Hybridisierungsrate bei deutschen Wildkatzen

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Ich hab ja in den letzten Jahren einige Wildkatzen gesehen: Auf Fotofallen, im Revier oder als Fallwild. Jedes Mal war ich mir aber ziemlich sicher dass es eine Wildkatze oder eine Hauskatze war. Die Merkmale waren immer ausgeprägt. Bei Senkenberg bin ich eher skeptisch, aber da haben sie anscheinden Recht. Muss man auch mal sagen. Wildkatzen reißen aber auch kein Nutzvieh.
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.609
Ich hab ja in den letzten Jahren einige Wildkatzen gesehen: Auf Fotofallen, im Revier oder als Fallwild. Jedes Mal war ich mir aber ziemlich sicher dass es eine Wildkatze oder eine Hauskatze war. Die Merkmale waren immer ausgeprägt. Bei Senkenberg bin ich eher skeptisch, aber da haben sie anscheinden Recht. Muss man auch mal sagen. Wildkatzen reißen aber auch kein Nutzvieh.



Wir wollen hier doch nicht alles in einem Pott werfen!
Ich habe beim Senckenberg Institut null komma null Zweifel bezüglich deren Arbeit, egal ob Wolf oder Wildkatze!

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der Buchholzer Wolfsadvokad ist ja der Meinung auch Mischlinge sind durch EU-Recht geschützt.
Trotzdem hat die Wolfsspendenmaschine dann Vergaserprobleme, sollte sich herausstellen dass Hybriden für die Verluste an Haustieren verantwortlich sind.

Es müssten welche oder vielleicht alle entnommen werden, für deren Patenschaften Geld eingesackt wurde. Das kann nicht sein.
Niemand der Geschädigten in Niedersachsen glaubt an reinrassige Wölfe, nicht nur weil ein Hybridzüchter um die Ecke wohnt.
Wo spazieren die meisten "Wölfe" durch die Ortschaft? Okay vielleicht gibt es in der Lausitz nicht so viele. Woher kommen die untypisch getragenen Ruten? Die dunklen Unterkiefer, die übergroßen Gehöre?

Am Wolf hängt ein Geschäftsmodell.

Bei Wildkatzen ist das alles etwas unspektakulärer: Ich erinnnere mich an die Zeit von vor 30 Jahren zurück. Wir hatten bekannte Parkplätze mitten in großen Waldgebieten. Da erlegten wir im Umkreis immer wieder streuende Katzen, oft in einem erbärmlichen Zustand. Andere hatten sich auch schon aufs Leben in freier Wildbahn umgestellt. Nebenan überall noch Auerwild, da galt es zu Handeln.
Dies hat sich geändert. Die zugewanderten Wildkatzen sind "unter sich". Zumindest bei uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
565
Oben