500 und 1000m Bahn in Deutschland

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Warum muss sowas eigentlich immer so weit weg von mir sein :no::evil:
 
G

GentleGuy

Guest
50eur stunde / 300 Tageskarte finde ich aber grundsätzlich recht teuer.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Dir schon mal die Preise beim MSZU angesehen? Da bist auch ned weit weg von.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
OT/Preise. Man muss das schon differenzieren. Ist es eine Anlage, die einem Verein gehört oder die einen gewerblichen Charakter hat.
Als gewerblicher muss man Schießaufsichten stellen, bezahlen. Wenn ich das man mit dem MSZU sehe. Was die bieten, ist schon top. Dazu die täglichen/wöchentlichen Reinigungen und der Unterhalt. Alleine die 300m Bahn.... Mir genügt es, wenn einmal in der Woche die 100m Bahn abgehe und die neuen Löcher zählen darf in den Betriebsmitteln, die wieder keiner gemeldet hat.....
Ich hab beides zum Vergleich, arbeite seit Anfang der 90er auf einem gewerblichen Stand. Und ich bin in einem BSSB Verein mit eigenem großen Schießstand. Hier gibt es staatliche Fördergelder, Aufsichten stellen die Mitglieder. Und wenn es um Arbeiten geht, muss jeder mal zum Arbeitseinsatz. Unsere neue LG-Halle mit 2x Zehn Ständen hat eine Million gekostet. Davon würden 60% mit Fördergeldern gezahlt. Wenn sowas ein gewerblicher stemmen muss, kann man sich ausrechnen, wie lange es dauert sowas in die Gewinnrichtung zu bringen, bei Standgebühren von beispielsweise 8€/Std.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Dafür hat der Stollen den Service Geschwindigkeitsmessung am Anfang und im Ziel afaik.
Kann auch Gold wert sein.
Und stabile Bedingungen ohne Windeinfluss.

Sonst hat sowas nur noch die RUAG?
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Great und vom Wetter, Sonn.- und Feiertage unabhängig.
But ..on..the end of the world
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Dafür hat der Stollen den Service Geschwindigkeitsmessung am Anfang und im Ziel afaik.
Kann auch Gold wert sein.
Und stabile Bedingungen ohne Windeinfluss.

Sonst hat sowas nur noch die RUAG?
Keine Ahnung ob das MSZU auch bietet?
Aber Wetterunabhängig sind die dort auch;-)
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Schade finde ich es das es schon so weit ist das immer mehr Stände(selbst 100m)elektrische Anzeigen haben. Pappscheiben und Seilzug ist mir einfach lieber.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ja, in Ulm ist man ja von elektronisch wieder zur Seilzuganlage zurück gekehrt.
Ich find das ja mit der elektronischen Anzeige bei LG oder KK gut. KK mach ich schnell mal 50 oder 100 Schuß zum Training, da seh ich auf dem Monitor was Sache war. Aber GK will ich was handfester haben. Ein Stück Pappe mit Löchern......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
673
Oben