Pro und Contra Kirrung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
....Sauen die nicht da sind, die pirscht man dementsprechend auch schlecht an :lol:...

Sauen, die sporadisch daher kommen, die passe ich an der Kirrung ab....

Sauen, die nicht da sind, erhockt man auch nicht. Wenn es in dem Revier, in dem Du jagen darfst, nur sporadisch Sauen gibt, dann wirst Du auch nur sehr sporadisch Erfolg haben. Wenn Du das magst, Dein Leben mit Warten in der Dunkelheit einer geschlossenen Kanzel zu verbringen, bis vielleicht mal eine Wutz vorbeikommt und Du dann gerade auch wach bist, dann mach halt so weiter. ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
60 bis 80 Sauen, p.a., in einem Nachbarrevier, das zu xtausend Ha den Staatsforst als Nachbar hat.....

Willst Du echt noch einmal auf dieses Thema hinaus?

Ich nicht.. weils ohnehin sinnlos ist.

Sporadische Erlegungen?........Nein!

Meine paar Schweinchen p.a.... jo mei.. mit dene vom Pächter zusammen.. haben auch eine zweistellige Anzahl ergeben!

Doch bedenke: Kleinvieh macht in der Summe ebenso einen Haufen Mist !


Stöberjäger schrieb:
Sauen, die nicht da sind, erhockt man auch nicht. Wenn es in dem Revier, in dem Du jagen darfst, nur sporadisch Sauen gibt, dann wirst Du auch nur sehr sporadisch Erfolg haben. Wenn Du das magst, Dein Leben mit Warten in der Dunkelheit einer geschlossenen Kanzel zu verbringen, bis vielleicht mal eine Wutz vorbeikommt und Du dann gerade auch wach bist, dann mach halt so weiter. :wink:

dessen bin ich mir auch bewusst...

Doch dann gibt es da noch Rehwild zum Erlegen, und Füchs, wie Dachs.. die nehm ich dabei auch gleich mit :thumbup:

Das ist immer so eine Art Intervalljagd... weisst Du :)

Eine Zeit lang ist Ruhe, dann erlege ich mal wieder etwas, um danach wieder ein paar Wochen Ruhe zu geben.

Wenn ich einschlafe und keine Sauen kommen, dann verpase ich auch nichts.. aber frühmorgens sitz ich voll munter schon da, und erwarte in meiner Niedertracht, dass etwas erlegbares anwechselt :twisted:

Andere Leute gehen frühmorgens raus... und versteigen sich so manches Stück dadurch.

Wenn allerdings Sauen kommen, dann wecken sie mich gleich wieder auf.
Ich habe senile Bettflucht.. also recht leichten Schlaf.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Bei 3:58 sieht man eine interessante Art, das Wild auf Barren zum Auskühlen zu legen.

Wieder was gelernt. :)

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hast Du ab 3:02 zugehört? DARUM ging es! ;-)

Der Mann hat Recht ! :thumbup:

" Wenn J e d e r, der in seinem Revier Schwarzwild als Standwild hat, und bisher gute Jagderfolge vorweisen kann, so braucht es keine Drückjagden "

Und die anderen Scharfmacher, die braucht auch niemand.

Sollen sie sich doch hinsetzen und Sauen erlegen, die kommen oder da sind.


Ist halt so eine Sache, mit den Sporadischen :trophy:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Bei uns geht die Sau ins Revier, wo ich sie erlege. Da ich eh nur Begeher bin, ist es mir egal, der Normalzustand ändert sich nicht :)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
SICHERER Kugelfang ist eine Illusion!

Wenn wir nur noch bei Auftreffwinkeln > 10° abdrücken wollen, können wir die Jagd im ebenen Gelände aufgeben. Wichtig ist m. E., auf ein "weitestgehend unproblematisches" Hintergelände zu achten.
Klar. Es reicht bestimmt auch weitesgehend keine anderen Menschen zu gefährden,verletzen oder zu töten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
502
Oben