irrtümlicher Abschuss

Y

Yumitori

Guest
Im Wallis und Selbstanzeige? :sad:

Zum Gruße,

das Beste, was er machen konnte - in solchen Fällen hat der Wald
i m m e r Augen und Ohren; so kann niemand behaupten, er habe verschleiern wollen.
Die Jagdgenehmigung/Jagdschein dürfte er aber los sein.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Hat man irgendwelche Vorteile von einer Selbstanzeige?
Ist doch keine Ordnungswidrigkeit, wo man ein Auge zudrücken könnte?
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.707
Hat man irgendwelche Vorteile von einer Selbstanzeige?
Ist doch keine Ordnungswidrigkeit, wo man ein Auge zudrücken könnte?

Tja, das wird sich zeigen.
Es gibt eine Anekdote, als ein Bartgeier geschossen wurde, finde sie aber nicht mehr auf die Schnelle.

Im einen Fall kann es als Fehlabschuss gehandhabt werden, im anderen Fall kann es als strafbare Handlung interpretiert werden.
Eine Selbstanzeige ist immer (!) besser, und die Jagdberechtigung verliert man deswegen nicht, vielleicht muss man ein paar Jahre verzichten, danach ist aber alles wieder wie vorher...
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Bin seit 40 Jahren mehrmals im Jahr im Wallis und bin da auch schon mitgegangen auf Gams und Murmel. Es stimmt schon, die Walliser sind nicht so wie der Rest der Schweiz. Deswegen wundere ich mich auch über die Selbstanzeige, zumal schon einige Wölfe illegal getötet wurden. Zwischen den Zeilen hört es sich aber gar nicht so sehr an, als ob es sehr strenge Sanktionen geben würde. Wegen der hohen Schneelage konnte man die längeren Läufe eben nicht so gut erkennen und eine Verwechslung mit dem Fuchs sei durchaus plausibel.:-D
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Der Jäger hat sich jetzt auch persönlich "geoutet". Finde ich schon sehr mutig in der Öffentlichkeit Stellung zu dem Abschuss zu nehmen. Schließlich gibt es bei den Jagdgegnern einige, die auch vor gewaltsamen Aktionen nicht zurückschrecken.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Da kann man nur sagen: Hut ab und das als Geschäftsmann, der hat viel Asch in der Hose.
Da drück ich ihm die Daumen.:thumbup:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.939
Da kann man nur sagen: Hut ab und das als Geschäftsmann, der hat viel Asch in der Hose.
Da drück ich ihm die Daumen.:thumbup:

Etwas doppeldeutig (nach meinem Sprachverständnis).
Also ich schenke dir wahlweise ein "r" als zweiten Buchstaben -
oder ein "e" als letzten.
Oder beides...was einem Geschäftsmann ja zu wünschen ist.
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
Ja, mir fehlt ein "r", da habe ich wohl nur die Taste gestreichelt.
Da ist nichts doppeldeutiges im Spiel, ich wünsche ihm einen für ihn guten Ausgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
664
Besucher gesamt
761
Oben