Warme Stiefel in Gr.47/48 für Ansitz und DJ

A

andre13-5

Guest
Hallo Zusammen,

jetzt muss Schluss sein mit Eisfüßen.

Ich bin auf der Suche nach (halbhohen) Stiefel in Gr. 47/48 oder 49 für Anitz und Dj. Preisrahmen bis 200€.

Gibt es Alternativen zu Aigle? Welchen Aigle kann man für (sehr) kalte Tage empfehlen?

Danke für ein paar Tipps.

WMH André
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
shopping
;-)

Es gibt keine Stiefel, die über mehrere Stunden Füsse warmhalten können, wenn diese nicht bewegt werden.

Horrido
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598
Ich stimme äsungsfläche da zu. Diese Erfahrung musste ich auch machen.

Was mich aber gleich zu meiner nächsten Frage bringt; ich kapere den Faden mal:

Ich suche ein paar (halbhohe) (Gummi)-Stiefel, in die man sehr einfach rein- und rausschlüpfen kann.

- Wasser- und schlammfest sollten sie aber schon einigermassen sein, damit man auch mal zur Kirrung latschen kann und auch beim Aufbrechen nicht sofort den Schlamm und Schweiss in den Schuhen hat.

- Wärme ist auch nur begrenzt von Nöten, da ich sie auf dem Ansitz eigentlich möglichst schnell ausziehen will um dann mit Puschen oder einem extrapaar dicker Socken in den Ansitzsack zu schlüpfen.

- Man sollte halt wirklich leich rein und raus kommen (evtl ein Schnellverschluss), damit so "vollschlanke" Gestalten wie ich nicht schon durchgeschwitzt sind, wenn man sie in so beengter Umgebung an- oder auszieht. Deshalb auch der Gedanke von "halbhoch".

Ich bitte um Tipps oder Anregungen von ähnlichen Überlegungen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Haix X1 ?
Offen für den Weg zum Briefkasten/Kirrung oder Geschlossen für einige Km brauchbar.
In der speziellen Grösse oft neu für kleines Geld auf Kleinanzeigen...
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Ich habe die Meindl Fliegerstiefel mit echtem Lammfellfutter. Die sind wirklich erstaunlich gut. Irgendwann wird es natürlich auch da drin kalt, aber ich habe sie eine Nummer zu groß gekauft und das funktioniert wirklich bestens!
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Nicht gesäubert,
immer im Einsatz.
Größe 46.
Die gibt ea auch in 47.
Zufriedenheit damit über 33 Jahre!
Wie viele Paare ich davon davon hatte,?????
d3df9b137ff54ed538031fa63eb82c67.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Mein nächster Versuch werden Demar Yetti Pro, gibt es aber leider bis max 47.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mönchengladbach hast du zufällig einen Vergleich zum Neoprenmodell?

Ich habe ja auch ein Meindl Leder Stiefel mit Fell. Nur ist der mir bei richtig schmierigen Wetter zu schade. Da müssen dann immer die Aigle mit Neopren her halten die ich diese Sommer für 70€ geschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Mönchengladbach hast du zufällig einen Vergleich zum Neoprenmodell?

Ich habe ja auch ein Meindl Leder Stiefel mit Fell. Nur ist der mir bei richtig schmierigen Wetter zu schade. Da müssen dann immer die Aigle mit Neopren her halten die ich diese Sommer für 70€ geschossen habe.
Dieses Neop.?
Für wärmere Tage.
af22249bf4aa5b3e24ef56d0ce497b26.jpg
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Hallo Zusammen,

jetzt muss Schluss sein mit Eisfüßen.

Ich bin auf der Suche nach (halbhohen) Stiefel in Gr. 47/48 oder 49 für Anitz und Dj. Preisrahmen bis 200€.

Gibt es Alternativen zu Aigle? Welchen Aigle kann man für (sehr) kalte Tage empfehlen?

Danke für ein paar Tipps.

WMH André

Ich verwende Seeland Outtherekombiniert mit Woolpower 200+600
PASST
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Kamik, Baffin, Roßhaarsocken, Wollsocken mit Unterziehsocke aus Merino, Fliegerstiefel, Seeschaftstiefel "Winter"...

Welche Größe hast Du regulär? Ich bin auch mit 47,5 bzw. 48 gesegnet...
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Als im Dezember Matsch und Schnee kamen haben mich die Kollegen in den USA sofort zum Workware-Laden geschickt. Ich sollte mir unbedingt die -40° Mack Boots kaufen. War eine der besten Anschaffungen seit langem und ich hab sie sogar mit ins Gepäck gequetscht und sie seit dem auch hier ständig bei der Jagd und am Wasser an. Sind Neopren gefütterte Gummistiefel, die es mit und ohne Stahlkappe gibt. Ich hab wirklich in allen Arten von Schuhen schon im Oktober ständig kalte Füße, aber die Dinger funktionieren wirklich. Haben 130$ gekostet und ich kann sie wirklich empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
798
Oben