Erfahrungen Lada Niva / Kauf

Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.012
Beherzige den Tip von siebi und melde Dich im Niva-Forum an. Hier erfährst Du alles über den Iwan :

http://www.niva-technik.de/forum/

Hier wird Dir immer geholfen, Du kannst Fragen und wirst Beraten. Hier erhältst Du Tips zu allen möglichen Verbesserungen, Umbauten, Teilen und Werkstätten.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Ich hatte von 2004-2014 einen Lada Niva, neu gekauft, nur für die Jagd, wenn du damit nur kurze Strecken fährst und im Gelände, dich nicht daran störst, das der neu nach Kunststoffen stinkt, irgendwelche Kleinteile und Schrauben abfallen, ohne die er trotzdem weiter gefahren ist, und auch den Verbrauch von 10-11 Litern in Kauf nimmst bei normaler Fahrweise, ja dann ist das ein gutes Jagdauto für 10 Jahre, bei mir 80.000 Km und fast alles auf Feldwegen.

Dann schlug trotz Behandlung Väterchen Rost zu und beendete das Liebesverhältnis:biggrin:
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.341
Ich hatte von 2004-2014 einen Lada Niva, neu gekauft, nur für die Jagd, wenn du damit nur kurze Strecken fährst und im Gelände, dich nicht daran störst, das der neu nach Kunststoffen stinkt, irgendwelche Kleinteile und Schrauben abfallen, ohne die er trotzdem weiter gefahren ist, und auch den Verbrauch von 10-11 Litern in Kauf nimmst bei normaler Fahrweise, ja dann ist das ein gutes Jagdauto für 10 Jahre, bei mir 80.000 Km und fast alles auf Feldwegen.

Dann schlug trotz Behandlung Väterchen Rost zu und beendete das Liebesverhältnis:biggrin:

Deswegen MS- Konservierung und der Rost hat keine Chance!
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Frühzeitig MS Konservierung und der Drops ist gelutscht.
Bloß keinen Lada kaufen, der die Bitumenscheisse am Unterboden hat!
Da gammelt es lustig unten drunter.

Wir haben mal einen Lada von Bekannten im Wald repariert, nachdem das Lenkgestänge gebrochen war.
Zwei Rohrzangen und der original Wagenheber haben ausgereicht.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.108
Mit Hammer, Zange und 'ner Rolle Draht, kommst du bis nach Stalingrad.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Keilriemen wechsel auf verschneiter Matschiger Wiese, Kupplungsgeberzylinder bei 30 cm Schnee im Gelände gewechselt, alles kein Problem :)
Schrauberfährigkeiten schaden aber nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
664
Oben