Nachtsichtgerät bis 200€

A

andre13-5

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachtsichtgerät zum Wild ansprechen bei Dunkelheit. Ausdrücklich kein Vorsatzgerät.

Der Preisrahmen wäre so bis 200€.

Habt Bit ihr vielleicht eine Kaufempfehlung?

WMH André
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Nein,

bei diesen Preisrahmen kannst Du mit jedem vernünftigem Glas besser sehen.



BTW. ich suche für 200,- ein Auto, was lange hält, wenig verbraucht und gut fährt......kann mir einer nen Tipp geben ?


Die soll Dir nur mal humorvoll, deine Frage vor Augen führen.:roll:

Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
BTW. ich suche für 200,- ein Auto, was lange hält, wenig verbraucht und gut fährt......kann mir einer nen Tipp geben ?


Die soll Dir nur mal humorvoll, deine Frage vor Augen führen.:roll:

Remy

Ein Bobycar dürfte dann das "Auto" der Wahl sein;-):bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachtsichtgerät zum Wild ansprechen bei Dunkelheit. Ausdrücklich kein Vorsatzgerät.

Der Preisrahmen wäre so bis 200€.

Habt Bit ihr vielleicht eine Kaufempfehlung?

WMH André

vielleicht findest Du ja hier etwas... Klick -->


Oder in den bekannten Verkaufsplattformen etwas Gebrauchtes, was Deinen Preisrahmen bedient..

Egun, Ebay usw. ...
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ferro, Cyclop oder Filin könnten mit Glück zu finden sein.
Auto: Polo 86c;-)
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Nein,

bei diesen Preisrahmen kannst Du mit jedem vernünftigem Glas besser sehen.

jein... ich habe so nen billigteil ( newton NV4 ) und während es natürlich kein vergleich ist zu einem nachtsichtgerät für mehrere tausend eur kannst du damit bei völliger dunkelheit ohne mond mit IR strahler bis ca 100 meter durchaus etwas sehen - in dieser situation sieht du mit dem besten fernglas rein gar nichts mehr .

das bild ist aber recht unscharf und das sehfeld sehr klein - bei lichtverhältnissen am ansitz wo man noch über schiessen nachdenkt ist ein fernglas deutlich überlegen , da gebe ich dir recht .
 
A

anonym

Guest
Aldi hat doch einmal im Jahr so ein billiges Teil im Angebot.
Ein paar Kunden berichteten mir, das es durchaus tauglich sei ------- um nachts den Weg zur Toilette oder zum Kühlschrank zu finden :p
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe seit Jahren ein Aldi Nachtsichtgerät, hat mal 99€ gekostet. Für die Kirrung kann man es nutzen und das nicht mal schlecht, habe es immer im Auto liegen wenn man mal eben paar kleine Wiesen abgucken will oder eben für die Kirrung. Das Bild sieht im Vergleich zu unserem Teuren aus als wäre ein grüner Nieselregen, hört sich jetzt komisch an, aber es sieht so bischen so aus. Ach von der Entfernung kann das nicht mithalten, im Stockdunklen muss man bei 30-40 m den Strahler anschalten, das macht das teure locker ohne bei ganz glarem Bild ohne diesen grünen Nieselregen.
Aber es wäre unfair es jetzt mit unserm Nachtsichtgerät für 3500€ zu vergleichen.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachtsichtgerät zum Wild ansprechen bei Dunkelheit. Ausdrücklich kein Vorsatzgerät.

Der Preisrahmen wäre so bis 200€.

Habt Bit ihr vielleicht eine Kaufempfehlung?

WMH André
Hallo André,
Dein Budget ist recht gering aber selbst dafür gibt es etwas.
Das verlinkte NSG von Bresser hat Aldi vor Weihnachten verkauft. Ein Test meinerseits zeigte, dass es für den Preis erstaunlich gut ist und es sogar mit 950 nm sehr gut funktioniert, da es digital arbeitet. Leider wird man durch dir beidäugige Nutzung geblendet und das Gesicht hell erleuchtet, was das Wild sichtlich sieht.
Vergleichsweise ist die Empfindlichkeit und Bildqualität des sonst brauchbaren Bushnell Equinox schlechter bei höherem Preis.
Bei Aldi hat das NSG nur 99,99.- gekostet.
Ich habe es wegen der oben genannten Problematik zurück gegeben.

Hier der Link:
https://www.gartenxxl.de/BRESSER-Di...Jljr5pYnw0_P7hlxEaSYxT42xPCfRarxoCkYoQAvD_BwE

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.185
Aldi hat doch einmal im Jahr so ein billiges Teil im Angebot.
Ein paar Kunden berichteten mir, das es durchaus tauglich sei ------- um nachts den Weg zur Toilette oder zum Kühlschrank zu finden :p

Richtig, hatte mir doch tatsächlich vor Jahren einmal so ein Ding geholt und es unverzüglich wieder zurückgebracht. Nicht mal für Kinder zum Spielen im Zeltlager geeignet.
Wos nix kost, des taugt nix, ganz einfach!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
220
Oben