dann wohl der vielzitierte "Raketeneffekt".
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bekommst du sicher. Nen bisschen Systemverständnis, dann ist es eigentlich intuitiv zu bedienen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2019
Beiträge
2
Hallo.
Bin Neuling im Wiederladen und habe die Quickload v.3.9 .
Benötige die Daten für die Hornady .308 ELD-M 168grain und ELD-M 225grain

Und kann mir jemand sagen ob das Pulver N565 von VV schon irgendwie verfügbar ist?

Danke
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
?? hab nirgends eine Quickloadpassende datei zur implementierung von Leverevolution ladedaten gefunden ?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.231
?? hab nirgends eine Quickloadpassende datei zur implementierung von Leverevolution ladedaten gefunden ?
Ach du meintest die Pulverdatei von QL . . .
Da musst du dir ein Update von QL bei Brömmel holen. CD einschicken neue koimmt dann inerhalb weniger Tage uns das kostet irgendwie um 25Euro. Ich hab allerdings keine Ahnung ob Leverlution oder N565 schon drin sind. In meiner Version 3.9 von Mitte 2016 sind diese Pulver noch nicht enthalten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
468
Oben