Wildschweinpreise bei Web.de

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Eben wegen der Haftung, Abgabe an Küchen und Einrichtungen in ganzen Stücken in der Schwarte oder Abgabe von weiterverarbeiteten Produkten (Fleisch, Wurst o.ä.) nach Herstellung durch den Metzger deines Vertrauens.


wmh

Jäger:cool:

die dürfen Dir nichts abnehmen....

Wo heutzutage noch nicht einmal ein Stück in der Decke neben einem ausgezogenen in der Kühlung hängen darf.

Man hat es sich schon seit langem gerichtet, seitens der Hygienehysteriker.

Wie gesagt.. Hauptsache Gammel-Wildpret aus dem Ausland in heimischen Tiefkühlregalen :evil:

klick -->
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Also ich hab auch keine Probleme Sauen wegzubekommen.
Die letzte Sau (65kg aufgebrochen) hab ich für insgesamt 690€ verkauft. (vom Metzger abgeschwartet, zerlegt, portioniert und vakuumiert).

Der Metzger hat aus der Sau folgendes gemacht:
70 Paar geräucherte Bratwürste (verkauft für 2,50€ pro Paar)
35 Stk Schinkenwurst (verkauft für 6,50 pro Wurst)
und etwa 22 kg Fleisch (Bratenstücke, Koteletts, Schnitzel, Gulasch, etc) - alles vakuumiert und in Küchengeeigneten Portionen
Das Fleisch hab ich für durchschnittlich 16€/kg verkauft (Filet 22,50€/kg, Braten 16,50€/kg, Gulasch 12,50€/kg, etc.)

Die Würste waren nach 24 Std verkauft, das Fleisch nach ca 5 Tagen.
Einziges Problem ist dass ich nicht genug Sauen schiesse :/ Die nächsten drei Sauen sind quasi schon wieder vollständig verkauft aufgrund Vorbestellungen.

Verstehe auch garnicht wie es da Absatzprobleme geben kann. Das ist ein absolutes Top Produkt und trifft genau den Zeitgeist. Ist doch alles nur eine Sache der Vermarktungsstrategie. Die Leute sind bereit solche Preise zu bezahlen und würden sogar noch mehr bezahlen.

Wenn ich eine Strecke von 80 Sauen pro Jahr hätte würde ich vielleicht auch mal ne Ecke weiter gehen und sogar schauen dass ich das Online oder Überregional vermarktet bekomme. Könnte man sicher nen feinen Nebenerwerb draus machen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Was hat der Metzger bekommen für den Rundum Service ?

200€
Wobei da auch schon Unkenrufe kamen dass das viel zu viel wäre. Aber der Mann will ja auch von etwas leben :) Und die Qualität war astrein, da bezahl ich das gerne.

Die Koteletts waren z.b. zwei Große Packungen a 2kg wobei die einzlenen Koteletts in der Packung auch nochmal vakuumiert waren so dass man sie gut einzeln entnehmen kann. Spitze sag ich da nur. So verkauft sich das 1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Also ich hab auch keine Probleme Sauen wegzubekommen.
Die letzte Sau (65kg aufgebrochen) hab ich für insgesamt 690€ verkauft. (vom Metzger abgeschwartet, zerlegt, portioniert und vakuumiert).

Der Metzger hat aus der Sau folgendes gemacht:
70 Paar geräucherte Bratwürste (verkauft für 2,50€ pro Paar)
35 Stk Schinkenwurst (verkauft für 6,50 pro Wurst)
und etwa 22 kg Fleisch (Bratenstücke, Koteletts, Schnitzel, Gulasch, etc) - alles vakuumiert und in Küchengeeigneten Portionen
Das Fleisch hab ich für durchschnittlich 16€/kg verkauft (Filet 22,50€/kg, Braten 16,50€/kg, Gulasch 12,50€/kg, etc.)

Die Würste waren nach 24 Std verkauft, das Fleisch nach ca 5 Tagen.

ausgezeichnete Ausbeute :thumbup:
Dann stimmt auch die Qualität Deiner Sachen ...

