Wildursprungsscheine und Wildmarken

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Also es würde mich tatsächlich interessieren was dann passiert, wie gesagt ich hab noch nicht gehört, dass es da Probleme gegeben hätte.
In SA gab es glaub ich auch nicht immer Wildursprungsscheine/-marken, hab von dort auch gelegentlich Wild nach Hause (Brandenburg) gebracht, ohne alles. Wie das jetzt bei den Nachbarn ist weiß, ich garnicht, aber im Zweifel die Streifenhörnchen auch nicht. :biggrin:


CdB
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.617
Nun steck Dir doch einfach so eine Wildmarke hinter die Sonnenblende und mach die an die Beute vor der Heimfahrt. Kost doch nix. Ich machs so, seitdem ein paar gelangweilte Streifenhörnchen nachts um dreie bei einem Unfall nebenbei allgemeine Verkehrskontrolle gespielt haben. Und das mitten in der Pampa...
So eine Wildmarke ist nicht nachweispflichtig und auch nirgens registriert.
Gruß-Spitz
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Nun steck Dir doch einfach so eine Wildmarke hinter die Sonnenblende und mach die an die Beute vor der Heimfahrt. Kost doch nix. Ich machs so, seitdem ein paar gelangweilte Streifenhörnchen nachts um dreie bei einem Unfall nebenbei allgemeine Verkehrskontrolle gespielt haben. Und das mitten in der Pampa...
Gruß-Spitz

Genau so wird es jetzt gehandhabt. Jeder Begeher hat in Zukunft 2-3 Wildmarken im Auto liegen.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Spitz 44, von wegen nicht registriert, die werden Nr. von-bis revierweise ausgegeben. Muss ich mir welche vom Nachbarn borgen
weil meine alle und die Behörde geschlossen ist, müssen das beide Seiten dokumentieren. Th läuft da Galopp.:evil:

Grüße La
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hallo.

In Belgien darf teilweise kein Stück Rotwild vom Anschuss geholt werden, bevor ein "Kontrolleur" dieses vor Ort "abgenommen" und dokumentiert hat. Wird man ohne Dokumentation mit Rotwild im Fahrzeug angetroffen ist der Jagdschein weg. Da traut sich so schnell keiner ein Stück "schwarz zu schießen".

Ob dies bei uns praktikabel wäre kann ich nicht beurteilen. Zumindest beim Schwarzwild dürfte die Masse ein Problem darstellen.

wipi

Oha, das sind noch härtere Regeln als in Tschechien. Aber wenn das so Vorschrift ist, dann wird es seinen Grund haben. Ich schreie nicht nach mehr Polizeistaat. Aber die Ergebnisse einer fehlenden Kontrolle sieht man ja z.B. an unserem Geschlechterverhältnis. Die Revierinhaber können mit Freiheiten nicht umgehen und sie haben bewiesen dass sie beim Rotwild damit nicht klar kommen. Jedem das Seine, aber mir das Meiste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
633
Besucher gesamt
768
Oben