Einfuhr von Wiederladeartikel aus den USA

Registriert
9 Mrz 2017
Beiträge
35
Hallo liebes Forum!
Ich fliege in kürze für etwa 7 Wochen beruflich in die USA .
Ich möchte mir gerne etwas Wiederladeequipment aus den Staaten mitnehme.
Dadurch stellt sich für mich die Frage
was darf ich mitnehmen und was nicht.
Ich denke mal Werkzeug wie Presse Waage Zündhütchensetzer ... stellen kein Problem da.
Aber wie siehts aus mit Hülsen und Geschossen ?
Danke im Vorrauß !!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
9 Mrz 2017
Beiträge
35
Hallo liebes Forum!

Ich fliege in kürze für etwa 7 Wochen beruflich in die USA .

Ich möchte mir gerne etwas Wiederladeequipment aus den Staaten mitnehme.

Dadurch stellt sich für mich die Frage

was darf ich mitnehmen und was nicht.

Ich denke mal Werkzeug wie Presse Waage Zündhütchensetzer ... stellen kein Problem da.

Aber wie siehts aus mit Hülsen und Geschossen ?

Danke im Vorrauß !!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Registriert
30 Jun 2017
Beiträge
454
Kein Problem. Lediglich "fertige" Munition hat Einfuhrbestimmungen. Freigrenzen sind zu beachten, 430 Euro.

Schreibt ein Zöllner......
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Und wie ist es mit den Ausfuhrbestimmungen? Da sind die Amis ja teils sehr restriktiv.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
die Einfuhr nach D ist dein geringstes Problem.
Du wirst weder Hülsen noch Geschosse aus den USA raus kriegen!!!!
versuche es erst gar nicht, die Jungs vom amerikanischen Zoll verstehen da wenig Spaß
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Seltsam, sonst machen Sie einen Riesenaufriss. Meine beste Quelle ist deswegen versiegt.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Ich hatte nie Probleme mit Geschossen.

das mag dann wohl von Flughafen zu Flughafen anders sein
ich würde es nicht riskieren
ich habe letztes Jahr Blut und Wasser geschwitzt wegen 2 Speedloadern
weil Magazine sind ITAR aber in Philli am Flughafen hat sie das nicht interessiert
aber das Leuchtvisier für die Schrotflinte hat 20min Diskussion unter mehreren
Beamten hervorgerufen(kein RedDot!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Denk hängt auch vom Zöllner und Flughafen ab. Vor 3 Wochen von Seattle zurückgeflogen und Geschoße für Jagdfreund mitgenommen. Allerdings nichts besonderes oder extra. Waren Nosler im nicht gängigen Kaliber. Null Probleme.

Robert
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
Machbar. Auch Hülsen und Geschosse. Erkundige Dich aber drüben, was Du aktuell für Papiere brauchst.
Hier kann es aber auch im Zoll hängen bleiben. Mein Bekannter nimmt nix mehr mit im Flieger, schickt sich das mit UPS nach DE.
Ob man wirklich was spart? Rentiert sich oft nur bei Zeugs, was es hier nicht gibt. Oder exorbitant hohe Lieferzeiten hat.....
 
Registriert
2 Jan 2011
Beiträge
101
Bitte halt an folgendes noch denken:
1) Freigepäck der Fluglinie
2) Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer

Es rentiert sich meistens bei sehr kleinen teuren, nicht in Europa erhältlichen Teilen. Bei größeren Teilen (z.b wenn du eine ganze 1050er Dillon mitnimmst) kostet Fracht und Abgaben auch nicht wenig.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.600
Na ja, ich fliege zweimal im Jahr nach Colorado. da gab es noch nie Probleme bei der Ausfuhr. Geschosse, Wiederladeartikel (natürlich keine Zündhütchen).
Preise sind drüben erheblich günstiger. Midway-USA oder Cabelas, - noch günstiger Sportsmans warehouse - sind gute Orientierungsanschriften online. Man kann sich da auch die Teile ins Hotel oder zu Freunden in USA schicken lassen.
Bei "problematischen" US-Staaten wie New York halt eine Stunde früher einchecken.
Ich führte mal eine lustige Diskussion mit einem Ignoranten bei der Homeland Security über die Einfuhr in die USA von einem Pfund "Gunpowder".
"Wenn Gunpowder draufsteht, ist es illegal"! Basta.
War zwar nur grüner Tee, Marke "Gunpowder" - aber das war ihm nicht verständlich zu machen. Habe dann den Chef rufen gelassen, der hat gelacht und mich durchgewunken.
Also fröhlichen, günstigen Einkauf in USA!
 
Registriert
30 Apr 2015
Beiträge
2
Ich habe Ladepresse, Waage und sonstiges Zubehör ohne Probleme aus den USA nach AT im Flugzeug mitgenommen. Kein Problem. Von Geschossen und Hülsen habe ich die Finger gelassen, da z.B. der Besitz von Munitonsteilen (Hülse, Geschoss, abgeschossene Flintenmunition etc.) ohne Genehmigung z.B. in Washington D.C. strafbar ist. Vielleicht ist das in dem Bundesstaat anders, in dem Du dich aufhälst.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich habe über Jahre alles mögliche (kein Pulver und keine Zündhütchen) an Wiederladeequipment sowie Hülsen und Geschosse mitgenommen. Es hat nie irgendwelche Probleme gegeben.

Einschränkend muss ich sagen, dass ich einmal am Gate ausgerufen wurde und man mir mitteilte, einen der Gegenstände aus meinem Koffer genommen zu haben. Das Problem war die Dose mit den Öltüchern (Waffenpflegetücher), die zusammen mit diversen Packungen Geschosse und Hülsen im Koffer war.

Wir haben vor einigen Jahren in den USA mal versucht zu klären, was man offiziell ausführen darf und was nicht. Es gab aber keine - von uns auffindbare - Stelle in den USA, die das beantworten konnte.

Den meisten Kram habe ich bei Midway oder Sportmans Warehouse gekauft und mitgenommen. In der jüngeren Vergangenheit habe ich das aber deutlich reduziert. Das meiste an Equipment habe ich und da ich weniger zum Schießen komme, brauche ich auch entsprechend weniger Geschosse.

Sind aber auch noch ein paar Geschosse aus den USA da:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
743
Besucher gesamt
843
Oben