Smock aber welchen

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Kannst nur direkt in nz bestellen

Ähm nein.

Was für ein Zoll? UK ist immer noch EU.

Ich vermute er meint wenn man aus NZ bestellt. Du sparst dir also bei der Bestellung in UK den Zoll.

Also eine weitere Möglichkeit, je nach Einsatz-Zweck. Auch für mich Bergjäger wäre der Bushmaster mit rund 340 Euronen und 1,124 kg relativ leicht wirklkich eine Alternative. Oder noch eher der leichte Monsoon elite mit 850 Gramm. In GB für 240 Pfund = 270 EUR´-

Ich habe auf Ridgeline.eu und co.nz geschaut. Wo hast du die Gewichtsangaben gefunden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Jo, habe Deinen Beitrag falsch verstanden. ´tschulligung.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Was dürften denn derzeit die beste Sauwetter-Jacke sein (ohne Kamo)?
Den Preis für die neue Pro Hunter finde ich einfach nur frech.
Der Anschaffungspreis sollte bei unter 500EUR liegen
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Jede Jacke mit Membran gibt bei Dauerregen irgendwann auf und lässt das Wasser durch. Dafür sind sie (bedingt) atmungsaktiv. "Gummi" Jacken sind 100% dicht, dafür schwitzt man im Zweifel darunter. Mach das beste draus, leg dir beides zu und kombiniere je nach Wetterlage.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Eine perfekte Lösung gibt es nicht.

Jede Jacke mit Membran gibt bei Dauerregen irgendwann auf und lässt das Wasser durch. Dafür sind sie (bedingt) atmungsaktiv. "Gummi" Jacken sind 100% dicht, dafür schwitzt man im Zweifel darunter. Mach das beste draus, leg dir beides zu und kombiniere je nach Wetterlage.

Ich habe noch nie gehört das jemand in seinetwegen härkila, oder swrdteam aus Gore nassgewotden ist.
Wenn dies nach 24h Sauerteigen der Fall sein sollte könnte ich damit leben. So ein Gummiteil ist das letzte was ich suche.
 
8

8763

Guest
Hast du einen ? Mich würde deine Erfahrung interessieren. Ich hab bissel im Internet gestöbert und Beiträge von Kiwis gefunden die für längere Trips wäre den Waipiti Coat nicht so cool fanden. Weil der Oberstoff recht viel Wasser aufnimmt und ewig braucht zum trocknen. Da wurde dann eher ne leichte Gore-tex Regenjacke empfohlen.
Ansonsten UK. Ist auch flott hier.

Habe ich doch schon geschrieben!

Wichtig ist ein Reißverschluß und das Teil muß lang sein, also über den Allerwertesten deutlich drüber. Da kann man sich zur Not auch mal ins nasse Gras setzen.

Für kurze Regengüsse kannst Du auch eine leichte Goretex-Jacke (Panik-Jacke) nutzen, das war aber hier nicht gefragt.

Grüsse
LMP

p.s. Kaufe mein Zeug immer wenn ich in NZ bin.
Wer sich noch für extrem gute Qualität bei Outdoor-Klamotten interessiert,
kann auch mal hier schauen:
https://earthseasky.co.nz/
Die Familie Ellis produziert die Qualität, die Du bei Fjäll Räven oder Patagonia vor 20 Jahren noch gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
817
Hallo!

Ich schwöre, nicht nur aus Patriotismus, auf die Sachen von Carinthia!
Egal ob Jacken, Ansitzsäcke oder eben auch Regenbekleidung.
Nicht billig aber jeden Euro wert.
Von Profis für Profis :thumbup:http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/PRG+Jacket/?card=1407

WMH

Caritnhia macht super Sachen, die Jacke ist aber leider ziemlich kurz.
Die
http://www.ridgeline.eu/torrent-euro-ii-jacket.html
schaut ganz interessant aus. Könnte aber was länger sein.
Optimal wäre diese
http://www.ridgeline.eu/prohunt-jacket.html
aber bei der bekomme ich Augenkreps
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Hab seit letztem Jahr den Deerhunter Avanti Smock im Einsatz.
Hat inzwischen auch ein paar ordentliche Regengüsse mit gemacht und hält sich bis dato sehr gut.
Hintenrum schön lang geschnitten, große Brusttasche, Geräuscharm und (wie ich finde) brauchbar belüftet.

Preis-/Leistung bis jetzt empfehlenswert.
Einzig die Bündchen an den Armen sind etwas steif und unnachgiebig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
538
Oben