Ich denke mir oft, dass man schon auch einen gewissen Aufwand betreiben muss, um Erfolge zu erzielen.
Von nichts kommt bekanntlich auch nichts.

Ich finde es stark, wenn der Jäger selbst vermarktet :thumbup:

Einziges Problem ist dass ich nicht genug Sauen schiesse :/ Die nächsten drei Sauen sind quasi schon wieder vollständig verkauft aufgrund Vorbestellungen.

...
keine mehr da :what:

Der nächste Mond kommt bestimmt ;)
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Also ich hab auch keine Probleme Sauen wegzubekommen.
Die letzte Sau (65kg aufgebrochen) hab ich für insgesamt 690€ verkauft. (vom Metzger abgeschwartet, zerlegt, portioniert und vakuumiert).

Falls bei dir schräg gegenüber mal so ein komischer VW-Bus parkt, könnte das jetzt auch die Zollfahndung sein....:cool:

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Falls bei dir schräg gegenüber mal so ein komischer VW-Bus parkt, könnte das jetzt auch die Zollfahndung sein....:cool:

basti

Jou, können sie mal anfangen. Wenn ich dann die Einnahmen aus der Jagd versteuern sollte werde ich aber auch die Ausgaben geltend machen, ich glaub dann wirds erst ein richtig gutes Geschäft.:lol:

servus



ausgezeichnete Ausbeute
3.gif

Dann stimmt auch die Qualität Deiner Sachen ...

Ich denke mir oft, dass man schon auch einen gewissen Aufwand betreiben muss, um Erfolge zu erzielen.
Von nichts kommt bekanntlich auch nichts.

Ich finde es stark, wenn der Jäger selbst vermarktet
3.gif



keine mehr da
12.gif


Der nächste Mond kommt bestimmt
23.gif

Ja, ist ja ein zertifizierter Metzgerei Betrieb, da passt das dann auch gesetzlich zusammen.
Sauen gibts bei uns "leider" nicht so viele. Strecke sind vielleicht 12 Stk pro Jahr.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
[...] 65kg aufgebrochen [...]
Der Metzger hat aus der Sau folgendes gemacht:
70 Paar geräucherte Bratwürste (verkauft für 2,50€ pro Paar)
35 Stk Schinkenwurst (verkauft für 6,50 pro Wurst)
und etwa 22 kg Fleisch
Das war dann entweder eine 120 kg Sau oder von den Würsten war 90% Hausschwein :13:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
...



Ja, ist ja ein zertifizierter Metzgerei Betrieb, da passt das dann auch gesetzlich zusammen.
Sauen gibts bei uns "leider" nicht so viele. Strecke sind vielleicht 12 Stk pro Jahr.

dann besteht auch keine Gefahr der Überversorgung... ;)

Knappheit hält die Preise hoch :thumbup:

200€
Wobei da auch schon Unkenrufe kamen dass das viel zu viel wäre. Aber der Mann will ja auch von etwas leben :) Und die Qualität war astrein, da bezahl ich das gerne.

....

Leben und leben lassen!

Wer mit Erdnüssen bezahlt, bekommt einen Affen !


Wenn da einer unkt... selber machen. D a n n bleibt das Geld in der eigenen Kasse..
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Jou, können sie mal anfangen. Wenn ich dann die Einnahmen aus der Jagd versteuern sollte werde ich aber auch die Ausgaben geltend machen, ich glaub dann wirds erst ein richtig gutes Geschäft.:lol:
"Ein Geschäft war nur dann ein gutes Geschäft, wenn man dem Finanzamt nachweisen konnte, dass es ein schlechtes Geschäft war."

