Wenn Dummheit quietschen würde...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
@TS:
Das schlimme für mich ist, dass Erwachsene durch so viel Blödheit Kinder schädigen für deren Wohlergehen sie verantwortlich sind. Anstatt den Kindern was vernünftiges beizubringen machen sie so einen Mist - unfassbar.

CD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
Aber es steht selbstverständlich jedem offen, sein soziales Mitleid für derartige "Musterbürger" zu bekunden...
Meines hält sich bei einem solchen Vorfall in Grenzen. Vor allem aus sozialen Gründen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Jan 2012
Beiträge
551
@TS:
Das schlimme für mich ist, dass Erwachsene durch so viel Blödheit Kinder schädigen für deren Wohlergehen sie verantwortlich sind. Anstatt den Kindern was vernünftiges beizubringen machen sie so einen Mist - unfassbar.

CD

Vielleicht liegt das am Klientel, das nicht im Ansatz dazu in der Lage ist, ihren Kindern jemals etwas vernünftiges beizubringen oder gar irgendeine Verantwortung zu übernehmen.

Aber es soll ja Menschen geben, die ihr hartverdientes Steuergeld gerne für solch "experimentelles Leben" hergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daimler1989

Guest
auch hier vermelden die Medien wie bei Straftaten nicht die Herkunft der Betroffenen. Nun ist es aber oft so, dass solche Aktionen eher auf die üblichen Verfahrensweisen in Ländern zurückzuführen sind, in denen die Sicherheitsbestimmungen noch nicht ganz so dezidiert sind wie bei uns. Mit dem fehlenden Bewusstsein aus dem vorderen Orient oder den Weiten Sibiriens hier ans Werk gegangen, und schon ists passiert. Ich würde das nicht als Dummheit, sondern als Zivilisatiosngefälle bezeichnen - und da Deutschland sehr weit oben an der Zivilisationspyramide steht, kanns natürlich nur bergab gehen, wenn fremde Kulturen hier mit Grillanzünder spielen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Ich bin kein Rechtsverdreher, aber sollte hier der Urheber dieser Spitzenidee nicht a.) strafrechtliche Konsequenzen erwarten dürfen und b.) den Aufwand an Einsatzkräften in Rechnung gestellt bekommen? :what:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich würde fast drauf wetten, dass Wir alle schon den Grillabend "gesponsert" haben und dann auch noch auf dem Rest an Kosten sitzen???

Horrido
 
Registriert
11 Aug 2017
Beiträge
326
ich würde fast drauf wetten, dass Wir alle schon den Grillabend "gesponsert" haben und dann auch noch auf dem Rest an Kosten sitzen???

Horrido

Wahrscheinlich ist das so.
Bei uns im Ort haben Asylanten in sogenannten Übergangswohnungen vor über 10 Jahren ein kleines Lagerfeuer in der Wohnung auf dem PVC angemacht.
Diese sogenannten Übergangswohnheime waren erst ein halbes Jahr alt.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
19
Bevor das hier so weiter geht: solche Dummheiten haben auch schon genügend nachweislich deutsche gemacht
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Ich bin kein Rechtsverdreher, aber sollte hier der Urheber dieser Spitzenidee nicht a.) strafrechtliche Konsequenzen erwarten dürfen und b.) den Aufwand an Einsatzkräften in Rechnung gestellt bekommen?

Sollte dann nicht auch jeder, der Schweine im Schilf nachsucht oder gar bei Schußwaffenverletzungen nach Verstoß gegen die UVV die Kosten in Rechnung gestellt bekommen?
Wäre ja nur analog gedacht :biggrin:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Sollte dann nicht auch jeder, der Schweine im Schilf nachsucht oder gar bei Schußwaffenverletzungen nach Verstoß gegen die UVV die Kosten in Rechnung gestellt bekommen?
Wäre ja nur analog gedacht :biggrin:

Ok, Nachsuche im Schilf gleichzusetzen mit fahrlässig herbeigeführter Rauchvergiftung von 8 Menschen, darunter 3 Kinder, da fehlt mir dann doch die Fantasie...
 
Registriert
30 Nov 2017
Beiträge
21
Wenn ich nicht irre, ist Wild und Hund doch ein *******azin. Thema und Beiträge haben aber eher Bildzeitungsniveau.
 
Registriert
17 Aug 2016
Beiträge
304
auch hier vermelden die Medien wie bei Straftaten nicht die Herkunft der Betroffenen. Nun ist es aber oft so, dass solche Aktionen eher auf die üblichen Verfahrensweisen in Ländern zurückzuführen sind, in denen die Sicherheitsbestimmungen noch nicht ganz so dezidiert sind wie bei uns. Mit dem fehlenden Bewusstsein aus dem vorderen Orient oder den Weiten Sibiriens hier ans Werk gegangen, und schon ists passiert. Ich würde das nicht als Dummheit, sondern als Zivilisatiosngefälle bezeichnen - und da Deutschland sehr weit oben an der Zivilisationspyramide steht, kanns natürlich nur bergab gehen, wenn fremde Kulturen hier mit Grillanzünder spielen.

Einer der Betroffenen habe die Behandlung dennoch auch nach Aufklärung durch die Rettungskräfte verweigert.

Wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, dann weiß man Bescheid...
Obligatorisch sind natürlich wieder die Hinweise " auch Deutsche sind kriminell, das passiert auch ständig auf dem Oktoberfest, Deutsche sind auch so etc!. Warum man allerdings zu den einheimischen Idioten, auch noch die, von woanders, importieren muß, das hat mir noch nie jemand, aus diesem Lager, schlüssig erklären können.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
732
Besucher gesamt
865
Oben