8x68s vs 300 weatherby

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die 300 Weatherby Magnum scheint mir aber eine viel ausgeglichene Patrone zu sein als die 300 Winchester Magnum.

Woran machst du das fest?

Es gibt ja auch noch die 30 Nosler. :D

[video=youtube;41ghbBTZ_kU]https://www.youtube.com/watch?v=41ghbBTZ_kU[/video]
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Zu Zeit habe ich meine Ruhe.

Ich führe in Kaliber .308 nur die 300 H&H Magnum die weder die eine noch die andere ist , aber Pate für beide gestanden hat !:)
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Meine Erfahrung zeigt dass nur die Original Weatherby Munition die entsprechenden Geschwindigkeiten hält.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.712
Ich finde es sehr unterhaltsam, das hier ueber das pro und contra der Wby,8x68, und der Win mag geschrieben wird, wenn die wenigsten hier,egal welche der oben genannten Patronen, auf ihr volles Potential verwendet haben. Auf Entfernungen unter 400m ist es ziemlich egal welcher der oben genannten Kaliber man nimmt,weil jagdlich und ballistisch die fast intent sind. Wild wird auch keinen Unterschied merken. Der Unterschied wird nur von Forumsmitgliedern bemerkt,aber auch nur weil ja Schonzeit in den Deutschen Revieren ist und somit wird hier geschwafelt. Die 300 wby ist weder eine ausgeglichene Huelse noch ist sie bekannt fuer ihre hohe Praezision, anderseits ist eine 1 MOA Praezision bis 400m jagdlich eh ausreichend. Die 300 wby hat genauso viele Vor und Nachteile wie die 8x68.
Ich finde es auch hoch interessant wenn Leute ueber Weitschuesse sprechen, aber selber ein paar Mal im Leben auf 300 m schießen,obwohl Weitschuesse eh bei 400m anfangen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Meine Erfahrung zeigt dass nur die Original Weatherby Munition die entsprechenden Geschwindigkeiten hält.

Ich bin der gleichen Meinung.

Um wieder zu der Patrone 300 Weatherby Magnum zurück zu kommen , diese Patrone war für uns in den Sechziger und Siebziger DIE ultimative Patrone Kaliber 30 , insbesondere wenn wir uns die Bilder angeschaut haben von den mit Wasser gefüllten Konserven Dosen die unter Einwirkung der 180gr SP Geschosse von Hornady vollständig pulverisiert wurden. Das hat uns damals sehr beeindruckt !:)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
So wie der gelbhaarige Clown so er deutscher wäre sagen würde..


Germany förster.....


Latten egal welcher Gürtelmurks existiert. . Es findet sich bestimmt vergleichbares in metrisch. .. und wenn es auf die 2,12567% mehr Leistung wirklich ankommt? Dann geh 100m näher ran oder sage halt .... das ist jagd... man kann nicht alles bekommen. .


Oder aber Bau dir ne wildcat.
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.712
Ich bin der gleichen Meinung.

Um wieder zu der Patrone 300 Weatherby Magnum zurück zu kommen , diese Patrone war für uns in den Sechziger und Siebziger DIE ultimative Patrone Kaliber 30 , insbesondere wenn wir uns die Bilder angeschaut haben von den mit Wasser gefüllten Konserven Dosen die unter Einwirkung der 180gr SP Geschosse von Hornady vollständig pulverisiert wurden. Das hat uns damals sehr beeindruckt !:)
Genauso beeindruckend wie wenn ich mit einer 22-250 oder 220 Swift und einem 52gr TNT-Geschoss auf die selbe Wasser befuellte Dosen schieße. Leider nicht aussagekräftig!!!
Jetzt daemmert es mir langsam? Woundballistic fuer Laien??:what:
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Genauso beeindruckend wie wenn ich mit einer 22-250 oder 220 Swift und einem 52gr TNT-Geschoss auf die selbe Wasser befuellte Dosen schieße. Leider nicht aussagekräftig!!!
Jetzt daemmert es mir langsam? Woundballistic fuer Laien??:what:


Man muss auch mal Spass verstehen.

Ich spreche von einer ganz anderen Zeit wo man Werbung auf ganz andere Weise gemacht hat. Niemand würde sich Heutzutage von so was beeindrucken lassen.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
.Ich finde es auch hoch interessant wenn Leute ueber Weitschuesse sprechen, aber selber ein paar Mal im Leben auf 300 m schießen,obwohl Weitschuesse eh bei 400m anfangen.

Du bist ja auch ein Experte der Premiumklasse.:thumbup:
Nur: wenn sich Herzspezialisten auf internationaler Ebene treffen, dann hat auch nicht jeder Medizinmann einen Herzschrittmacher, ein künstliche Pumpe und / oder dergleichen..


Bye R-M
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.712
Du bist ja auch ein Experte der Premiumklasse.:thumbup:
Nur: wenn sich Herzspezialisten auf internationaler Ebene treffen, dann hat auch nicht jeder Medizinmann einen Herzschrittmacher, ein künstliche Pumpe und / oder dergleichen..


Bye R-M
Aber alle haben schon einmal einen Herzschrittmacher in der Hand gehalten,meinst nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
632
Oben