Die Frage ist nur, ob in deinem Fall die Vermarktung nicht eine eigenständige Gewerbetätigkeit darstellt. Egal, woher die Primärprodukte kommen. :)

basti
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Das war dann entweder eine 120 kg Sau oder von den Würsten war 90% Hausschwein :13:

Das Fett definitiv, kann Dir aber nicht genau sagen was der Anteil ist. Jedenfalls geschmacklich top, ich hab selbst leider nur 2-3 Paar gegessen.
Hab auch dicken Ärger mit meiner Frau bekommen weil ich uns selbst nicht genug aufbehalten hab :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
"Ein Geschäft war nur dann ein gutes Geschäft, wenn man dem Finanzamt nachweisen konnte, dass es ein schlechtes Geschäft war."

Die Frage ist nur, ob in deinem Fall die Vermarktung nicht eine eigenständige Gewerbetätigkeit darstellt. Egal, woher die Primärprodukte kommen. :)

basti

Wäre jetzt schon fast ein eigenes Thema wert, ich denke die Grenze ist da schwer zu ziehen.
Gewinn werde ich niemals erzielen können. Regelmäßig kann ich das auch nicht durchführen, dafür haben wir zu wenige Sauen.

"Eine selbständige nachhaltige Betätigung, die mit der Absicht, Gewinn zu erzielen, unternommen wird und sich als Beteiligung am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr darstellt, ist Gewerbebetrieb, wenn die Betätigung weder als Ausübung von Land- und Forstwirtschaft noch als Ausübung eines freien Berufs noch als eine andere selbständige Arbeit anzusehen ist."

Jagd wäre doch wohl sicher Ausübung von Land- und Forstwirtschaft? :what:
Oder auch Urproduktion:

"Neben den angesprochenen Freien Berufen ist auch die so genannte Urproduktion von der Gewerbepflicht ausgenommen. Es handelt sich dabei um Tätigkeiten im Bereich der Land- und Forstwirtschaft, man denke also an Förster und Landwirte. Auch die Bereiche Fischerei und Bergbau fallen hierunter. [...]"

Aber erstens: Wo kein Kläger da kein Richter, und zweitens: Zuviel vorauseilender Gehorsam muss ja nun auch nicht sein :)
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Das Fett definitiv, kann Dir aber nicht genau sagen was der Anteil ist. Jedenfalls geschmacklich top, ich hab selbst leider nur 2-3 Paar gegessen.
Hab auch dicken Ärger mit meiner Frau bekommen weil ich uns selbst nicht genug aufbehalten hab :roll:
[FONT=&quot]Eine 65 kg Sau bringt, wenn sie sauber geschossen und penibel verschafft wird, kaum mehr als 30 kg schieres Fleisch. Da muss es aber schon gut laufen und es darf keine so hochläufige Tussi sein. Ich hoffe, dein Metzger verscheißert dich nicht =/[/FONT]
 
G

Gelöschtes Mitglied 18527

Guest
Eine 65 kg Sau bringt, wenn sie sauber geschossen und penibel verschafft wird, kaum mehr als 30 kg schieres Fleisch. Da muss es aber schon gut laufen und es darf keine so hochläufige Tussi sein. Ich hoffe, dein Metzger verscheißert dich nicht =/

Naja, dann passts doch zusammen oder nicht? 65kg Sau (ÜL-Bache) = 22kg Fleisch + Würste.
Schuss war meines erachtens nach sauber, kann ich natürlich nicht 100%ig sagen da ich sie nicht abgeschwartet habe. 150grs .30-06 Hornady GMX Bleifrei, hinters blatt. Fürs Protokoll im Bleifrei-Faden: Sau ging noch etwa 100m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MeierHans

Guest
Die Frage ist nur, ob in deinem Fall die Vermarktung nicht eine eigenständige Gewerbetätigkeit darstellt...

Nein, tut sie nicht.

Und das Finanzamt wird sich hüten, hier in irgendeiner Form tätig zuwerden. Das Faß wollen die nicht aufmachen.

Stell doch mal einen Antrag bei Deinem FA, die Vermarktung Deines Wildbrets als Gewerbe anzuerkennen.
Die zeigen Dir sauber nen Vogel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
536
Oben