Weidmannsheil aus Münster

Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
65
Hallo Forum,

mein Name ist Michael ich bin Mitte 20 und komme aus Münster.
Ich habe seit 3 Jahren einen Jagdschein, die Begeisterung für die Jagd entstand bei mir allerdings schon als Koten durch meinen jagenden Opa. Wenn eine Treibjagd angesetzt war mussten wir nicht in die Schule :24: und durften als Treiber mitgehen.
Ich habe die Möglichkeit im Revier um unseren Hof mich jagdlich zu betätigen. Das reine Niederwildrevier ist sehr Stadtnah, was leider sehr viele Störenfriede zwei- und vierbeiniger Natur zur Folge hat. Durch die Nähe zur Stadt haben wir allerdings auch überdurchschnittlich viele Kaninchen. Restbestände von Fasan und Hase werden seit Jahren weitesgehend nicht bejagd.
Da die Revierbeständer für die Fangjagd wenig zu begeistern waren (meckern lieber über die moderne Landwirtschaft als Hausgemachte Probleme anzugehen) habe ich in diesem Jahr auf eigene Faust und Rechnung mit der Fangjagd angefangen, da ich beruflich im letzen halben Jahr sehr eingespannt war habe ich es erst auf zwei Fallen gebracht. Im August habe ich eine BWRF Dose errichtet und letzte Woche noch eine große, eigenbau Holzkastenfalle (35x40x300) mit ebenerdigem Trittbrett gestellt.

Das Forum möchte ich in erster Linie für den Erfahrungsaustausch zur Raubwildjagd nutzen.

Viele Grüße und Weidmannsheil
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Wilkommen hier und eine gute Zeit im Forum und im Revier! Ich bin alle Jubeljahre mal bei meinem Vetter zur Jagd um dessen Hof in Freckenhorst. Ist das vielleicht auch Deine Ecke?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
300
Oben